Beiträge von marzipan

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Fleisch und Gemüse mit wie google sagt scharfen Saucen (die ich mit nicht nachzukochen zutraue).


    Das Kind ist im Grundschulalter, genaueres weiss ich nicht, auch bezüglich religiösem Hintergrund nicht. Herkunftsland möchte ich nicht benennen, da der Aufenthaltsort des Kindes seinem Umfeld nicht kommuniziert werden wird und ich diesbezüglich auch leicht paranoid bin.


    Hm. ich werde mal sicher in Einzelbestandteilen kochen.


    Nudeln, Sauce separat, Käse separat.


    Reis, Fleisch separat, Sauce separat, Gemüse separat.


    Früchte, Gemüsedip.

    Stellt euch mal vor, ein Kind kommt für einige Zeit zu euch. Spricht kein deutsch und auch sonst keine Sprache, deren ihr mächtg seid. Kontakt zum Elternhaus ist nicht möglich, Übersetzer nicht vorhanden.


    Laut google gibt es im Herkunftsland oft Sauerteigfladenbrot, die dazugehörigen Bilder animieren mich nicht unbedingt zum nachkochen....


    Was würdet ihr also kochen? Was (wisst/ vermutet ihr) essen Kinder, egal woher sie kommen?

    Hier :D .


    Alle sehr zufrieden damit und auch wirklich schön eingerichtet.


    Zur Zufriedenheit tragen sicher auch die jammernden Freunde unserer Kinder bei, die zum Teil zu dritt im Zimmer sind und auch nicht sooo viel Platz haben.

    Ich biete einmal 12h (seit der Pubertät auch wieder, aber das ist ein anderes Thema), einmal 10h und einmal 9h. Also ich denke, dass es so in etwa in der Norm sein dürfte.


    edit wegen vergessen: ach ja, und Schläfchen machte mit fast 5 keiner mehr bei uns. Na ja, der Papa, aber der zählt ja nicht und ist zudem wesentlich älter als 5.

    Meine Standartfrage bei allen Migränethemen hier im Forum zwar ;) , aber dennoch: nimmst du Prophylaxe? Oder hast Erfahrung damit? Und mit was?


    Ambulante Schmerzklinik, Kopfweh-Sprechstunde (hier in den Unikliniken)

    Ein grosser Schrank, jeder nimmt raus was ihm gefällt und darf das dann auch anziehen und anbehalten.


    Gesagt habe ich nur bei meinem Mann mal was, als er ein knallrosanes T-shirt von mir angezogen hat. Rosa, sehr eng da einige Grössen zu klein in Kombi mit leichtem Bierbauch- das erinnerte mich schlicht zu sehr an Miss Piggy #schäm .

    Ich gehe davon aus, dass deine Tochter aufgeklärt ist, also so grob zumindest? Und dass es dir um die Details geht, wie was ist ein Kondom, was sind Binden/ Tampons und wie werden die benutzt oder so?

    Ich war Aupair, damals 18. "Meine" Kinder waren bei meiner Ankunft 3 Monate, 2 und 5 Jahre. Zwei Wochen nach meiner Ankunft gingen die Eltern 2 Wochen in Skiurlaub und ich war mit den Kindern allein zu Hause, mit dem alkoholkranken Grossvater in der Nachbarschaft als Ansprechsperson.


    Es war nur furchtbar. Aber ich habe die Kinder wirklich geliebt! Sie waren (und sind, wir haben immer noch Kontakt) wunderbar! Kind 3 ist sogar nach einem meiner Aupairkinder benannt #love . Ich habe aber alles gewuppt dort, Elternabende im Kiga, Arztbesuche, durchweinte Nächte, einfach alles. NIE wieder würde ich mich so ausnutzen lassen! Aber ich hab's nicht besser gewusst... Die Eltern offensichtlich auch nicht, die waren beim nächsten Aupair furchtbar überrascht, dass sie nicht 7/24 arbeitet.


    Ausflüge lassen sich vermeiden und zu essen gab es nur so grässliche Dinge, dass ich lieber selbst eingekauft habe. Ich war also kostengünstig #sauer .


    Ich möchte die Erfahrung trotzdem nicht missen. Aber im Vorfeld gaaaanz genau absprechen, was von mir erwartet wird.


    Wie alt hast du dir denn vorgestellt sollte das Aupair sein?

    Wie das in D läuft, weiss ich nicht. Therapien häufiger als ambulant, wenn du glück hast auch effektiver.


    Fakt ist doch aber, dass du das nicht willst und nicht als sinnvoll erachtest. Als Grund dafür nennst du deinen Sohn, aber ich bin sicher dass dir bei bedarf auch noch diverse andere Gründe in den Sinn kommen würden.


    Wenn du eine Therapie machen möchtest, suche dir etwas (ambulantes?), was dir zusagt. Wenn du keine Therapie machen möchtest, auch gut, deine Sache. Der Arzt wird dir seine Sichtweise und seinen Therapieansatz sagen, so lange aber keine Gefahr im Verzug ist wird gar rein nichts passieren.


    Also denke ich, ist der Kurplatz jemandem zu gönnen, der auch etwas damit machen möchte.

    Ich wollte ja unbedingt ins Internat und unbedingt wieder weg, als es nicht in mein Hanni & Nanni- Idyll passte... #kreischen


    Na ja, es war eine Erfahrung.


    Bei uns wäre es grundsätzlich eine Variante für Kind 2. Aber in der Schweiz ist das ganze nicht bezahlbar. "Meins" kostet (inzwischen?) fast 4500 Franken Monatlich!!! Vielleicht sollte ich mich bei meinen Eltern gelegentlich bedanken, auch wenn es mir dort nicht sonderlich gefallen hat... #pfeif

    Ich habe lange nichts geschrieben und ehrlich gesagt auch nicht gelesen, da ich niemals erwartet hätte, dass so eine Diskussion am laufen ist... #schäm


    Ich komme aus einem Beruf, in dem man selten bis nie Lob bekommt, nicht geschätzt wird und ich schon diverse Morddrohungen hatte. Mir liegt es also fern, "die Lehrer" als böse abzustempeln. Ganz klar kommt aber meine eigene Geschichte mit zum Tragen. Und ich habe es SEHR geschätzt, neben den Löwenmüttern (die wir wohl alle insgeheim verstehen, zumindest wenn es um unsere eigenen Kinder geht) auch von Lehrerinnen zu hören. Das hat mir geholfen, die kleine, paranoide Stimme, die immer "Das war Absicht!" geflüstert hat, etwas ins Abseits zu manöverieren.


    Das Kind hat übrigens seine eigene Lösung gefunden. Es ging zu Lehrerin, hat ihr gesagt, dass es die roten, verbesserten Buchstaben hässlich findet und nicht möchte, dass das Heft das ganze Jahr über verbessert aussieht. Und hat sich bei der Lehrerin den Rotstift ausgeliehen und den Rest auch rot überschrieben #super .


    Fand ich klasse!


    Und das coolste war, dass die Lehrerin dem Kind den Stift nachher geschenkt hat. #laola


    Also zumindest im RL hat sich alles zum Guten gewendet... Und ich hoffe, dass hier die Gemüter auch wieder etwas abkühlen #yoga .