Beiträge von shaboni

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ohne Druck finde ich die Aufforderung, sich wirklich satt zu essen, damit es länger vorhält, ok.

    Und nicht beim ersten “ich hab Hunger“ was geben. Da kann sie in dem Alter schon etwas warten. Und als Snack eher langweiliges.

    Ausnahmen darf es geben, aber ein normal entwickeltes Kind braucht in dem Alter nicht stündlich Essen.

    Und auch ein leichtes Kind kann sich so satt Essen, dass es bis zur nächsten Mahlzeit aushält. (Sofern an sich gesund, ...)

    Dann probiere ich das mal weiter. Druck gibt es natürlich keinen, auch wenn ich ihr manchmal gerne noch 2-3 Löffel reinschieben würde ;)

    Wir sind vormittags meistens und nachmittags immer draußen, auch da kam sie bisher an und wollte was essen. Die Snacks habe ich jetzt umgestellt auf nur Obst/Gemüse, davor gabs schon auch mal Breze/Kekse/etc. Das verpackte Zeug habe ich auch aus Müllvermeidungsgründen abgestellt.


    Kajak ja die Essenszeiten haben wir recht festgelegt, nur vormittags nicht, weil sie außer eine Banane (wenn überhaupt) in der früh nichts isst.

    Liebe allwissenden Raben,


    Tochterkind (fast 4) würde den ganzen Nachmittag snacken, wenn man sie ließe. Bisher dachte ich, dass das so passt, weil sie eh so dünn ist, aber das dauernde Geesse nervt langsam.
    Beim Mittagessen sagt sie ziemlich schnell, dass sie satt ist. Und sie isst ziemliche Spatzenportionen. (Bei ihren Lieblingsgerichten kann sie dann übrigens doch irre Portionen verdrücken.)


    Jetzt habe ich 3 Tage getestet und ihr gesagt, dass sie dann wieder in einer Stunde Hunger hat und sich bitte wirklich satt essen soll. Sie hat dann auch noch etwas gegessen. Das widerstrebt mir eigentlich, weil sie ja selber wissen soll, wann sie satt ist. Aber an diesen 3 Tagen hatte sie nicht um 1 (und dann noch 2x bis zum Abendessen) schon wieder Hunger, sondern erst gegen halb 4, hat ein bisschen Obst/Gemüse gegessen und dann erst wieder zum Abendessen.


    Was ist besser? Dauersnacken lassen, was für Zähne etc auch nicht so gut ist? Oder zum etwas mehr essen mittags anhalten? Oder erziehe ihr damit Essprobleme an?


    Danke schonmal für eure Erfahrungen :)

    Von Pink Lining Yummy Mummy gibt es sehr hübsche, auch mit Blumen. Ich habe sie mit Stoffis genutzt und mir hat der Platz gereicht.

    Wickelunterlage ist aber nicht fest dran.

    Genderkacke von Opa:


    Opa: Es gab mal ein Jahr, da gab es keine Engel beim Krippenspiel.

    Ich: Warum denn?

    Opa: Es waren keine kleinen Mädchen da, die Engel hätten sein können.

    Ich: Du spinnst ja wohl, Buben können doch auch Engel sein.

    Opa: Nein, die Buben sind Hirten, die wollen keine Engel sein.

    Ich: Ja natürlich nicht, wenn man denen das einredet #flop Und natürlich gibt es männliche Engel, Gabriel, Michael usw. Und wenn ich so überlege gibt es gar keine weiblichen Engel.


    #haare#haare#haare#haare#haare

    Ich wollte am Donnerstag die kleinen DM Dinkelspekulatius holen für das Weihnachtsdessert, waren leider ausverkauft #flop Weihnachtsgebäck für die Weihnachtsfeier meines Mannes musste ich auch so zusammenkratzen #flop Vollkommen bescheuert...

    Ich habe die Windeln geliebt und wir haben lange damit (tagsüber) gewickelt bis wir auf Wollsnaps umgestiegen sind.


    Sie machen ein Riesenpaket, hat uns aber nie gestört. Wir hatten, nach kurzem Ausprobieren der PUL-Innenwindeln, nur noch die Wollinnenwindeln. Die waren gut gefettet auch immer dicht.

    Musa ich hatte deinen Beitrag irgendwie total übersehen. Danke für das Teilen eurer Erfahrungen, machmal denke ich, dass nur mein Kind so ist. Ich hoffe, dass das mit dem Umzug klappt (ist vom Job meines Mannes abhängig).


    Eine andere Möglichkeit wäre, es hier im Nachbarort nochmal zu probieren bevor wir umziehen. Nach dem heutigen Tag (siehe meinen anderen Thread) sehe ich für alles schwarz #crying#crying

    Entschuldigt, wenn die Frage schon mal auftrat (nach meinem Kenntnisstand von vor 5-6 Monaten gab es einen französischen? Impfstoff) , aber gibt es in keinem europäischen Land mehr einen Einzelimpfstoff, den man bestellen kann?