Ich verstehe, dass man Gründe sucht. Ich finde es extrem wichtig, dass diese gesucht werden und hoffe für mich irgendwie, dass es unsachgemässe Umbauten sind, da kann man was dagegen tun, das gibt mir für mich ein Gefühl von "ich kann kontrollieren, ob ich in so eine Situation komme, ich muss nur dubios umgebaute Locations meiden". Wenn man nun Terroristen oder was weiss ich als umgehbares Setting abbucht, oder dass es dumme Teenies waren und man nicht in die Situation kommt wenn man sich nur anders verhält, dann gibt auch das ein Gefühl von Sicherheit.
Beiträge von marzipan
-
-
Es ist unglaublich tragisch, was passiert ist.
In den Schweizer Medien wird in der Berichterstattung "vermutlich, wahrscheinlichstes Szenario, muss überprüft werden, Fakten liegen noch nicht vor" verwendet. Habt ihr da bessere fundierte Quellen? Weil wenn nicht finde ich persönlich es irgendwie schwierig, wenn Mutmassungen so viel Raum einnehmen.
-
Bei bekanntem/ übersichtlichem Skigebiet fnde ich das absolut ok. Vielleicht dass sie ein paar Mal bei euch vorbeikommen?
Unsere Kinder sind lang bevor sie ein Handy hatten allein gefahren. Sie wussten aber, dass sie auf der Piste bleiben müssen, weil verunfallt irgendwo abseits im Tiefschnee schwierig werden kann.
-
Ach ja, und solche Zertifikate sind meist nur eine begrenzte Zeit gültig.
-
Bei solchen Zertifikaten kann die Schule den Preis meines Wissens nicht selbst bestimmen.
Bringen tut ein Zertifikat auf diesem Niveau sicher nichts, könnte ich es mir leisten und würde mein Kind dies wollen würde ich den Kurs ermöglichen.
-
Aus aktuellem Anlass (die Suche nach einem Fremdspender für Kind1 gestaltet sich sehr sehr harzig) schubse ich mal wieder...
Aber nicht nur für uns, das ist echt eine gute Sache! Und wenn man dann eventuell mal "Lebensretter" im persönlichen Resümee vermerken kann ist das ja auch ziemlich cool!
-
Es hat Einblutungen in den Augen, nur ganz am Rand nicht. Das heisst, dass Fokussieren auf etwas praktisch nicht möglich ist, Handy ganz weit zur Seite halten klappt nicht wirklich.
-
Bewusst im Café, damit es möglichst viele sehen, dafür ohne Details…
Gibt es irgend eine Art Sehhilfe, wenn man nur ganz am Rand des Sehfeldes was sieht?
-
dass Babys in diesem Alter eigentlich locker durchschlafen (10-12 Stunden!?) und nachts auch ohne Nahrung auskommen können.
Das kann ich beides heute noch nicht, und ich bin schon bald 50...
Spür mal ein wenig in dich hinein. Was fühlt sich für dich richtig an, so ganz ohne Newsletter-Konsultation?
-
Wie toll, dass bei euch sogar mehrere potentielle Spender Gefunden wurden! Und ganz viel Glück deinem Mann!
-
Ich schubs mal…
Das Thema ist erneut ganz aktuell bei uns, unser (erwachsenes) Kind1 braucht dringend einen Fremdspender.
Also registriert euch wenn möglich, macht Werbung in eurem Umfeld, werdet unter Umständen für irgendwen zum Lebensretter!

-
Herr marzipan war ein Daumenlutschkind, das ist geblieben (und bei Stress hält er noch heute den Daumen so seitwärts vor den Mund und kaut darauf). Das können also auch noch sehr grosse Kinder brauchen
.Schnuller war bei Kind1 irgenwann nur noch im Bett erlaubt, so mit sieben war der dann peinlich und Bleistifte, Radiergummis, Ärmel,... wurden gekaut. Inzwischen ist es der seitliche Daumen wie der Papa.
Kind 2 und 3 waren nie am Kauen/ Lutschen, da wurde der Schnuller nie angenommen, Daumen und Kleider verschont. Die fassen sich aber ständig ins Gesicht/ in die Haare/ nesteln mit irgendwas, also eher wie ich.
-
Genua ist halt auch bei Regen toll, das Auswanderermuseum ist klasse und das Aquarium ist auch schön.
-
Die Garde hofft, dass er etwas weniger spontan ist. Ist nämlich noch schwer jemanden zu schützen, der das Programm gerne kurzfristig komplett umstellt, ohne jemanden zu informieren.... Franziskus war da wohl eine ziemliche Herausforderung.
-
(Und ich hoffe die Baby-Möwe neben dem Kamin bekommt ein neues Nest
) -
Möge er es tatsächlich schaffen, dort Brücken zu bauen wo sie der orangene Irre am einreissen ist...
Glaube ist Hoffen, heisst es ja, und Hoffen schadet bestimmt nicht.
-
Kann mir bitte jemand was positives dazu sagen.
-
Ich trinke gerne und viel Tee und lese auch immer die hochstehenden Weisheiten auf dem Etikett (mein bisheriger Favorit ist definitiv "Lächeln reinigt die Zähne"...). Nun steht aber auf meinem Tee "Armut ist dein Begleiter" und das finde ich schon etwas frech! Stimmt ja irgendwie manchmal dezent, aber also bitte, wer will so was schon an seinem Tee lesen!

Während marzipan sich also echauffiert, liest marzipänchen das Etikett...
Anmut. Anmut hat da gestanden
. -
Das Programm war immens, das sicher. Eine Verbesserung des Zustandes vor dem Tod aber gar nicht so selten, von da her passt das schon irgendwie.
-
Als Vorbereitung bietet sich auch an, enfach mal von zu Hause loszulaufen. Wir waren zwei Wochen mit drei relativ kleinen Kindern unterwegs (12, 8, 7, aber wandererfahren), und bei schlechtem Wetter sind wir auch mal zum „Triathlon“ umgestiegen, also Wandern, Schiff und Zug… wir sind meist in B&B abgestiegen, die waren relativ günstig, die Kinder hatten mehr Ruhe und wir haben unglaublich tolle Gastgeber kennengelernt, mit denen wir zum Teil heute noch Kontakt haben.
Gute Schuhe, guter Rucksack, gute Regenkleidung fand ich fast am Wichtigsten.