Spinosa ich würde dir gerne eine PN schicken, aber dein Postfach ist voll.
Beiträge von marzipan
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
10 jährige Kinder in Handschellen wie in den Staaten?
In der Schweiz ist die Srafmündigkeit 10... heraufgesetzt von zuvor 7.
Kinder in Handschellen sehe ich eher nicht, eigentlich. Was aber definitiv mit unserem Jugendstrafgesetz zu tun hat. Wie ist dieses in D?
-
Stress. Weil meine Mutter gefeiert werden möchte (und ich es sehr sehr schwer finde sie zu feiern, als Mensch ganz allgemein und als Mutter ganz besonders ).
-
Pink in der Schweiz . Sichtbar vom Dachfenster.
-
Zwei 18-jährige Nachbarinnen sprachen neulich beim Grillen über das Titellied von Wickie und "da habe ich neulich gehört, dass Wickie doch ein Mädchen ist! Sie fässt das Segel an!" Ich hab ihre Blase dann leider platzen lassen und den richtigen Text erklärt
Nun musste ich nachschauen, wie der Text geht. Und habe jetzt einen Ohrwurm…
-
Liebe Bidi , ich würde dir gerne eine PN schicken, Postfach ist aber voll.
-
-
Wir haben Bargeld, das man nehmen darf, eigentlich immer schon.
Unsere Kinder wissen aber auch schon seit sie klein sind, dass wir bei unserem Budget Prioritäten setzen müssen. Wir können uns sehr viel leisten, müssen uns aber dafür an anderer Stelle einschränken. Es wurde (und wird) schon mal Geld genommen, aber eigentlich immer sehr überlegt.
-
Ich würde wegschliessen, mit klarer Ansage weswegen.
-
Dann melde ich mich bei dir für Details .
-
und könnte dort ein Paket von mir an eine Rabin weiterschicken?
-
Ihr beide habt mir ja auch sehr geholfen!
-
Wie schön, dass du dich freust!
-
Tikaani zumindest hatten alle ihre Badehose, oder?
-
-
Achillea Ich denke so so oft an Nordnorwegen...
-
Welche app ist denn wirklich gut?
-
Es gab übrigens gerade eine Untersuchung, welche Parteien von höherer Wahlbeteiligung profitieren würden: es wäre nicht so wie erwartet nur Grün oder Rot. Anscheinend sind Nicht-Wähler sehr ähnlich politisch zusammengesetzt wie Wählerinnen.
Das überrascht mich jetzt gerade extrem! Und es hinterlässt mich etwas desillusioniert .
-
Naja, das ist halt sehr einfach: wer beim Thema Migration auf die einfache Lösung und Parolen setzen konnte, hatte es leicht...
Ich denke nicht, dass es (nur) das mit den einfachen Parolen ist.
Ich glaube die SVP vermittelt ihren Anhängern, dass ein guter Eidgenosse wählen geht. Da haben die anderen Parteien verpasst, (junge) Menschen, die ihre Ideen grundsätzlich gut finden würden, zu motivieren.
-
Ich mag die SVP nicht, versteht mich recht. Und ich finde es gibt sehr wenig, was andere Parteien von ihr lernen könnten. Aber vielleicht müsste man mal hinschauen was die machen um ihre Wähler zu mobilisieren. Es ist in meiner Wahrnehmung nämlich nicht so, dass es massiv mehr rechtsorientierte Menschen gibt, aber die die es gibt gehen überdurchschnittlich oft wählen.