Beiträge von Silki

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das kommt sehr darauf an, was genau weggekommen ist. Mir ist jedenfalls in den letzten Jahren aufgefallen, wie schnell die Sortimente diverser Spielwaren umgestellt werden. Plötzlich gibt es das alte Modell nur noch zu Mondpreisen, tw. dann gebraucht. Oder gar nicht. Mit Sonderteilen ist es noch schlimmer.


    Es gibt Shops im Internet, in denen man auch einzelne Teile kaufen kann. Über den folgenden hab ich in einer Zeitschrift gelesen, dass dort hauptsächlich gebrauchte Steine sortiert und angeboten werden:


    https://www.bricklink.com


    tapatalking

    Eine Mu-Ki-Kur ist ja kein Urlaub, sondern wird aus einer Notwendigkeit heraus gemacht. Ich hatte selbst letztes Jahr eine und es hätte mir wenig gebracht, wenn ich noch ein Jahr hätte warten müssen. Meine Kleine war da grad 1 Jahr und für sie war es sicher nicht einfach. Meinem Großen würde ich es zutrauen.
    Bis die Kur startet, sind ja auch schon ein paar Schulmonate vergangen. Vielleicht kannst du es ja tatsächlich mit Ferien kombinieren.

    Zitat

    Bei fb bin ich gar nicht, weils mir zu suspekt ist. Aber wenn ich zb besucherkinder habe schick in gerne mittendrin ein foto per whatsapp.


    Aber whatsapp wurde doch von fb geschluckt. Das steht für mich auf einer Stufe und ich verstehe nach wie vor nicht, warum sich Messenger mit Verschlüsselung einfach nicht durchsetzen.


    Ich find das Thema mit den Fotos schwierig. Wir hatten schon Situationen, wo uns im Kiga gesagt wurde, dass Sohn dann eben auf einen bestimmten Ausflug nicht mit kann.

    @Alexandra: Vielleicht lässt sich deine Tochter ja auf einen Kompromiss, wenn ihr einen Aufnäher/Aufbügler oder Anhänger mit Mia&Me findet, den ihr dann an ein gescheites Modell macht. Bei uns lief die Beratung zum Kauf so ab, dass alle Ranzen verhüllt waren und die erstmal das zur Statur passende Modell gesucht haben. Erst zum Schluss kam dann die Motivauswahl.

    Hallo liebe Raben,


    nun ist es passiert: unsere Kita kürzt ab Mitte April die Betreuungszeiten. Wir sind dann darauf angewiesen, dass jemand an ca. 2 Tagen nachmittags die Kinder aus der Kita holt und dann bis ca. 18 Uhr betreut.
    Wir haben lokal ein Netzwerk, das von der Stadt angeboten wird. Dort werde ich auf jeden Fall mal reinschauen bzw. ein Gesuch erstellen. Beim googlen ist mir jetzt aber auch noch kinderfee.de begegnet. Ich find das Angebot nicht schlecht, da die Bezahlung und auch die Versicherung direkt über das Portal abgewickelt werden.


    Kennt das jemand?


    Ich muss vielleicht dazu sagen, dass wir mit Betreuung (außerhalb der Kita) noch keine Erfahrung haben.


    Vielen Dank schon mal! :)

    Wir haben am Mittwoch Anmeldung. Ich muss noch ein paar Zetteleien ausfüllen.


    Zitat

    Für den Großen hab ich damals ein Vorjahresmodell von Step by Step gekauft - das ganze Set hat #gruebel 80 Euro gekostet. Der Mittlere hat jetzt den Ergobag, der war deutlich teuerer, aber er war/ist ein Hemd, für den wäre der andere definitiv nichts gewesen.


    Korbinian jetzt braucht vermutlich keinen Ergo - mal schauen, was es da wird.


    Der Rumpel ist ja auch eher schmal und auch nicht besonders groß. Hab mich jetzt gerade noch etwas umgeschaut, aber bisher find ich echt den Ergobag am besten. Lass uns mal bald nach Ostern die Jungs schnappen :)

    Lara, weißt du, ob es überhaupt möglich ist, die RD wegzutrainieren, wenn man sie schon sehr lang hat? Bei mir ist sie nach der 1. SSW nicht weggangen. Das ist nun fast 6 Jahre her. Mittlerweile ist Kind Nr. 2 auch schon wieder fast 2 und ich kriege immernoch einen Finger dazwischen. Ich bin zweimal die Woche im Fitnessstudio.

    Ich les hier schon ein Weilchen mit, jetzt komm ich auch aktiv dazu.
    @MondNacht: Das kommt mir ein bisschen bekannt vor. Wir hatten auch Ärger über den Jahreswechsel, was sich momentan wieder beruhigt hat. Er hat auch nicht mehr wirklich Lust auf die Kita. Ich bin gespannt, wie er den Schulalltag dann findet.


    Bei uns wird es die Schule um die Ecke. Er wird in die Ganztagsklasse gehen. Bei der Schultasche liebäugeln wir mit dem Ergobag.

    Das mit dem Geruch hatte ich auch mal. Wir lagern die Windeln 2-3 Tage in der Oskartonne. Anfangs mit geschlossenem Deckel. Seitdem ich den Deckel offen lasse, gibt es keine Geruchsprobleme mehr.

    Ich hol den Thread mal wieder hoch.
    Frau Teddyfell, die Kenwood ist hier ausgeschieden. Ich hab in mehreren Brotforen gelesen, dass die mit Sauerteig schlecht zurecht kommt.