Beiträge von Findabair

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hm, es spricht nichts dafür und nichts dagegen. Wenn man Kinder will, dann ist es egal, das wie vielte es dann sein wird. Kinderwunsch kann man nicht logisch Argumentieren. Man kann ja auch sagen, wir haben sieben Millarden Menschen auf der Welt und nicht allen geht es gut, ich nehm ein Kind bei mir auf, dem es nicht so gut geht wie uns. Damit hat man bestimmt was Gutes getan, aber damit ist der eigene Kinderwunsch nicht erfüllt. Wenn man selber das Kind zur Welt bingen will, spüren, das es in einen wächst...einfach das Verlangen nach (noch) einem Kind hat, das man zur Welt bringt.


    Wir haben ja nun mal 3 Kinder und ich finde, der Unterschied von einem Kind auf zwei Kinder ist gewaltiger als von zwei auf drei. Aber das ist nur mein Empfinden. Das Autoproblem hör ich auch immer. Mittlerweile werden doch schon seit längeren Autos hergestellt, die hinten 3 Dreipunktgute haben und auch genug Plazt. Dafür braucht man keinen Bus. Und der Gebrauchtmarkt hat auch genug zur Verfügung. Für uns stellt sich dieses Problem nicht, wir haben kein Auto. 8)
    Schlafen ist auch so eine Sache. Es gibt Kinder, die haben damit keine Probleme und bei anderen ist das ein richtiges Reizthema.
    Nervliche Belastung ist ja auch immer ganz doll, aber wie schon gesagt, da hatte ich einen größeren Unterschied gemerkt, als die zweite kam. Aber es ist auch so, man wächst mit seinen Aufgaben. Das ist so. Viele Dinge konnt ich mir nie vorstellen, dass ich sie schaffe. Das relativiert sich.


    Versuch Deinen Mann nicht mit Argumenten zu kommen, wie bei einer Pro- und Contraliste. Ich denke es ist sinnvoller, wenn Du ihm Deinen Kinderwunsch nah bringst. Das ist natürlich auch nicht leicht und ich beneide Dich in der Hinsicht auch nicht. Vielleicht kommt ihr ja zu einer Einigung.


    - ab 3 Kindern ist man überigens heute Großfamilie - siehe http://www.kinderreichefamilien.de/

    #lol  8I Für mich könnte ich das gar nicht sagen. Aber klar, die Durschnittkinderzahl ist ja nicht grade hoch, aber ich empfinde unsere Familie nicht als Großfamilie. Vielleicht kommt das Gefühl, wenn das vierte Kind dann im Frühling da ist. #weissnicht

    Die Fürstin der Finsternis #lol


    Jetzt aber mal ehrlich. Ich hab machmal den Einduck, es gibt Eltern, die meinen sie könnten über die Lehrer oder Erzieher ihrer Kinder bestimmen und frei verfügen. Das stell ich mir sehr anstrengend vor.

    Oh ich drück Dir ganz fest die Daumen. Das wird schon alles.


    Erfahrungsbericht über KS und/oder VN hab ich leider nicht. VN hatte ich mal als Kind, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.


    Würde bei mir ein KS gemacht werden müssen/sollen, würde ich auch VN machen lassen. Ich hatte eine PDA, da braucht mir keiner mehr mit PDA oder SPA mehr zu kommen.


    Alles Gute.

    Wenn die Fahrt ca. 12 min dauert und die einen sagen Wehenabstand 8 min und die andern 3 min. Hm ich würde jetzt so vom zeitlichen Denken ehr den 8 min abstand nehmen. Ich bin mit Wehen ins GH zu Fuß gegangen. Das war ein Weg von 5 min, naja ich hab 10 draus gemacht. Wie weit der Wehenabstand war, kann ich nicht sagen. Sowas wusste ich aber noch nie. ;) Aber im Auto mit Wehen - ne danke, für mich wär das nichts. Ich finde hochschwanger Autofahren schon eh anstrengend aber mit Wehen. Eine Wehe unterwegs fänd ich nicht so schlimm, aber 3 da wär ich schon genervt. :S Bei der Mittleren hat mich meine Hebamme mit dem Auto zum GH abgeholt und da hatte ich auch während der Fahrt eine Wehe. Ich fands besser, als ich wieder aus dem Auto war und mich stellen konnte.

    Meiner bleibt auch - basta!


    Ich werd noch ganz irre mit dem ganzen gewechstel. Fühlt sich doch irgendwie total fremd an, wenn auf einmal viele anders heißen. :S

    Meine mittlere Tochter hat mit 3 1/2 ihre Brille bekommen. Die wurde sofort angelassen, denn sie braucht sie ja. zu dem Zeitpunkt auch das einige Kind im Kindergarten mit Brille. Das hat sich im Laufe der Zeit aber auch geändert. Aber ganz davon abgesehen, Brillen sind zu einem normalen Erscheinungsbild geworden, grade bei Kindern. Als ich Kind war, waren Kinder (hier zumindenst) mit Brille wirklich sehr selten.


    Zum passenden Sizt. Da musst Du vielleicht noch öffter mal hin. Sag wegen den Bügeln bescheid. Biegen ist ja nicht kürzen. Mit der Silikonschiene ist das so. Die haben wir am Anfang mal bei meiner Tochter ausprobiert, aber dadurch saß die Brille zu hoch. Versuchen kann man das immer, aber die ist schon ehr was für ganz kleine Kinder. Das auszutauschen ist auch kein Problem. Und das zurückändern ja auch nicht.

    Ist mir auch egal, dass es nach "FürchTel" klingt oder sonstwie komisch. ;)

    :D Ich hab da auch lange immer ein t mit eingebaut. Deinen alten fand ich auch schön, aber lass ruhig, ich hab mich schon so dran gewöhnt. :)

    Findabair: Danke, dass ich nicht die Einzige bin. Fühlt sich besser an... #liebdrück

    Ja das ist wohl war. Bin ich froh über Deine Tochter, mir ist da wirklich ein Kronleuter aufgegangen. #idee1 Und ich bin auch wirklich froh, das ich nicht die einzige bin.

    Ja bei mir konnte man wirklich die Knöchel nicht mehr sehen und die Füße hatten eine Form, die den Namen Fußform nicht verdient. Und ich hab auch tüchtig gesalzen. Wirklich alles. Eigener Salzstreuer ist da genau das Richtige. Ich bin damals direkt in einen Ein-Euro-Laden gelaufen. Wenn ich nichts (nachgesalzenes) gegessen hatte, konnte ich beim gehen auch das Wasser in den Füßen schwabbeln spühren. Ich konnte keine Ringe mehr tragen und nichts. Die Hockergeburt konnte ich auch nicht machen, weil mir die Stellung in den Füßen viel zu sehr weh getan hätte. Wasser bis zur Mitte der Wade. Es gibt keine Fotos vom mir aus der Zeit. :D


    Aber, 3 Tage nach der Geburt hatte ich wieder normale Beine und Füße, auch die Hände sahen gut aus. Ehering passte wieder so nach 4-5 Tagen und der Ring am Daumen nach ner Woche. Das ging nach der Geburt rasend schnell weg. Ich war total baff. Und das obwohl ich ab da nicht mehr nachgesalzen hatte. (Daran gewöhnt man sich auch, wenn man nicht mehr nachsalzt, schmeckt erstmal alles laff.)


    Weiterhin alles Gute. Vielleucht sammelst Du ja nicht sooo viel Wasser an.

    Ruf morgen FA oder die Hebamme an. Die können Dir am Besten weiterhelfen und Dir auch Deine Sorgen nehmen bzw. sie nehmen sie ernst und unternehmen was.


    Wassereinlagerungen hatte ich bei Nr.3 auch ganz doll. Fing so nach Weihnachten an. Keine Ahnung wie weit ich da war, aber das Kind kam anfang April. Da war auch das Wasser bis in die Waden, trozt viel trinken und sehr salzhaltige Ernährung. Ich hatte meinen eigenen Salzstreuer mit einem Teelöffel Salz und den hab ich mir dann über den Tag verteilt. Das hat mir meine Hebamme empfohlne. Ich hab einfach alles gesalzen. Das Brot, das Mittagessen. Nur eben das Süße nicht.


    Sag bescheid, wie es Dir geht, ja. :)