Beiträge von Findabair

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nein, das bilden wir uns nicht ein. Sommer ist das was wir hier haben schlicht und ergreifend nicht! Das ist eine schande für jeden Sommer, das was wir jetzt haben als Sommer zu bezeichnen. Ich will echten Sommer. Mit Sonnenschein - ohne Regen.


    Ich hab noch gehört, das der lezte Sommer 30% zuviel Niederschlag hatte.
    Dieses Jahr sind schon 40% zuviel Niederschlag und das, obwohl der Sommer (der hoffendlich noch kommt) noch dauern wird.


    Da sieht man mal wieder das die Informationen z.T. doch sehr unterschiedlich sind.


    Das gald übrigens für die gleiche Region. Auch Rheinland.


    Das kann doch nicht sein.


    Ich werde auch Wetterfrosch, da kann ich sagen, was ich will. #augen

    Tut mir leid, aber ich finde das Urteil ein Unding.


    Einfach deshalb, weil eine Tagesmutter die 5 Kinder betreut, dies meist ja nur tagsüber tut. Bei einer Familie mit 5 Kindern hätte die Klägerin den Lärm womöglich 24 Stunden am Tag - und da könnte sie rechtlich auch nur schwer dagegen vorgehen.


    Aber es spiegelt eben unsere Gesellschaft wider. Kinder sind unwillkommen, und wenn man sie schon duldet, dann sollen sie wenigstens die Klappe halten und nur dann reden, wenn man sie was fragt X(

    Du bringst es schön auf dem Punkt. Wir hatten auch schon mal alle 3 Nachts wach, weil krank. Und alle am heulen. Zum Glück wohnen wir im Haus alleine.


    Da ist der Gedanke, demnächst mit 4 Kindern, angefeidet zu werden nicht so weit. Zumal meine auch nicht grade leise sind. Urschreitherapie ist bei uns auf der Tagesordnung. #pinch Aber egal was die Leute denken, Kinder gehören zu uns. Und wir brauchen auch Tagesmütter. Viele Familien sind auch drauf angewiesen.


    Edit, die Klägerin hätte aber vermutlich keine Familie mit 5 Kindern einziehen lassen. Es ist doch oft schwer Wohnungen mit Kindern zu finden. Meine Schwägerin hat vor längerem mit ihrem Lebensgefährten eine Wohnung gesucht. Sie hat eine erwachsenen Tochter, die auch schon ihre eigene Familie hat. Sie hat doch tatsächlich eine große und sehr günstige Vierzimmerwohnung bekommen. Der Vermieter fragte, ob sie Kinder habe "Nein, nur 4 (sehr große) Hunde" ah, ok Hunde ja, mit Kindern hätte sie die Wohnung nicht bekommen. Ich finde sowas ist auch ein Unding.

    Hallo


    Ich hab mir so einen Schönen Ticker erstellt. Den selben den auch Schnittchen und rhcp haben, aber bei mir kommt immer, die Angaben wären falsch. Das funktioniert einfach nicht. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache. Ich versuch das jetzt schon seit Tagen.


    Verzweifelte Grüße Findabair #kreischen

    Mir ist das zu lang für unters Profil. Ich find das jetzt schon mit dem eingetragenen ET recht lang. Das Kind ist aber noch lang nicht geboren, von daher OK. Wenn ich was zu den Kindern schreibe, dann sezt ich meistens das alter in Klammern dahinter. :)


    mit der Sig kämpfe ich noch. #sauer Aber da trag ich dann auch nicht alle Kinder ein. Das ist ja dann fast ein ganzer Roman.

    Du hast doch gut reagiert. Sie haben ja auch reagiert, indem sie das Kind nicht mehr alleine weitergehen liesen. Das ist doch die Hauptsache, und das Du laut geworden bist find ich auch nicht so schlim. Manchmal ist das so, sie standen ja auch auf der anderen Straßenseite.


    Bekloppt und bescheuert find ich jetzt auch nicht so schlimm. Was netteres würde mir auch nicht einfallen. Da kenn ich noch ganz andere Ausdrücke. #tuppern

    Heute mit meinem Mann das Rollo im Kinderzimmer repariert. Mittendrin fängt es an zu schütten, wie aus Eimern. Zum Glück mussten wir das Fenstern nur kuz ganz aufmachen. Und ich hab noch kurz vorher gesagt, wie toll ich es fnde, dass das nicht im Winter passiert ist, wenn es -15 Grad sind. Bin ich nach wie vor, aber den Regen hab ich auch nicht gebraucht.


    Eine Bestellung Sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne

    Ja ein "weil man so macht" und "was sollen die Leute denken" drückt es für mich treffend aus.


    Da macht sich jemand keine Gedanken um sich und sein handeln/sein, was auch immer, sondern nur darum, wie es in der Gesellschaft üblich/anerkannt ist.

    Lakonisch meinte der J.-Onkel-Vater-Ausprobierer dann, dass seine Nacht anstregend gewesen wäre. Der Fuzzie wäre gegen 4 Uhr mal unruhig geworden, ließ sich durch Worte nicht beruhigen. Also entschied J.-Onkel, das Kind zu sich ins Bett zu holen. Beschwerte sich dann bei mir, dass der Fuzzie ihn anschließend überall getreten hätte, sich rundrum in seinem Bett gedreht hätte, aber anscheinend alles im Schlaf.
    Er sei dann wohl wieder eingeschlafen. Aber wach wäre er heute morgen gegen 6 Uhr gewesen, so dass der große Onkel um DIESE Uhrzeit hätte aufstehen müssen. Dabei sind doch Ferien, meinte er.

    Tja, kleine Fuzzies interessieren sich noch nicht für Ferien schätze ich mal. Fragte meinen Sohn dann aber noch, ob er das Kind gewaschen, gewickelt hätte und ihm ein Frühstück gemacht hätte. Ziemlich angenervt kam dann:
    "Was denkst du denn? Glaubst du, ich lass das Kind in seiner Kacke liegen und verhungern?" 8I

    #super Das fand ich besonders toll. #freu