Beiträge von Silki

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen,


    im MuSchG ist ja festgelegt, dass Schwangere zwischen 20 und 6 Uhr nicht beschäftigt werden dürfen.


    Ich arbeite im Support und hab da Arbeitszeiten zwischen 7 und 20:30 Uhr. Jetzt konnte ich aber nichts dazu finden, ob ich mich denn generell dazu entscheiden kann, trotz MuSchG meine Schicht auch um 20:30 zu beenden und meine Kollegen nicht um 20 Uhr schon sitzen lassen zu müssen.


    Weiß jemand, ob das versicherungstechnisch Nachteile für mich bringen kann, wenn mir etwas passiert und ich dann bis 20:30 da war?

    Schlumpi und ich sitzen vor einem Teller Himbeeren. Er will mir keine abgeben, sondern lieber alles alleine essen.


    Ich: "Guck mal da fliegt ne Kuh!"
    er guckt hoch, ich schnapp mir ne Himbeere
    Er: "Mama, wo ist die Kuh?"
    Ich: "Ach Schatz, ich wollte dich nur veräppeln! Aber schau mal, da fliegt ein Storch!"
    Er: "Aber Mama, Störche können gar nicht fliegen!"


    :D

    Hallo an die Neuankömmlinge :)


    Ich wünsche viel Spaß und Erfolg beim Basteln!



    Zitat

    Wir wünschen uns ein Mädchen zu unseren zwei Jungs, wenn es aber doch ein Junge wird ist es natürlich auch nicht schlimm. Danach ist bei uns aber definitiv Schluss.


    Achja, ein Mädchen fänd ich auch ganz toll. Aber wenn aus einem Jungen plötzlich 2 werden, hab ich auch nichts dagegen. #augen

    Hach, bin ich jetzt beruhigt, dass nicht nur ich momentan "nur das eine im Kopf hat". :D


    Wir hatten auch ursprünglich geplant, mal so Anfang August loszulegen. Und jetzt sind wir diesen Monat bereits im 2. ÜZ. Im Mai habe ich 10 Tage gefastet und danach hat es mich und irgendwie auch meinen Mann gepackt. Mysteriös. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich beim Großen auch direkt vor der SSW gefastet habe und es dann auch direkt im 2. ÜZ geklappt hat. Das Timing wäre dann also irgendwie gleich.
    Jetzt bin ich bei Tag 25, denke tagein tagaus an nichts anderes mehr und versuche mich parallel ständig auf andere Gedanken zu bringen. Aber ich hatte letzte Woche Dienstag ein sehr starkes Stechen im Unterleib, rechte Seite und bin mir ziemlich sicher, dass das der Eisprung war. Einen Abend zuvor haben wir ordentlich gekuschelt ...
    Heute hatte ich ein alt bekanntes Gefühl in meiner Brust (oder ich hab es mir eingebildet #schäm ) und es kommen jetzt beim Massieren tatsächlich jedes Mal ein paar Tröpfchen Milch. Ich glaub, ich werde noch verrückt #hammer

    Vielen Dank für den Link!
    Das Video ist echt schön. Ich hab jetzt auch schon überlegt, ob ich unserem Sohn ein Puppentuch bestelle, weil er ständig seinen Bären rumschleppt. Vielleicht wenn das Geschwisterchen in den Startlöchern steht und ich dann auch endlich wieder mein Tuch aus dem Schrank holen kann. #herzen

    Ich würde mich auch gerne dazu gesellen. Wir sind jetzt im 2. ÜZ für das zweite Kindchen. Meine Tochter ist im Februar 2010 geboren worden. Wäre schön, wenn ich mich hier ein bisschen ablenken könnte. Das ist das erste mal das ich richtig hibbel und ich bin total aufgeregt. Meine Tochter war mehr oder weniger ungeplant ;)

    Dann lenken wir uns doch gegenseitig ab. Ich bin auch so furchtbar hibbelig. Es lässt sich einfach nicht abschalten. Waren Zyklen früher auch so lang? #pfeif

    Hallo zusammen,


    na da sind wir ja jetzt doch schon wieder ein paar mehr. Das ist schön
    Ich wünsch euch allen auf jeden Fall viel Erfolg und natürlich vor allem Spaß! :)

    Der Zeitpunkt hängt davon ab, wie lange dein Zyklus ist. Meiner war früher 28 TAge und so fängt man mit dem testen am 14. Tag an. das kannst mal googeln, da gibt es auch versch. Foren...

    Ahja, das ist dann wie bei den Clearblue-Tests. Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, bestelle ich mir auch welche. Bis jetzt habe ich eigentlich nur auf den Zervix geachtet.

    Grad beim Eis essen: Baby in Manduca


    Was allerdings überhaupt nicht dazu passte waren die beiden älteren Geschwister (ca. 3 Jahre alt, Zwillinge), die angeleint waren. 8I   ;(

    Ich hab hier noch 4 SS-Tests liegen, die ich nicht mehr brauche, weil es sofort beim 1. Versuch geklappt hat. Vielleicht braucht ja jemand noch welche. Ich würde sie im Briefumschlag verschicken. Wer Interesse hat kann mir ja eine PN schicken.

    Ui, hast du dir einen Vorrat zugelegt?
    Ich würde sie gern nehmen. Was möchtest du dafür?

    Bei uns erst der zweite Übungszyklus. Bin verwöhnt von der ersten Schwangerschaft, wo es gleich beim ersten klappte und eigentlich hab ich ja im Mai noch gefastet, weswegen sich dann bei mir eh immer alles verschiebt.
    Ovutests wollte ich mal holen, falls es diesen Monat noch nicht klappt. Welche hast du denn und ab welchem Zeitpunkt musst du im Zyklus damit anfangen?



    Wo wohnt ihr denn?

    Hallo Sazu,


    schön, dass du auch da bist! Bin ich nicht mehr so allein :augen:


    Ich bin momentan total ungeduldig und kann es irgendwie kaum erwarten, dass sich endlich ein zweites Kind auf den Weg macht. Aber ich versuche, mich in Geduld zu üben ...