Die Garde hofft, dass er etwas weniger spontan ist. Ist nämlich noch schwer jemanden zu schützen, der das Programm gerne kurzfristig komplett umstellt, ohne jemanden zu informieren.... Franziskus war da wohl eine ziemliche Herausforderung.
Beiträge von marzipan
-
-
(Und ich hoffe die Baby-Möwe neben dem Kamin bekommt ein neues Nest
)
-
Möge er es tatsächlich schaffen, dort Brücken zu bauen wo sie der orangene Irre am einreissen ist...
Glaube ist Hoffen, heisst es ja, und Hoffen schadet bestimmt nicht.
-
Kann mir bitte jemand was positives dazu sagen.
-
Ich trinke gerne und viel Tee und lese auch immer die hochstehenden Weisheiten auf dem Etikett (mein bisheriger Favorit ist definitiv "Lächeln reinigt die Zähne"...). Nun steht aber auf meinem Tee "Armut ist dein Begleiter" und das finde ich schon etwas frech! Stimmt ja irgendwie manchmal dezent, aber also bitte, wer will so was schon an seinem Tee lesen!
Während marzipan sich also echauffiert, liest marzipänchen das Etikett...
Anmut. Anmut hat da gestanden
.
-
Das Programm war immens, das sicher. Eine Verbesserung des Zustandes vor dem Tod aber gar nicht so selten, von da her passt das schon irgendwie.
-
Als Vorbereitung bietet sich auch an, enfach mal von zu Hause loszulaufen. Wir waren zwei Wochen mit drei relativ kleinen Kindern unterwegs (12, 8, 7, aber wandererfahren), und bei schlechtem Wetter sind wir auch mal zum „Triathlon“ umgestiegen, also Wandern, Schiff und Zug… wir sind meist in B&B abgestiegen, die waren relativ günstig, die Kinder hatten mehr Ruhe und wir haben unglaublich tolle Gastgeber kennengelernt, mit denen wir zum Teil heute noch Kontakt haben.
Gute Schuhe, guter Rucksack, gute Regenkleidung fand ich fast am Wichtigsten.
-
Ja, das ist die Doku die ich gesehen habe.
-
Abitur ist das Eine, das Studium danach das Andere… ich habe eine Doku aus D gesehen (ZDF Mediathek, glaube ich) und da war auch Thema, dass Bafög irgendwann einmal wirklich gut zum Leben gereicht hat, was es nun ja nicht mehr unbedingt tut. Dann brauche ich jemanden, der mir das finanzieren kann, oder aber ich muss nebenbei arbeiten (und nein, das schafft nicht jeder).
-
Kolosseum hat es doch Tickets auf der verlinkten Seite?
-
Wegen Rom an Ostern (letztes Jahr): Palazzo Barberini war eigentlich nie überlaufen, Museo Nazionale Romano (da sind 4 Museen) war auch ok. Die Touristen-Klassiker waren da sehr voll, also Vatikanische Museen, Colosseum und Galeria Borghese... Pantheon muss man auch buchen oder viel Geduld mitbringen. Palazzo Braschi war im Januar praktisch leer, die Caracalla Thermen ebenso.
Der deutsche Friedhof (Campo Santo Teutonico) wäre vielleicht was im Vatikan, das war weder letztes Jahr an Ostern noch dieses Jahr im Januar voll, allerdings nur Vormittags zugänglich- einfach die Gardisten Fragen. Auf den Petersplatz kam man ausserhalb der Messen relativ gut.
Alle Kirchen mit heiligen Pforten dürften schwierig sein, ansonsten würde ich ja Santa Maria Maggiore empfehlen... wenn ihr durch eine Pforte gehen wollen würdet würde ich euch die giubileo app empfehlen, zwecks Timeslot.
-
Irland wäre vielleicht einfacher als UK, weil wegen EU und so. Und zumindest vor einigen Jahren war es auch günstiger als England.
-
warum?!
Äh, weil wir etwas komisch sind, würde ich mal sagen... wir haben die mögliche Frühlingsdeko anhand unseres Fundus (Funduses? Fundus's?) mal angeschaut. Pastell, rosalastig, etwas lila. Viieeel zu kitschig, wurde befunden (nicht ganz zu Unrecht übrigens). Um dem etwas entgegenzuwirken werden die rosa Küchentücher also leicht sarkastisch bestickt
.
-
Frühling drin wäre super, ist aber nicht zwingend. Aprilwetter ist auch klasse! Halt dass man das Wort sieht und die Verbindung zu Frühling macht.
-
Ich bräuchte so Schlagwörter, und ausser Frühjahrsputz und Frühlingsmüdigkeit kommt mir nichts in den Sinn... aber ja vielleicht euch?
-
Ron orp zürich wäre auch noch eine Seite.
-
Mit ÖV sind es von mir eineinhalb Stunden bis zur Uni Zürich, aber falls sich nichts besseres auftut kannst du auf mich zurückkommen.
-
Für mich war es bei nahen Menschen (Grosseltern, Vater) wichtig, dass ich sie „sargfertig“ mache, also wasche und anziehe. Mir hilft das beim Abschied, und ich weiss dass sich mein Papa sehr darüber amüsiert hätte, dass Herr marzipan und ich seinen Leichnam fast nicht die Treppe runtergebracht haben…
Aber für mich ist Tod beruflich bedingt halt nichts Fremdes, das macht sicher was aus.
Wichtig finde ich, dass man selbst entscheiden darf. Für das Kind, das den Opa nicht mehr sehen wollte, habe ich Fotos gemacht, bisher war da aber kein Interesse.
-
3/2 kT = 1/2 mv² (und über dem v ist so ein spanisch anmutendes Böglein...)
Maxwell-Boltzmann Distribution
Das sind die Notizen von Kind 2, die es leider keinem Thema mehr zuordnen kann...
Weiss jemand von euch was das ist?
-
möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld zu verdienen
Tipps habe ich keine, würde aber schon auch so was in der Art wollen...