Beiträge von marzipan

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ortopad cotton hiessen unsere, ortopad girls gibts auch noch. Beide Sorten sind bunt und glitzern :D .


    Mir wurde gesagt, dass das Auge bis zum 11 Geburtstag abgeklebt werden muss, danach mache es keinen Sinn mehr, da bbei einer Amblyopie ab dem Alter von ca. 10 bis 12 Jahren in der Regel keine Sehschärfenverbesserung mehr zu erreichen sei. Bis dahin müssen wir abkleben, egal mir welcher Methode.

    Warum ist die Brille abkleben keine Alternative? Kind musste nur abkleben, bis es nicht mehr versuchte über oder unter der Brille durch zu schauen. Vorher hatten wir aufkleber, die aus Baumwolle waren, und ich habe den Kleber immer erst auf meinen Handrücken gedrückt. Geklebt hats danach auch noch, nur nicht mehr so heftg.

    @ Muscheldeckelchen


    Es tut mir aufrichtig leid, dich verunsichert und/ oder verärgert zu haben.


    Ich erlebe in meinem Beruflichen Umfeld einfach oft, dass fast ausschliesslich neuere (und damit auch teurere) Medikamente verschrieben werden. Die älteren werden sehr oft gemieden, auch solche mit denen meine Klienten gute Erfahrungen gemacht haben. Und neue werden, auch wenn sie nicht greiffen, fast ewig weiter verschrieben. Da kommt schon mal der Gedanke auf, dass die Werbegeschenke ihren Teil dazu beitragen, insbesondere da diese meist über Kugelschreiber und Schlüsselanhänger hinausgehen.


    Ich unterstelle deinem Neurologen nichts und hoffe sehr, dass das Cymbalte den gewünschten Effekt bei dir hat.


    Da ist mein eigener Frust deswegen mit eingeflossen, was eigentlich nicht hätte sein müssen. #tutmirleid