Beiträge von Findabair

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich lass den nicht machen bei meinen Kind.

    Zähne haben eben die Tendenz ein Lebenlang zu wandern. Sollte einer ein bisschen aus der Reihe tanzen, finde ich das nicht schlimm. Die Zahnspange wird wegen dem richtigen Biss getragen und nicht das vielleicht ein paar Zähne verschachtelt stehne.

    Der Retainer ist für mich eine Drecksschleuder. Da kann man einfach nicht so sauber halten, als wäre da kein Drath. Zahnseide geht nicht durch bzw nur die Superfloss und ob man da wirklich Bock drauf hat ist fraglich. Man kann den Bereich schlecht sauber halten. Sprich Zahnstein, Zahnfleischentzündung. Finde ich weniger prickelnt.


    Der Kieferorthopäde hat da andere Agumente. Für mich sind die Dinger einfach ein rotes Tuch.


    Entscheiden muss das allerdings jeder selber. ;)

    Iilu nein Erzieherin bin ich nicht. Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte. Bei der (früh) Prophylaxe gehört auch die Aufklärung zu Zuckerfreier Ernährung bei Kleinkinder. Ich arbeite auch in einem schwierigen Stadtteil. Alle Nase lang haben Mütter nur wenige Monate alte Kinder mit, die Süßkram haben #hmpf

    Das Kinderlebensmittel gnadenlos gesüßt werden ist, glaube ich, bekannter als die Geschichte mit dem Öl.

    Leider ist das Wissen nicht so verbreitet. Das seh ich jeden Tag auf der Arbeit und rede mir den Mund fusselig den Minis keine Babykekse, Fruchtzwerge oder Eistee in die Flasche zu geben. #crying

    Manchmal echt frustriert.

    ich kann mich absolut nicht entscheiden. Naja, vielleicht doch der babykeks, weil es die wehrlosesten trifft.

    Der Babykeks ist auch meine Wahl. Eben weil die Kinder gnadenlos drauf angewiesen sind was ihre Eltern ihnen geben. Sie sind da völlig wehrlos.

    Auch Mütter dürfen Stringbikinis tragen.


    Ich würde hier am Baggersee schon einen tragen, im Garten nicht. Da springt das Kopfkino der Nachbarn an und das will ich nicht. Ich trage aber sehr gerne die Brazilien Bikinis. Die sind hinten und vorne gleich und allgemeiner was knapper. Allerding nicht knapper, als die Bikinis die es vor 20 Jahren an jeder Ecke gab. Aber knapper als die Panzerhosen die jetzt modern sind.


    Nur Mut, pack ein! #ja Du musst Dich wohl führen

    Ich hab nicht alles gelesen. Nur soviel von mir. Ich kann Dein Problem gut verstehen. Ich hab eine Tochter, da müssen mein Mann und ich regelmäßig tief einatmen, wenn sie sich (mit mittlerweile 11Jahren) selbstständig die Klamotten anzieht. Wenn die Hose kürzer als das Shirt ist, nehm ich sie nicht mit vor die Tür. Ansonsten lassen wir sie. Sozusagen ihr Markenzeichen. Wird mal ein 1a Punk. Am Wochenende war ich mit ihr unterwegs. Lila Shirt, roter Rock, lila/schwarz geringelte Glitzersocken und weisse Sandalen. Ach ja und Stohhut. Jeder dreht sich nach uns um. In der Schule gab es auch schon den ein oder anderen Lacher, aber das muss sie selber mit sich ausmachen. Das kann sie gut, sie sagt die Art, wie ich mich anziehe gehört eben zu mir. Wenn sie alleine Klamotten kauft ist das auch immer exentrisch.


    Da hilft nur, Kopf hoch, Brust raus, Bauch tein und ein Gesicht das sagt "verkeift Dir jeden Kommentar!!!" Auch als Eltern.


    Ich liebe dieses Kind und von daher macht es mir auch fast nichts aus. Sie braucht sich nicht zu erklären, das mach ich auch . ;)


    Also tief einatmen und einfach die Socken in den Sandalen ignorieren. (Besser, als würde er die Socken über den Sandalen tragen, da wäre der Sockenverschleiß höher;))

    Wenn ich nicht schwanger bin, hab ich immer eiskalte Füße. Bis zu Temperaturen um die 20° geh ich immer mit Socken schlafen. Und zwar nur mit Socken 8)

    Die zieh ich aus wenn es unter der Decke warm genug ist. Geh ich wenns kühler ist ohne Socken schlafen, fragt mein Mann ob ich schwanger bin

    Mein Mann war vor ewigen Jahren ganz kurz hier. Es ist ihm hier zu "anstrengend" :D
    Dafür ist er in einem Künstlerforum in dem nur Männer tummeln. (Hin und wieder verläuft sich auch eine Frau dort hin, ähnlich wie Männer nach hier.) Da ist es aber nach seinen Aussagen auch total anstrengend. :D

    Ich kann auch nicht malen.

    Das glaub ich nicht so ganz. Ein Strichmännchen bekommt doch so ziemlich jeder hin.


    Bei der U soll das Kind ja kein Kunstwerk erschaffen, sondern ein Männchen malen. Also Kopf, Gesicht, Körper, Hände mit Finger und so. Das muss nicht schön sein. Meine zweite Tochter konnte das auch überhaupt nicht. Sie ist zur U und hat als Männchen einen Halbkreis gekrakelt. Mit viel Phantasie war das sowas ähnliches wie ein Halbkreis. Mein Kommentar "Sie malt nicht so gern". Der Arzt hat es als ein tolles Kunstwerk abgenickt und gut war. Am Tag drauf hat sie wie aus dem Lameng im Kindergarten ein ganzes Volk gemalt. :D


    Üben würde ich eh nichts. Sollten irgendwo deffizite sein, dann möchte ich das sie frühzeitig erkannt werden. Dafür sind die Us ja da. Ist ja auch nichts schlimmes. Beim Malen gab es hier kein Drama.


    Wenn es Dich beruhigt, bis Mai ist noch eine Ewigkeit. Da kann noch sooo viel passieren. Wir haben nächsten Monat diese U. Gemalte Bilder sind nur mit ausführlicher Beschreibung der Künstlerin erkenenn. ;)

    Meine Große war das einzige Kind was im Gitterbett (140) geschlafen hat. Später ohne Gitter. Mit 6 Jahren und ca. 110m hat sie eins in "normaler" Größe bekommen. Als Kind 4 kam haben wir es als Beistellbett umfunktioniert, aber keiner hat drin geschlafen. (Wir haben uns dann, weil die Kinder nachts mit und mit kamen, zu sechst (+großen, wohlgenährtem Kater) auf 140 breite gequetscht. Ins Beistellbett wollte keiner. Mir war es leider zu kurz.)