Beiträge von marzipan

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wenn es sich nicht um Tage handelt (Zimmernachbar im Spital oder so) und ich nicht unglaublich Schmerzen habe, mag ich das eigentlich. Gerne in einer Sprache die ich verstehe und mit Lautsprecher, damit ich auch wirklich folgen kann…

    Gerade beim Warten oder wenn ich wegen etwas nervös bin, ich mag da die Ablenkung.

    Pink Cross hat eine Petition gegen Konversionsmassnahmen am laufen, genaueres ist da auf der Homepage erläutert. Auch wenn es vermutlich nicht jede „Homo-Heilung“ unterbinden wird, so bin ich doch der Meinung dass sich die Schweiz als Staat da klar positionieren muss!

    Petitionen können übrigens auch von Minderjährigen und Nicht-Schweizerbürger/-innen unterschrieben werden. Ob der Wohnsitz eine Rolle spielt habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber da hat es vielleicht eine versiertere Rabin mit mehr Allgemeinwissen.


    Falls das von Seiten des Forums so nicht ok ist, bitte ich um Löschung.

    Ich habe früher für jede 6 im Zeugnis 6 Franken bekommen, alles andere gab nichts.

    Inzwischen geben meine Eltern den Kindern 20 Franken, unabhängig von den Noten. Da habe ich aber von Anfang an darauf bestanden, mich hat dieses Belohnen nach Leistung enorm gestresst.

    Von uns gibt es einen besonderen Badezusatz oder was in der Grössenordnung.

    Wir sammeln alle. Alles aus der Kategorie "da könnte man noch was draus machen/basteln/bauen".

    Bei uns kann man mit Pflanzenfarben färben, schweissen, drechseln, Kerzen giessen, Leder nähen, Pfeile machen, betonieren, gipsen, filzen, malen mit Acryl/Öl/anderen Farben, Seifen machen, stricken, nähen, töpfern,...

    Es entstehen immer wieder tolle Sachen, aber es ist sooooo viel Zeug.

    Bei uns haben die Kinder in der Skischule deutlich besser und schneller als bei uns gelernt. Ab sieben waren alle in der JO, Kind 1 ist seit einigen Jahren Snowboardlehrer.

    Bei so "grossen" Kindern würde ich auch zum Privatlehrer tendieren. Anfänger sind hier so zwischen drei und fünf, mit sechs ist die Skiwoche im Kindergarten. Ich denke nicht, dass deine Kinder bei den ganz kleinen wären, einfach weil sie motorisch viel weiter sind. Aber halt schon eher bei deutlich jüngeren.

    Ein ehemaliges Bereitschaftspflegekind von uns hat inzwischen sieben! (Halb-) Geschwister, welche inzwischen alle fremdplatziert sind. Alle aus Hetero-Beziehungen. Aber schon klar, gleichgeschlechtliche Paare könnten einem Kind nie bieten, was es so braucht #rolleyes.

    Sprachen und dazu alles mögliche über ein Land wo die Sprache gesprochen wird, wenn möglich auch hinfahren und vor Ort unterrichten.


    Praktisches. Wie mache ich meine Steuererklärung und wie ist das Steuersystem aufgebaut, wie funktionieren Prämienverbilligungen und Stipendien und wie fair sind die Regelungen da. Was für Versicherungen gibt es, welche brauche ich und was für Risiken sind nicht versicherbar oder ok zu haben (das wird dann erfahrungsgemäss schnell philosophisch). Wie ist Sozialhilfe aufgebaut, was machen die "Anreize" da wieder rauszukommen mit einem. Was ist soziale Ungerechtigkeit, was ist Leistungsgesellschaft, wie sind alternative Lebensformen zur Norm, gibt es die Norm überhaupt. Kesb und ihre Schwachstellen/ ihre guten Seiten (ist bei uns halt interessant wegen der ehemaligen Pflegekinder und wegen unseres Berufes).


    Ich würde viel Wert auf einen guten Schreibstil und Rechtschreibung legen, da ist bei ins in der öffentlichen Schule wenig angekommen.

    Da ich viele Magenspiegelungen hatte gehe ich nicht davon aus, dass irgend etwas sichtbares da ist.

    Ich vermute dass Kehlkopf und Stimmlippen einfach mitgenommen und verkrampft sind, Regurgitation und lokal Cortison helfen bestimmt auch nicht.

    Wie vermindere ich da Reizung und entspanne? Gibt es Übungen, die helfen? Finde ich die im Netz oder sollte mir die besser jemand zeigen? Und wer macht das? Logopädie vielleicht?

    Wir haben das gestern mit unseren Kindern besprochen. Dass nicht einfach das Stadion, in dem Ungarn spielt beleuchtet werden kann, weil das als politischer Angriff einer politisch Neutralen Organisation gewertet werden könnte kam auch schon zu Sprache. Unsere Lösung wäre einfach alle Stadien in Regenbogenfarben zu beleuchten, dann könnte nicht schnell ein einfacher Grund vorgeschoben werden sondern die UEFA müsste sich im Grundsatz positionieren.