Beiträge von shaboni

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mondschein Ich eigentlich auch erst so richtig, seitdem sie so extrem wenig pinkelt. Unsere Schorle ist auch aus eigenen Äpfeln und total lecker, sie will aber nicht. Und wie viel Geld ich schon in diverse Tees gesteckt habe, möchte ich gar nicht wissen #hmpf


    Immer Strohhalm ist eventuell eine Idee.

    Hife mein Kind (fast 3) trinkt kaum.


    Sie hat noch nie irre viel getrunken, aber zur Zeit geht sie nur 3x am Tag aufs Klo und das erscheint mir doch etwas wenig.


    Sie trinkt fast nur Wasser, sie trinkt mal nen Schluck Apfelschorle, mal nen Schluck Tee, mal ein viertel Glas Milch, ein Schluck Kefir (und es ist wirklich immer nur ein-zwei Schlückchen) und das Einschlaf-, Nacht- und Aufwachstillen. Sonst nichts. Ich dränge es ihr nicht auf, frage aber beim Essen, ob sie nochwas trinken mag und wenn ich selbst trinke.


    Ich habe mal von Sollmengen von einem Liter in dem Alter gelesen, davon schafft sie vielleicht ein Viertel?


    Was kann ich tun oder ist das ok, wie es ist? Gibt es hier noch Wenigtrinkkinder?

    Ich habe zwar auch nie tandemgestillt, aber wir haben hier auch eine kleine Süchtige (fast 3). Es war tagsüber so schlimm, dass ich tagsüber abgestillt habe. Das war vor einem Jahr, dann Krankheitsrückfall und richtig dann vor einem halben Jahr. Jetzt sind wir auch nachts dabei, weil es nur noch nervt.


    Vielleicht führst du einfach feste Zeiten ein und ansonsten gibt es nichts? Wir hatten 1-2 schwierige Wochen, dann gings aber. Ist vielleicht ein bisschen blöd, wegen dem kleinen Bruder, aber hier hat hoch geschlossen anziehen gut geholfen. Nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn.

    Kann es sein, dass er durch den spät heimkommenden Papa aufdreht? Kann er ins Bett bevor der Papa heimkommt? Oder kann der Papa früher anfangen, um früher heimzukommen?


    Hier kommt der Papa manchmal auch spät, aber dann ist das Kind eben schon im Bett. Auch wenn er nur kurz nach dem ins Bett bringen kommt und sie noch beim Einschlafstillen ist, darf er nicht mehr rein, weil sie dann aufdreht. Wir habens allerdings einfacher mit nur einem Kind.

    Wir hatten Anfangs PUL Überhosen mit diversen Einlagen (Bambus, Hanf, Prefolds). Mullwindeln wäre hier nicht genug gewesen. Später sind wir auf Wollsnaps als Überhosen gewechselt, hielt gebauso dicht. Auch hier mit verschiedenen Einlagen für verschiedene Tageszeiten.


    Wolle ist statt PUL und normal kommt da eine Höschenwindel oder Bindewindel drunter.

    Ich habe Armband und Ohrringe von Milkies. Super nett, guter Service, schöner Schmuck. Ich habe noch einen Kettenanhänger von einer anderen Anbieterin, die es nicht mehr gibt, die ist mit der Zeit vergilbt.

    Also es ist nicht so, dass sie gar nicht miteinander können. Das geht seit nem knappen Jahr ganz gut, aber eben nur, wenn sie will. Sie geht auch mit Opa (und auch mit dem Papa) zum Spielplatz, teilweise im Sommer 2 Stunden. Sie kann es schon, aber der Zeitpunkt muss halt passen.

    Ich bin nicht gegangen, weil sie sich zusätzlich zum Sträuben gegen das gehen noch wehgetan hat und das wäre das zuviel gewesen. Wäre das mit dem Anhauen an der Tür nicht gewesen, wäre ich schon gegangen.


    Da mein Mann arbeiten muss, mache ich die Eingewöhnung. Ich arbeite freiberuflich und kann meine Zeit einteilen.


    Silbermöwe Ja das probieren wir sowieso schon, nur ist er echt wenig da im Moment. Ich hoffe auf nach Weihnachten, da wird es mit der Arbeit besser.

    Danke das hilft schonmal.


    Silbermöwe klar bekommt sie die Geborgenheit, die sie braucht. Seit fast 3 Jahren, nur wird es nicht merklich besser.


    Wir haben leider auch keine Familie vor Ort, die zum „Üben“ kommen könnte.


    Der Grundtenor von euch ist ja, dass ich es den beiden zutrauen soll. luxa-rosenburg Der Papa wohnt hier, arbeitet im Moment nur ziemlich viel. Soll ich also einmal die Woche gehen, egal wie?


    Es gab mal eine Situation, wo ich nur 10 Minuten weg war und sie ließ sich von ihm nicht trösten und schluchzte noch als ich wiedekam. Ansonsten kann er sie bei Kleinigkeiten schon trösten, für größere Probleme braucht sie mich.

    Hilfe ihr Lieben, langsam komme ich echt an

    meine Grenzen #crying


    Ich brauche bitte mal wieder Rat und Kopftätschler #tuppern


    Kind wird im März 3 und kommt in den Waldkindergarten und ich seh mich schon bis Weihnachten dabeisitzen und eingewöhnen #haare


    Sie ist ja ein wirklich sehr schüchternes und manchmal zu angepasstes und dadurch „braves“ Kind. Außer ich will sie mal kurz beim Papa lassen und es passt ihr grad nicht, dann weint sie als ob ich sie für immer verlassen wollen würde. Das war immer schon so, wahrscheinlich auch weil ich immer da und verfügbar war und auch nie weg musste.


    Länger als 1-2 Stunden waren wir noch nie getrennt und langsam bekomme ich Angst vor der Eingewöhnung #hmpf


    Grad war wieder eine Situation, dass der Papa unerwartet heim kam, das wollte ich nutzen und kurz Milch holen. Ging letztendlich nicht, weil sie so weinte und sich dann auch noch den Kopf gestoßen hat.


    Was machen wir denn, dass das besser wird? Soll ich 1x die Woche einfach mal weggehen für eine Stunde? Oder was können wir noch machen?


    Sorry, wenn das etwas wirr ist #hmpf

    Genau Daroan wird dort auch als Kopf verwendet. Ist ja eh sehr schweizerisch angehaucht das allgäuerische zumindest in einigen Gebieten. Und sendlingerin Genau Feel ist Mädchen, das hat mich immer verwirrt, wenn von Feela die Rede war und gar keine Fohlen gemeint waren.