Beiträge von Findabair

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Deadline ist schon längst überschritten und ich arbeite dran, mich damit auseinanderzusezten, das ich doch noch ein Kind bekomme. Körperlich hat mich die lezte Schwangerschaft am meisten belastet. Da hatte ich aber auch stress auf der Arbeit und ein Familienmitglied war so schwer krank, das wir nicht wussten ob diese Person das Kind noch kennenlernen würde. Sie ist auch ein halbes Jahr später verstorben. Jetzt merk ich nicht, das ich schwanger bin. Ich glaub (mittlerweile) nicht das irgendwas mit dem Alter zusammenhängt.


    Mein Mann wollte, als wir zusammengekommen sind mit 25 "fertig" sein. Und wir wollten zwei Kinder haben. Die Mittlere kam zwei Monate vor seinen 26ten Geburtstag. Also geschafft. :D Dann hat sich Nr. 3 eingeschlichen und da wollte er sich die Möglichkeit für ein weiteres Kind bis 40 offen lassen. Da wäre ich 42 und für mich wär da auch wirklich schluss. Tja und jetzt hat sich Nr. 4 eingeschlichen und wir nehmen es gelassen. Obwohl ich mich mit jetzt 34 schon langsam zu alt fühle um den ganzen Quatsch nochmal anzufangen. Aber weder ich, noch mein Mann haben da offensichtlich Mittspracherecht. #augen Ich bin aber schon sehr dafür, das wir eine endgültige Lösung finden, wenn er die 40 hat.

    Nachdem die beiden ersten Dienstags kamen, war ich auch überzeugt, das Nr. Dienstangs kommen würde. Sie hatte sich aber für Freitag endschieden. (Oder sie hat der Hebamme und mir zugehört, wir haben uns 2 Tage vorher über den für uns günstigsten Zeitpunkt unterhalten.) ^^


    Also lass Dich überraschen. Aber spann uns nicht all zu lange auf die Folter. #warte

    Morgens, ach wie schön, dann kannste ja den ganzen Tag kuscheln. ^^ Das wär ja schön. Meine kamen Nachts, Nachmittags und nochmal später Nachmittag. Ich will auch mal morgens schon fertig sein. #herzen


    Jetzt kanns ja los gehen. #huepf

    #lol Eine Dönerscheibe Gelassenhet. #super Mit scharf und Zwiebeln?


    rhcp, schön das es Dir so gut geht. Bestimmt ist morgen noch nicht Geburtstag. Dein Kind will einfach sicher sein, das die Inkubationszeit der HMF-Krankheit vorbei ist, alle Gesund sind und mit allen gekuschelt werden darf. ^^

    Mädchen, Mädchen, Mädchen und ?


    Edit, mein Mann kam irgendwann mal damit an, das Männer in den 20er häufiger Väter von Mädchen werden. In den 30er ist das dann umgekehrt. Weil angeblich die Anzahl der männlichen und weiblichen Spermien je nach Altersjahrzehnt abwechselnt dominieren. Mein Mann hatte bei der Zeugung aller drei Mädels die 2 vorne. Jetzt ist er ü-30 und wenn er recht hat, müssten wir einen Jungen bekommen. Was ich dann aber darauf schieben würde, das er mit dem Rauchen aufgehört hat und die Fruchbarkeit emens gestiegen ist. #weissnicht

    Ich hatte dank einer Bindehautenzündung meiner Tochter blutige Flecken am Gurtpolzter vom Babysave. Das ist nicht mehr raus gegangen. Auch nicht mit Wasserstoffperoxyid. Damit haben wir in der Praxis immer kleinere Blutflecken wegbekommen.


    Leider hab ich keinen guten Tipp für Dich.

    Dr. Beckmann Fleckenteufel. Nur wüsste ich nicht, welche Sorte man nimmt? Ist das Eiweiß?

    Ganz einfach "Fruchtwasser und andere Körperflüssigkeiten" ;)



    *glucks Demnächst neuer Thread: Kind zerschlägt unser Sofa in 1000 Scherben!


    #lol

    Ich habs bei den anderen beiden Mädchen auch selber deutlich erkannt und war mir da auch sicherer. Bei der Großen hab ich das bei der Geburt erfahren und ich hab mich sooo gefreut. :) Allerdings hab ich auch die Möglichkeit offen gelassen, doch ein Mädchen zu bekommen. Eben weil ich nichts erkannte. Aber das war auch der selbe FA, der einer anderen Mutter erzählt hat, das sie Zwillinge bekommt, aber beide Kinder nicht gesund sind, sondern schwer behindert. Sie hat sich Tag und Nacht Sorgen gemacht und beim US beim Speziallisten mehrere Kilometer entfernt kam raus, ein Kind BEL. Da ist mir ne falsche Geschlechtsprognose doch lieber.

    linesa: Ja, so wie es aussieht, ist es diesmal ein Junge #ja. Ich bin aber trotzdem gespannt, ob auch wirklich einer rauskommt, ich trau dem ganzen Technikrams ja nicht so :D.

    Ich trau dem ganzen auch nicht so recht. Mein erstes Kind sollte ja auch ein Junge sein, laut US. (Ich muss allerdings zugeben, das ich das selber auch nicht erkennen konnte) Und ich habe (bisher) drei Töchter. :D Bei den anderen beiden Mädels konnte ich auch beim US erkennen, das da jeweils ein Mädchen in meinen Bauch war.


    Vielleicht ist morgen ja auch schon Geburtstag und dann ist es eh klar. #nägel

    Ich hab grad mal geguckt, was denn so ein Pool kostet. 8I Da würde ich auch mieten, wenn nicht ein megaschnäppen mit da noch kommen würde. Ich bin aber zum Glück der Typ, der lieber an Land gebärt. Wir haben noch nicht mal ne Badewanne, da wäre, wenn ich es wollte, so ein Pool doch echt was feines.

    Wenn sich rumspricht, das die günstig sind kommen bestimmt recht viele Kunden.


    Das ist ja echt blöd, das ihr solche Wege habt.


    Wir haben hier alles in Reichweite. Real 5 min Fußweg und wenn ich zum Aldi oder Lidl will bin ich in 10 mit dem Rad da. Innenstadt ist in 15 min zu Fuß zu erreichen. Das ist für uns auch sehr wichtig, weil wir kein Auto haben (und wollen ^^ ).

    Jedes Jahr nen neuen Farbkasten :stupid: Der würd ich was husten. Wirklich. Leere Farben austauschen, saubermachen und gut. Und da wärs mir auch sowas von egal, wie andere Eltern oder sonst wer das sieht.


    Wir kaufen ja nicht im Schreibwarenhandel. Das ist mir viel zu teuer. Ich hab bei real für beide Kinder für ca. 65 Euro Schulsachen gekauft, und da hab ich schon schlucken müssen. Im Fachhandel hab ich nur einen Block und ein Heft gekauft, was es nicht gab und hatte direkt schon 5 Euro für die beiden Teile weg. Da will ich einfach nicht dran denken, was ich da ausgegeben hätte, wenn ich da alles geholt hätte.

    Turnschuhe. Ja das ist hier so ein Ding. An den Turnschuhen war nichts dran, nur kurz getragen. Ich hab sie auf den Dachboden gebracht. Dann gestern. Ich hol die Turnschuhe, vom Dachboden, die meiner Großen zu klein geworden sind, weil sie der Mittleren passen müssten. Anprobiert, passt, super. Die Kleine meinte dann die Schuhe anziehen zu müssen und in den Garten zu rennne. Leider ist sie in einen Kaztenhaufen getreten, den eine Kazte unter der Rutsche hinterlassen hatte. Die Schuhe hab ich sofort in die Waschmaschiene gestopft. Leider ist das schon im Gummi eingezogen. Und das ist nicht wenig. Ich ärger mich sooo sehr. 2 min war sie vielleicht draussen und auch nur, weil hier wieder alles drunter und drüber ging.


    Also neu kaufen. Die von der Großen, die sie noch vor den Ferien hatte, sind auch zu klein. Also zwei paar neue Turnschuhe kaufen. #heul

    So die Große ist in der Schule und ich hab nicht die kleinste Info, wann heute frei ist. Ich vermute einfach mal um 11:30. Mal sehen wann sie wieder eintrifft.
    Ach die lezten paar Tage waren schon anstrengend. Dieses ewige "mir ist sooo langweilig" ging mir doch schon auf den Keks. Und das obwohl die lezten drei Wochne Ferienspiele vom Jugendheim waren. Das war allerdings sehr gut für die Stimmung zu Hause.


    Morgen ist Einschulung der Mittleren. Sie ist schon ganz aufgeregt und packt seit heute morgen ständig ihre Tasche neu. #herzen Und dann ist es hier ruhig, oder ruhiger. Die Kleine ist dann morgens alleine hier.