Beiträge von namo-bläker

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    @ringelblümchen
    Du hast recht. Der Fussballvergleich hinkt vielleicht.
    Aber ich erhebe sicherlich hier keinen Anspruch auf Allwissenheit. Vielleicht kommt das so rüber. Aber dem ist nicht so. Wenn ich mehr wüßte als ihr, würde ich es schreiben. Aber dem ist nicht so. Ich versuche nur logisch an die Sache heranzugehen. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe, Lösungen anzubieten, sondern nur Unstimmigkeiten aufzuzeigen.
    Und wenn ich jetzt das dritte Video gesehen habe wird es noch unlogischer. Warum steigen die Typen nochmal aus und wechseln in aller Ruhe die Magazine und brüllen in der Gegend rum? Ersteres kann ich getrost während der Fahrt machen, zweiteres mache ich nur wenn ich mir des Publikums sicher sein kann.


    ainu
    Ich weiss, dass das nur geschwurbel war. Doch was willst du von mir lesen? Das ich Antworten geben kann?


    Das kann ich nicht. Ich kann nur Fragen stellen. Wie gesagt, die Antworten muss jede für sich selbst finden.
    Und wieder nur so ein Geschwurbel. :S


    LG, namo


    Erstmal n ganz dickes ´tschuldigung für die fehlende Triggerwarnung. Daran hab ich im (Über-)Eifer und bei der Antwortlänge nicht mehr dran gedacht.


    @Ringelblümchen
    1. Das war nicht als 1:1 Vergleich gedacht. Mir ging es um die Ähnlichkeit, dass es wieder 2 Brüder waren/gewesen sein sollen.
    2. Was das übergehen bzw. nicht beantworten angeht: Es halt so, dass man a.) nicht den ganzen Tag am Rechner sitzt und b.) auch nicht auf alles eine Antwort weiß bzw. bei der Vielzahl von Beiträgen auch mal was überliest/übersieht. Da muss nicht zwangsläufig eine Absicht dahinter stecken.

    Nele
    Bzgl. der Videos: Zu Wem macht der eine Attentäter, welcher fährt, kurz vorm Einsteigen 3 Handzeichen. Sicher nicht zu seinem "Bruder", da dieser ja hinter ihm läuft. Das 3te Zeichen, kreisende Hand mit erhobenem Finger heißt übrigens "sammeln" bei der Armee.
    Wieso hat einer bei dem anderen video schon eine Schusssichere Weste an. War der Anschlag angemeldet? Hat er diese sowieso immer im Büro hängen? Warum sieht man erst mehrere Personen/ Polizisten? auf der Straße und nach Schnitt nur noch die 2 "Attentäter"? Wo sind die ersteren auf einmal hin bzw. warum sind die schon vor Ort, wenn der ganze Ablauf innerhalb von 5 Minuten gewesen sein soll? Warum erschießen sie nicht hier schon die Täter, sondern lassen sie erst aus der Stadt entkommen?
    Warum stehen auf dem Video links im hinteren Bild gelangweilt Personen rum und spielen mit ihren Telefonen, so als gebe es grad nix aufregenderes. Sie zucken noch nicht mal zusammen, als die Schüsse zu hören sind. Wäre aber eine logische, nachvollziehbare Reaktion.


    Kanin
    Warum denn gleich Verschwörungstheoretiker? Warum nicht Skeptiker, Zweifler, Mahner? Außerdem habe doch noch gar keine Theorie geäußert. Also bleibt bloß noch Verschwörung und die ist es ja wohl. Wenn auch nur zwischen Al Kaida und den Brüdern, wie uns dpa heute glauben machen will.
    Ansonsten such mal nach "Studie+Verschwörungstheoretiker+universität kent".


    Zu dem anderen, was du geschrieben hast: Das der Jubel in der islamischen Welt groß war ist doch kein Beweis.
    Ich jubele bei Dynamo doch auch, wenn so ne Plinse mal das Tor trifft. Doch ich habe keinen Beitrag dazu geleistet, dass es geschossen wurde.


    Die Gedanken, die USA durch einen Terroranschlag zum Aufrüsten und damit zum Pleitegehen zu zwingen, halte ich für ziemlich selbstmörderisch. Und selbst wen Bin Laden es selber gewesen war, wischt das nicht die Menge an Indizien/ Beweisen weg, dass die offizielle Darstellung nicht stimmt.


    Bzgl. der rechtsradikalen Anschläge: NSU --> http://friedensblick.de/rechtsterrorismus/nsu/
    Und zum Bombenanschlag auf das Oktoberfest findest Du sicher selber was.


    Und ich möchte mit meinen Beiträgen hier sicherlich Niemanden als unmündig herabwürdigen. Ganz im Gegenteil! Gerade weil wir heutzutage 24/7 mit allen möglichen Infos und Uninfos zugemüllt werden, ist es wichtig klaren Kopf zu bewahren. Seine Meinung und sein Weltbild muss sich daraus halt jeder selbst zusammenbasteln.


    Seerose
    Mir ging es nicht um die Quelle sondern um die Information. Und bei ASR bekommt man nun mal Infos, auf welche man bei Claus Kleber und Kompagnons vergeblich wartet. Das sollte keine Werbung für den Herrn Freeman sein. Es war nur die erste bei der ich bzgl. des Fotos was gefunden habe. Und nur weil man ASR skeptisch gegenüber steht, heißt das ja nicht, dass die Infos falsch sind. Persönlich finde ich seine Art und Weise auch nicht gerade einladend. Als Mittel zum Zweck dient seine Seite allemal.


    ***
    So, ich geh jetzt ins Bette. Am Sonntag vielleicht mehr. Falls noch Bedarf besteht. Gute Nacht.


    lg, namo


    Ohne jetzt alles nachgelesen zu haben nur schnell an diejenigen, welche Fragen hatten.


    Iverna
    Wegen Boston guggst Du z.B. hier --> http://deepinsidetherabbithole.comXXXX/The_Boston_Bombing_Hoax.html


    Achtung tr*gg*rg*f*hr!! Der Link ist vorerst durch Xs nicht mehr direkt zu klicken. Vorsicht: Es sind grausame Bilder zu sehen.
    fibula als Mod.


    Wer noch 3 Stunden Zeit für Sandy Hook hat schaut sich in Ruhe das noch an --> https://www.youtube.com/watch?v=fUeSpS2lCgQ


    ainu
    Gut zu wissen, dass ich mit dem "Anpissen" daneben lag. Für mich las sich das in dem Moment so heraus. Monsieur Foucault schreib ich mit auf meine noch-zu-erledigen-Liste. ...ernstmein...


    In Deiner zweiten Antwort hast Du ja schon alles gut herausgearbeitet. Bis auf die Freimaurer und Aliens. Da bin ich nicht so ganz sicher, was man davon halten soll. Außer John Carpenter hat vielleicht doch recht. Mit den Geschichten von David Icke kann ich persönlich nix anfangen, falls Du auf ihn anspielen wolltest.


    Ansonsten gebe ich Dir völlig recht. Es ist alles schleierhaft. Und für einen normal/rationell/logisch denkenden Menschen ergibt das doch alles keinen Sinn. Was soll das Ganze? Nichts erscheint plausibel? Wem nützt das Ganze denn? Doch nicht dem Islam, dem IS, der Al Kaida oder wer auch immer dafür beschuldigt wird. Oder hatte Bin Ladin was von "seinem" 9/11?


    Junora
    Was hier gewaltig stinkt und Fragezeichen aufwirft? Allein die 2 Videos, welche vom Dach aufgenommen wurden zum Beispiel. (Ich gehe davon aus, dass Du sie gesehen hast. Findet man ja zu hauf bei youtube.)
    Wenn man sie sich oft genug und halt auch mal im Einzelbild anschaut ergeben sich die Ungereimtheiten von ganz alleine.


    Was mich an der ganzen Sache Bauchschmerzen bereitet ist, dass das alles läuft doch viel zu geschmiert läuft und wird einem auch noch mit einer Brutalität ins Gesicht geschleudert, dass man sich ja gar nicht getraut (getrauen soll?) darüber nachzudenken.
    Zack, hier habt ihr euren Terroanschlag (wobei das Wort Attentat per definition eher zutreffen würde. Aber das passt ja nicht ins Gesamtpaket.)
    Zack, hier habt ihr noch 2 (fast Live-)Videos, damit ihrs auch glaubt. Zack, das sind die ISLAMISTISCHEN TERRORISTEN!
    Zack, jetzt habt ihr eure Charlie-Parole. (Warum nicht damals beim Maidan oder Odessa?)
    Zack, jetzt sind die Brüder tot. (siehe Boston.)
    Zack, jetzt habt ihr euren Trauermarsch.
    Zack, jetzt brauchen wir mehr und strengere Gesetze.
    Bin mal gespannt, welche Zacks sie uns als nächstes um die Ohren hauen. Eine europäische Hauptstadt mit Militär aufzufüllen hat ja schon geklappt.


    Eine Untersuchung geschweige den ein ordentliches Gerichtsverfahren mit Anklage, Debatte, Verurteilung passt da in den engen Zeitplan gar nicht mehr mit rein. Da würde der Schockeffekt ja komplett verpuffen.


    Ich hab noch ne ganze Menge mehr Gedanken, welche mir noch durch den Kopf schwirren, jetzt ich aber zeitmäsig nicht mehr niederschreiben möchte.


    Nur ganz kurz da es ja im Ursprung des Problems ja um Karikaturen ging. Hier mein persönlicher Favorit -->


    Sinngemäß sagen Jesus, Moses, Buddha und Mohammed: "Das haben wir sie nicht gelehrt."


    In diesem Sinne,
    lg, namo

    @ ainu
    Was pisst du mich so an? Und dann noch nach dem Motto: Ätsch, ich bin schlauer als Du. Kennst du mich, dass Du glaubst mir so kommen zu müssen? Komm ich nicht ganz mit.


    Und es ist mir auch kein Anliegen an Verschwörungen zu glauben. Ich möchte an die Wahrheit glauben. Und genau diese ist meiner Meinung nach bei der Berichterstattung (wie schon so oft) ganz schön auf der Strecke geblieben.
    Wenn Bild und Ton/Text nicht übereinstimmen, ergeben sich Fragezeichen. Und diese wischt man nicht einfach mit einem "Verschwörungstheoretiker!" weg. Genauso könnt ich "Mitläufer!" schreien und mit dem Finger auf Dich/euch zeigen. Ist Dir so´n Kinderkram lieber?
    Also lassen wir bitte den Quatsch und bleiben sachlich.


    ***
    Warum ich nicht Charlie sein möchte? Ganz einfach. Ich möchte mich nicht vor einen Karren spannen lassen, dessen Ladung und fahrer ich nicht kenne bzw. ich schau mir gern erst einmal die Sau an, welche durchs Dorf gejagt wird und vor allem von wem.
    Und wenn sich unsere (Mainstream-)Presse, allen voran der Springerverlag, sich hinstellt und auf einmal die Verteidigung der Pressefreiheit einfordert, klappen sich mir die Fussnägel hoch.
    Wenn ein Thomas de Maiziere sich hinstellt und die Sperrung von Youtube-Videos fordert und dies dann auch noch en masse geschieht, schrillen hoffentlich nicht nur bei mir die Alarmglocken.


    Die ganze Sache stinkt gewaltig. Genauso wie Utoya, Boston, Sandy Hook etc. p.p.
    Ich möchte nur noch Julius Fucik zitieren: "Seid wachsam!"


    lg, namo

    Da es Bärin in Ihrer Signatur stehen hat, wollt ich es nur noch mal in Erinnerung rufen.


    "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." A. Gide #bitte



    Ansonsten, je ne suis pas charlie!

    Also der Reihe nach: Sie ist 5. Sie fummelt, zieht sich die Haut tlw. großflächig (sofern das bei Gr. 30 geht) ab, die Haut darunter ist aber gesund und belastbar. Maul-und-Klau...äh H-M-F hatte der Kleene, ist aber ooch schon übern viertel Jahr her. Für Fußpilz sehen mir die Füße bissl zu gesund aus. #weissnicht
    Wir werden das mal weiter beobachten.Danke euch erstmal. Falls sich noch was ergibt, melden wir uns.


    lg & Danke, namo

    Danke für Eure Antworten. Halsschmerzen hat sie keene, hab grad noch mal gefragt. Auch sonst ist sie das blühende Leben.
    Ich kiek mal in de vorhandene Fachliteratur, mal sehen was so zu Scharlach geschrieben steht.
    Falls noch jemand was weeß oder ne Idee hat. Bitte gern.


    lg, namo

    Hat jemand in diesem Zusammenhang Erfahrung mit Rückführungen gemacht? Das würde mich ja mal reizen. Bin mir halt nicht sicher, ob das sinnvoll ist, wenn man keine Probleme hat und es nur der Neugierde wegen macht. Nicht, dass die Erkenntnisse dann einen aus der Bahn werfen. #weissnicht