Beiträge von Findabair

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin 45


    1 Mutter

    4 Kinder #herzen

    2 Schwestern

    4 Neffen/Nichten

    3 Großneffen/Nichten

    4 Onkel/Tanten

    20 Cousin/Cousine


    Ist schon nicht wenig. Wie sehe sich das bei den Tanten (Hauptsächlich) verzweigt, kann ich gar nicht sagen. Ich war mit dem Enkel meiner Tante in der Parallelklasse. Er ist ein Jahr jünger als ich. Das sind so unfassbar viele Menschen. Mein Cousin wollte schon vor Jahren ein Treffen organisiert haben. Ist aber nicht so einfach. Dann kam Corona dazwischen.


    Ich frag ihn bei Gelegenheit nochmal. Wir brauchen halt einen großen Saal. :D

    #sauer ich bin immer noch am Kochen. Nicht mehr so viel wie Dienstag Abend, als ich mit der Klassenlehrerin gesprochen habe, aber trotzdem noch Sauer.


    Das Märchen von der Verwechslung braucht sie mir nicht mehr zu erzählen.


    Es ist wohl so, das sie sich nicht mehr gut einbringt. Ist auch in anderen Fächern zu ruhig.


    Die Sportlerin hat alles genau dokumentiert. Die Klassenlehrerin hat mich auch nach einem Reitunfall gefragt, den meine Tochter hatte. Ich habe schon völlig vergessen, dass sie vom Pferd gefallen ist. Da hatte ich sie entschuldigt und sie sollte schriftliche Aufgaben machen. Was sie abgegeben hat, war wohl mehr als schlecht.


    Ich frag mich nur, warum beim Elternsprechtag kein Gesprächsbedarf von Seiten der Schule kam. Das Kind hatte immer eine drei oder besser.


    Ihr ist alles zu viel. Wegen ihrem ADHS hat sie wieder mehr Probleme, wir warten schon seit Monaten auf einen Termin im SPZ. Die Angst vor der ZAP. Dazu fühlt sich sich sehr gestresst und unter Druck. #crying

    Das ist ja auch nicht so gut.


    Nächste Woche macht sie bei mir Praktikum. Wenn die Klassenlehrerin kommt, habe ich bestimmt auch Zeit um mit ihr ausführlicher zu reden.

    Die Noten wurden Dienstag mündlich mitgeteilt, da war das Zeugnis schon geschrieben. Sie hat den ganzen Tag geweint und die Sportlerin wollte noch mit ihr sprechen, war dann aber leider erkrankt.


    Ich habe gerade mit der Klassenlehrerin gesprochen. Sie klärt das mit Sportlerin und meldet sich dann wieder bei mir.


    Hoffendlich wird das geklärt.

    Hallo


    Unsere Tochter hatte schon immer ein drei in Sport. Sie macht immer mit. Einmal war sie entschuldigt, weil es ihr nicht so gut ging. Sie hat aber eine Mädchen in der Klasse, die nicht nur den selben Vornamen hat, sondern ihr ähnelt. Beide in etwa gleich groß, lange blonde Haare, das andere Mädchen hat seit neuestem auch eine Brille. Die macht beim Sport (und auch sonst, wenn ich meiner Tochter glaube) nicht sonderlich viel mit.


    Bei der Notenvergabe hat die Sportlerin offenbar beide Mädels verwechselt und meine Tochter hat auf dem Zeugnis die fünf. Das andere Mädchen hat sich über die drei gewundert und gefreut.


    Am Samstag haben wir unsere Tochter an einer Berufsschule angemeldet und man hat uns geraten, einen schriftlichen Einspruch einzulegen.


    Sie ist im zehnten Schuljahr und muss sich mit diesem Zeugnis auf eine Lehrstelle bewerben.


    Das ganze muss zügig gehen.


    Hat jemand Tipps?

    Hm, ich glaube, für mich ist das größte Problem, es tatsächlich zu machen. Heute habe ich mich (zum ersten Mal!) überwunden und mit zwei Päckchen Hartweizengrieß begonnen.

    Das Problem kenn ich. Vielleicht kannst Du parallel zu Deinem Programm Zuhause ein Kurs buchen. Ich fahre einmal in der Woche (wenn ich fit bin #rolleyes ) mittlerweile trainiere ich am Wochenende auch Zuhause, weil ich das Equipment habe. Ich nehme mir immer noch fest vor, Dehn- und Krafttraining zu machen. Aber daran hackt es oft. #schäm

    Mein Onkel lebt da und hatte schon immer ein Hund. Ich muss aber echt grübeln, wo der Hund mit war oder nicht.

    Der Prater mit seiner großen Parkanlage bestimmt.

    Schloss Schönbrunn müsst ihr auf jeden Fall besichtigen.

    Essen im Heurigen und ein Besuch im Cafehaus.

    Auf jeden Fall. Hatte ich vor zwei Jahren. War nicht witzig. Um so eher ein Arzt nach guckt, umso besser.

    Jetzt grade.

    Mein Mann liest Überschriften der Bild vor.

    "Corona - Am schlimmsten in AFD - Hochburgen"

    Tochter (14!!!) "Ist das weit von hier?"

    Schule ist für mich auch nochmal was anderes. Meine Siebenjährige (zweites Schuljahr) ist seit den Sommerferien an einem Wochentag eine ganze Stunde alleine zu Hause. Weil sie eben früher Schulfrei hat als mein Mann und ich Feierabend bzw. Pause. Mein Mann holt die kleine aus der Kita ab und ich komme später nach.

    Das klappt gut. Begeistert war davon keiner.


    Bei einer vierjährigen ist eine Stunde alleine zu Hause undenkbar.


    Bei 4 Kindern hat mich der Kindergarten noch nie notfallmäßig angerufen.

    Grundschule war: übel, weil ein anderes Kind eine Zecke im Arm hatte, plötzlich starke Kopfschmerzen mit Fieber und einmal weil es so verscheit war, das der Großteil der Lehrer nicht kommen konnte. Da gab es nur Notfallklassen. Also die Kinder konnten betreut werden, wenn keiner kommen kann.

    Ich bin aktuell 10-15 Min entfernt. Mehr als 30 Min würde ich keine Stelle annehmen. Nicht primär wegen einen möglichen Notfall, sondern weil ich sonst nicht auf eine Stundenanzahl komme, die ich brauch. Würde ich eine Stunde bis zum Kindergarten brauchen, könnte ich nur 15h/Woche arbeiten. Und hier wird auch als qualifizierte Fachkraft nur der gesetzliche Mindestlohn bezahlt.

    Ich finde das ist auch ein wichtiger Aspekt. Die Fahrzeit geht ja von der Arbeitszeit ab. Die Betreuungszeiten verlängern sich ja nicht automatisch wegen Zeit, die man pendelt.


    Hier gibt es eine alte und kranke Oma, die mit mitte 70 nicht mehr einsatzfähig ist. Oder eben nur im aller aller dringensten Notfall. Sonst Niemand! Alle anderen Großeltern sind tot. Verwante auch berufstätig und eingespannt bis über beide Ohren.

    #laola#laola#laola#laola


    Du bleibst! Wie toll! Ich hab schon den ganzen Tag gegrübelt was ich Dir bloss noch schreiben soll.


    Wunderbar. Vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr zur Geburtstagswanderung (Ich hatte überlegt vielleicht spontan zuzustoßen. Dann sah ich das ich Theaterkarten für meine beiden Jüngsten und mich hatte. Verbracht hab ich dann den Tag in der Uniklinik weil meine Kleinste eine Perle sich in ihr Ohr gesteckt hatte... Gedacht hab ich aber schon an Dich und die Raben die mit Dir gehen)

    Mein Mann spiel eine Fender. Leider sehr selten.

    Du kannst mal zum Musicstore nach Köln fahren. (Dürfte ähnliche Auswahlmöglickeiten haben wie Thoman)


    Und selbst wenn Du nix kaufst, es macht einfach Spaß hin zu fahren