Beiträge von Juni05

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Klingt bescheuert, aber manchmal schreibe ich hier auch nur, um einfach mal wieder zu hören, dass nicht nur e so ist...


    Im rl bekomme ich ständig vorgehalten wie unnormal (und verwöhnt) mein Kind ist, und ich auch kein recht habe, zu jammern (was ich im rl auch eig gar nicht tu), denn ich bin ja selber Schuld (den Gedanken finde ich am schlimmsten und noch schlimmer, wenn ich mich frage, ob da etwas dran ist)


    Jammern darf man nur, wenn das Kind schon seit 3 Monaten durchschlägt (weil dann hat man ja alles richtig gemacht) und es dann, zwischen 19 und 8 Uhr einmal wach wird, weil 3 ja so eine schrecklich ungünstige zeit ist für den eigenen Schlaf :-p


    Obwohl... Witzig finde ich, dass ich im Rl manchmal Bewunderung Ernte, weil ich die schlaflosen Nächte und das ewige geklette so gänzlich ohne Beschwerde über mich ergehen lasse...


    Und hier fühle ich mich immer wie eine Wurst, weil ich so viel jammere und ihr hier alle noch viel anstrengendere Zeiten viel tapferer über euch ergehen lasst

    Zitat

    Das willst du bestimmt nicht lesen, aber ich habe hier einen 7 jährigen, der für sein Leben gerne bei uns im Bett schläft und uns umwickelt.
    (Kennst du das Spiel: Knotenmutter hilf uns ? So liegen wir dann morgens im Bett.)


    Er geht mittlerweile erst in sein Bett, aber irgendwann nachts kommt er dann zu uns. #weissnicht


    Elli... Also sie ist nicht unbedingt unruhig... Sie muss sich nur an mir festhalten... Dann schläft sie...


    Das stört mich auch (noch) gar nicht... Familienbett klappt super...


    Es geht eher darum, auch mal etwas Raum für sich zu haben, oder insbesondere mit dem Partner.. Einfach abends Arm in Arm auf der Couch liegen... Einfach nur 2 Stündchen durchatmen... Oder mittags beim
    Mittagsschlaf einfach mal eben die spülmaschine einräumen...


    An sowas hab ich gedacht...


    Aber wahrscheinlich ist auch das normal, was?


    Was mich allerdings wundert ist, warum finde ich solche normalen Kinder im RL nirgendwo? :-p

    Huhu!


    Also, dass ich nicht durchschlafe, damit habe ich mich ja jetzt abgefunden *tzo* und dass sich das sicher nicht so schnell ändern wird auch :-p


    Aber ist es wirklich noch normal, dass E (nächsten Monat 1 Jahr alt), nach wie vor nicht alleine schlafen kann?


    Sie geht immernoch abends mit uns zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett... Manchmal schläft sie vorher auf meinem Arm ein, manchmal nicht...


    Und dann schläft sie im Bett zwischen uns, ihre Ärmchen umschlingen meinen Arm... Wegziehen undenkbar...


    Ich hab auch das Gefühl, dass sie jede viertel Stunde einmal wach wird, guckt ob wir noch da sind, und dann ohne Probleme weiter schläft... Aber wehe ich wage es, genau in dem Moment mal auf dem Klo zu sein... Oder wo auch immer... Dann ist das Kind wach... Und schläft erst mal überhaupt nicht mehr...


    Genau so ist es mittags... Sie schläft wenn überhaupt auf meinem Arm... Ich kann sie auch ablegen und sie schläft weiter... Doch wenn sie dann bei ihrer 15-minütlichen Kontrolle merkt, dass ich nicht mehr da bin, oder sie nicht mehr auf mir (dass ich daneben sitze reicht nicht) war es das mit schlafen...


    Also ich habe nix gegen Familienbett, auch nix gegen einschlafbegleitung (alleine einschlafen wird sie sicher mit 20 noch nicht :P ) aber es wäre doch so langsam mal schön, wenn etwas Autonomie für uns beide ins Spiel käme... Und seien es nach dem einschlafbegleiten nur die 2 Stunden bis zum nächsten stillen...


    Ich Träume ja davon, sie abends um 7 einschlafzubegleiten und mich dann wieder zu meinem Mann auf die Couch zu Gesellen... Bis um 10... Dann zu stillen und dann meinetwegen auch ins Bett zu gehen..


    Oder ist sie noch zu Jung dafür? Verlang ich da zu viel?


    Oder kann man das (bitte nicht schlagen) irgendwie trainieren?

    Also ich wurde nicht untersucht... Es wird nur gefragt, ob ich schonmal ne Thrombose hatte...


    So... Ich habe sie um 7 genommen, und seitdem schon 2 mal gestillt, weil sie sich einfach nicht anders beruhigen ließ und wie am Spieß gebrüllt hat.... Fühle mich nicht gut dabei... Die Ärztin wusste zwar, dass ich (manchmal auch noch voll) Stille, aber in der packungsbeilage stand, man solle 8 Stunden nach Einnahme nicht stillen :-/ )


    Mh...

    Sie hat gar keinen us gemacht :P


    Sie hat aber gelobt, dass ich noch stille...


    Bittersweat - haste das vermisst? Ich kann gut drauf verzichten... :-p


    Die Ärztin meinte, dass sie gar nicht glaubt, dass ich die Pille bräuchte.. Sie meint, ich würd ja noch viel stillen :-p

    Also ich glaube, die ärzte gängeln einen so, weil man ja wegen urpersönlicher Doofheit ihre eh schon knapp bemessene zeit beansprucht und dann auch noch das quartalsbudget schmälert.


    Also nachdem die 2. Vertretungsgyn ihre Pforten donnerstags erst um 14.30 öffnet und es dann durchgehend bis 4 besetzt war, sitze ich jetzt im Wartezimmer... Bin gespannt, wie lange ich warten darf...


    Ich hatte ja gehofft, ich Rufe einfach in der Praxis an und mein Mann kann dann das Rezept abholen... Aber nix da... Vor dem verschreiben der Pille danach muss man ein Gespräch mit dem Arzt gehabt haben *augenroll*


    Das verrückte ist, dass ich in meiner kinderwunschzeit schon bei dieser Gen war und da weggewechselt bin, weil sie nach über einem Jahr üben keinen Handlungsbedarf sah, weil ich ja noch Jung bin... Verrückte Welt...


    Sie wird sich aber wohl kaum an mich erinnern, sondern mich wahrscheinlich für jemanden mit schlimmen verhütungsproblemen halten... In meinem alter 4 Kinder und dann auch noch ne verhütungspanne *juhu*


    Und glaubt mir, wenn jemals jemand für die Quote gesorgt hat, dann war ich es, bis dato - also würd mich ja gar nix wundern..


    Ich bin ja dann, vor 1,5 Jahren auch wider der prognosen der Ärzte spontan schwanger geworden... Kann ja eigentlich gar nicht, mit dem spitzenspermiogramm des junigattens...

    Lieb, dass ihr für mich quotenschwanger in die Bresche springt ;)


    Also irgendwie ist echt der Wurm drin...


    Ich habe grad bei der Oberärztin im Krankenhaus angerufen, die die Nahtdehiszenz untersucht hat, weil ich wissen wollte, was im fall der Fälle wäre... Die ist... Überraschung - im Urlaub... *tadaaa*


    Dann habe ich im Sekretäriat angerufen und gefragt, ob meine Gyn zufällig Spitaldienst hat... Ja, hat sie... Oh, sie ist grad nach Hause :P


    Hach ja...

    Das schlimme ist, wir hatten erst zum 4. mal GV in der Zeit seit Ella, weil ich meistens so einen schiss vorm schwanger werden hatte, dass ich mich nicht entspannen konnte und wollte... #schäm und dann sowas....


    steri haben wir auch drüber nachgedacht.... aber dafür ist bei uns das thema bekanntlich auch nicht abgeschlossen genug... und bis auf ella war ich auch ein typ, der vom angucken schwanger war... ein schuss, ein treffer... #pfeif (und das ja 5 mal, 3 mal davon waren fehlgeburten....) deswegen habe ich danach mit der dreimonatsspritze verhütet, weil ich was 100% sicheres haben wollte... aber die hat ja dann zur sekundären sterilität geführt, zu depressionen, gewichtszunahme... ähhh ja... und jetzt stehen wir hier mit den kack kondomen.... weil alle alternativen irgendwie mistig sind... #sauer

    Gartenprinzessin....


    glaubst du, dass ich das jetzt nicht hören wollte? #schäm #pfeif


    na ja, grad bin ich soweit, es darauf ankommen zu lassen, wenn die nahtdehiszenz nicht wäre...


    leider ist mein wissen da nur sehr rudimentär, was wäre, wenn ich jetzt schwanger wäre.... ob ich das kind austragen könnte (was ich natürlich wollen würde) - nur mit einem gezwungenermaßen abbruch... das wäre schon harter tobak... (soll heisse, damit könnte ich nicht leben) sonst (also das kind zu bekommen)... muss ich grad feststellen, wäre es mir wirklich egal und ich würde es drauf ankommen lassen... so nachdem ich eine nacht drüber
    geschlafen habe.... ich weiss, das würden wir hinbekommen...


    edit damit keine missverständnisse auftreten...

    Also ihr habt 24 Zyklen gebraucht um schwanger zu werden und du hast deinen Zyklus noch nicht wieder, der könnte demnach irgendwann zwischen jetzt und in 3 Jahren kommen.


    Ich denke nicht, dass du jetzt schwanger werden kannst ;)

    Nein, wir haben nicht 24 Zyklen gebraucht.... ich hatte einfach gar keinen Zyklus.... der wurde damals mit einer OP (wegen PCO) wieder hergestellt und direkt im ersten Zyklus nach der OP war ich schwanger ;)


    aber na ja...


    meine gyn ist natürlich im Urlaub... und ich frage mich grad, ob das ein Zeichen ist #hammer


    na ja, ich rufe mal bei der Vertretung an...


    Das du keinen Zyklus hats, hat ja nix zu sagen... Nen Eisprung kann trotzdem stattfinden udn wenn der ne grad aufgebaute Schleimhaut vorfindet, na dann Halleluja. Hundert punkte. Lass den Gyn morgen nen Ultraschall machen udn dir dann evtl. die Pille danach verschreiben.

    Hach verdammt... theoretisch bin ich nach 2 jahren kinderwunschbehandlung sowas von fit... ich weeeeeiiiiss... ;(



    aber ja,morgen gehe ich brav zur gyn und jetzt schlafen...


    (und uns #schäm)

    sorry, ich weiss, das klang latent hysterisch, aber das musste raus, damit ich schlafen kann.... :-/


    ob ihr es glaubt oder nicht, ich hasse so leute die fragen: ich hatte an zyklustag xy 3 mal sex und hab danach noch ne kerze gemacht, bin ich jetzt endlich schwanger?


    denn neee, wir haben alle keine glaskugel...


    aber grad will ich einfach, dass ihr mir alle sagt, dass ich bestimmt nicht schwanger bin... und ich verspreche, dann schweige ich die nächsten 14 Tage wie ein Grab #yoga


    aber danke fürs zuhören und ratschlagen....


    und ja, ich werd mal hören, was die gyn morgen sagt.... wie peinlich... wie ein teenager #schäm #pfeif

    Neon, ich habe noch gar keinen Zyklus...


    Habe bis vor 2 Wochen voll gestillt und ausgerechnet seit 2 Wochen hat e sich jetzt von knall auf fall tagsüber abgestillt...


    Ich hab etwas Bammel, dass das mordskackdoofes timing ist...

    Ich zitiere mal mein reineditiertes von oben

    Zitat

    Hach, aber es ist eben nicht unser 2. Kind... Dann wäre es mir ja noch egal... Aber für Nummer 5 habe ich JETZT nullkommagarkeine Kapazität....


    Und dann kommt noch meine nahtdehiszenz - wahrscheinlich dürfte ich ein Kind nichtmals austragen und einen Abbruch... Oh Mann.. Kopfkino... :(


    Ich Rufe sie morgen mal
    An... Hach Mann...