Beiträge von Findabair

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe ja jetzt 3 Töchter und bei jeder lief die Stillbeziehung etwas anders. Ich hab mich jetzt für die Mittlere endschieden. Einfach so.


    bei Nr. 1 ware es nur zwei kurze Wochen.
    bei Nr. 2 34 Monate
    bei Nr. 3 so um die 26 Monate. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Müsste ich im alten Forum mal gucken. #schäm


    Edit, ich seh ja jetzt erst, das ich das angeklickt hab, was für beide zutrifft. Also Kind 2 und 3


    Nochmal Edit, ich war immer die, die den Schlußstrich gezogen hat. Meine Kinder sind nie auf die Idee gekommen.

    was sauberes #freu

    #super Ja das ist es doch.


    Ich hab ja (bisher) nur Mädchen, aber da hatte ich bei der Großen und jetzt auch bei der Mittleren kein besonderes Outfit zur Einschulung. Hübsch, sauber und dem Kind solls gefallen. Weder ich noch mein Mann bekommen Augenkrämpfe und es ist der Witterung entsprechend.


    Für einen Jungen würd ich gucken, was im Schrank hängt und doch ganz nett ist, und gut ist. Kurzarmhemd, Jeans die Haare was zurecht machen und gut ist. So läuft das bei uns auch.

    Ah ja danke, nach so ner Liste hatte ich vergebens gesucht. OK, ich hab schon gedacht ich brühte gleich zwei aus. #schäm
    Also kein Grund zur Panik, alles bestens.

    Hallo


    Was hat die Höhe des HCG-Wertes zu sagen? Weiss das jemand? Ich hab einen HCG der doppelt so hoch ist, wie eine andere Frau, die zeitgleich mit mir schwanger geworden ist. Ich hab gestern mit meiner Hebamme mit Hilfe der letzen Zykluskurve nochmal den Termin errechnet. Wir kommen auf ein paar Tage später. Aber wenn der HCG doch so hoch ist, dann müsste doch der ET früher sein, oder?


    Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.


    Gruß Findabair

    Also mit dem Abpumpen, ich hab bei der Kleinen im Vorfeld sehr viel Milch abgepumpt und eingefrohren. Ganz einfach, weil ich eigendlich nach dem Mutterschuzt wieder arbeiten sollte. Und ich kann meinen Mann mit dem Kind ja nicht 8 Stunden ohne Nahrung zu Hause lassen. Wenn ich das nicht vor gehabt hätte bzw. gewusst hätte, das ich gleich die Kündigung bekomme, hätte ich auch nicht abgepumpt.


    Vielleicht sollte sowas nicht auf eine Liste aufgeführt werden, sondern einfach bei nachfrage empfohlen werden oder nicht.


    Wenn ich im Geschäft eine Liste in die Hand gedrückt bekommen würde, hätte ich nicht so sehr die Lust da weiter zu kaufen. ;) Da ist mir eine nette und ausführliche Beratung doch lieber. Sonst kann ich ja auch gleich Online bestellen.

    Stammbuch? Wozu das denn? Das braucht man doch nur auf dem Standesamt, sofern man denn eins hat. Das Kind wird ja nicht im KKH angemeldet. Oder hab ich was verpasst wozu man das bei der Geburt braucht. #confused


    Mutterpass und Versichtertenkarte ist klar.

    Wenn Du GH geplant hast, dann brauchst Du doch keine Notfalltasche fürs KKH. Oder gehst Du davon aus, das Du doch notfallmäßig ins KKH musst?


    Ich hatte fürs GH mit.
    Kleidung fürs Kind
    eine Windel
    Decke


    für mich nur ein paar Socken.


    Tasche hab ich einen Tag vor der Geburt gepackt. (Jedenfalls beim lezten mal, bei den anderen weiss ich das nicht mehr)


    Autoschale hat mein Mann (auch bei der letzen) irgendwann zwischendrinn mitgebracht. Er ist kurz weggegangen um die Großen vom Kindergarten abzuholen.


    Edit, Kamera hatten wir auch mit. Batterie vorher kontrollieren!

    Hier auch am Freitag Rabenkindgeburtstag. Meine Tochter wird 8.


    Jedenfalls würde mich der altersunterschied nicht stören. Wenn es da so große Unterschiede geben würde, dann wären die Kinder nicht so sehr befreundet um auf dem Geburtstag eingeladen zu werden. Geburtstage sind hier meistens Selbstläufer und ich muss nicht umbedingt den Unterhalter machen. Ein bis zwei Spiele und dann spielen die Kinder gerne auch nur miteinander. :)


    Gewitter hab ich übrigens abgesagt. Seit 2 Tagen haben wir endlich Sommer und die Ferien sind schon halb rum. Also kein Gewitter. Geht nicht. Ist gekündigt.


    Hoffendlich sizten alle mit ihren Geburtstagskindern im Garten und freuen sich über die schöne Sonne. #sonne Hier leider ohne Kinderbesuch - die wenigen Freunde sind nicht da.