Beiträge von Juni05

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Odette,


    Du bist mein heimliches Idol hier im
    Forum, ganz ehrlich...


    Und bevor Ella kam, wollte ich auch immer so viele Kinder wie ihr ;)


    Und warum ihr noch 3 bekommen habt?! Bei mir zumindest ist es so, dass es sich mittags schon nur noch halb so schlimm anfühlt, ich frage mich, wie es wohl ist, wenn diese zeit 2 Jahre hinter mir liegt und ob wir dann doch noch Kinder bekommen (hab mir aber vorgenommen, den Thread hier auszudrücken und übers Bett zu hängen)


    Und Vll sind die 4. Die schlimmsten?! ;) wie sind denn 5, 6 und 7 gewesen?


    Alle anderen: danke für eure lieben worte und Durchhalteparolen...


    Ich denke ich werde die Zähne zusammen beißen und das durchstehen... Ich hab schon so oft gesagt, "am Wochenende ist feierabend, ich still ab" - aber die Wahrheit ist, ich kann es nicht... Ich will nichts mit der brechstange...


    Ich weiß, sie ist so süß, wie sie ist, damit ich weiß, wofür ich es tu ;)


    Aber es hilft, sich in gewissen Abständen auszujammern und zu hören, dass man nicht alleine ist... Im weiten Bekanntenkreis bin ich es nämlich

    Ich bin fertig... Fix und fertig und kurz vorm kapitulieren...


    Ich habe mich damit abgefunden, durch die Nacht hindurch x mal meine Brüste auszupacken, wenn wir dabei friedlich weiter schliefen... Es hat lange gebraucht, bis wir das hinbekommen haben, aber in der Regel war das vollkommen ok für mich...


    Aber jetzt?! Sie wird wach und schreit... Schreit... Schreit... Und durch gar nichts nichts lässt sie sich beruhigen... Nicht durchs stillen, nicht durchs tragen, nicht durchs schuckeln, nicht durch... Was auch immer... :(


    Seit guten 2 Wochen geht das nun so in verschiedener intensitiät.. Mal ist es nur einmal, so 1-2 Stunden, dann wieder ganze Nächte..


    Erst dachte ich, es seien die Zähne, aber es tat sich nichts - der obere Schneidezahn brach und brach nicht durch... Dann bekam sie eine Mandelentzündung, und für uns war klar, dass diese stein des Anstoßes war.... Aber selbst paracetamol oder ibuprofen konnten nichts gegen das nächtliche schreien ausrichten...


    So, jetzt ist die Mandelentzündung weg, der Zahn ist endlich durch... Und heut Nacht schrie sie wieder... Wenn sie nicht schrie, wälzte sie sich auf mir rum, hin und her, Kreuz und quer... Und findet den Schlaf nicht...


    Dabei tut sie mir weh, weil ihr Kopf gegen meinen knallt, ihre Füße in meiner Magengrube landen, sie auf meinen Haaren kniet, daran zieht, an mir rumkneift...


    Meine Geduld war so am Boden.... Ich konnte richtig merken, wie ich immer aggressiver wurde... Ich hätte sie am liebsten geschüttelt und angeschrien (nein, würd ich nie tun, aber allein die Gedanken daran haben mich sehr traurig gemacht)


    Also habe ich sie total fertig meinem Mann gegeben, der mir ja gerne helfen wollte... Aber dort steigerte sich das weinen und schreien in die pure Hysterie, bis sie wieder bei mir war...


    Ich hatte so böse Gedanken, heut Nacht... Und ich habe mir sogar gedacht, dass ich sie, wenn sie ein gitterbettchen besäße, einfach in ihr Zimmer schieben würde, die Türen hinter mir schließen, mich in mein Bett legen, mir das Kissen über die Ohren ziehen würde und einfach nichts mehr hören wollen würde :(


    Ich weiß grad echt nicht, wie das noch weiter gehen soll...


    Es bleibt einfach keine Pause... Gestern hat sie bis 8 Uhr morgens geschlafen, war dann wach, hat über Tag 45 Minuten geschlafen und musste um 23.30 mit Mühe in den Schlaf begleitet werden.. X mal wurde sie dann wach + die mehrstündige Schreiattacke... Seit 8 ist wieder Tag, Kind müde, ich müde, Stimmung scheisse...


    Was hat sie nur, was kann ich nur machen und wie soll ich das nur weiter aushalten.. Meine grenzen sind lange überschritten...


    Ich wollte immer stillen, auch lange... Aber mir fehlt der Raum zum Atmen... Sie ist 10 Monate, ich Stille immernoch voll, rund um die Uhr... Und in der Nacht verdammt oft.. Ich bin durch... Sowas von!

    Ha, roma, ich hab grad die ganze zeit gegrübelt, warum dindydingsbums weiß, dass Ella ella heißt, obwohl ich den nic noch nie gelesen habe... Ihr nickwechschufte ;)


    Also ne... Hier kommt es auch unter den Kindern selber zu stopp-Situationen... Sind halt Mädels und aus dem großen toberaufter schon fast raus..


    Wenn sie bei e erzieherisch durchgreifen wollen, findet diese das genau so belustigend...


    E reagiert leider wenig auf Stopp und nein und ist auch ziemlich rabiat... Beim pekip fangen die anderen babys schon an zu weinen, wenn sie nur angekrabbelt kommt...


    Also wenn ich ihr die Steckdosen lassen soll, bis sie langweilig sind, wie Handhabe ich es, wenn sie andere Babys (oder mich oder sonst wen) mit Gegenständen haut, kratzt, kneift oder an den Haaren zieht? (ja, ich weiß, dass sie das nicht böswillig macht, aber sie hat jetzt schon einen krawalligen Ruf :-O )


    Zum Spiegel: im
    Moment lassen wir sie einfach nicht in den Flur ;)

    Dindy, also die großen haben Super auf ein nein aus der Ferne gehört, ohne Probleme...


    Und Ella?! Die grinst mich breit an... Und macht noch wilder weiter... Flurspiegel ist ein gutes Thema *augenroll*


    Und ob sie von großen sowas nicht kennt? Ehrlich gesagt... Nö... Das brauchen wir bei dem großen gar nicht..

    Achtung, bitte nicht am "erziehen" aufhängen... ;)


    Natürlich will ich das Baby weder anschreien noch klappsen noch sonst was...


    Aber wie zum Henker bringe ich ihr bei, das manche Sachen eben gefährlich sind... Also solche, die man nicht verräumen kann...
    Aktuell: Steckdosen...


    Sie liebt sie, steckt ihre Fingerchen rein, oder ihren Schnuller... Immer und immer wieder...


    Und jedes mal gehe ich hin, Knie mich zu ihr nieder, kurzes prägnantes nein.. Nehme sie weg. Erkläre ihr dabei, dass Steckdosen gefährlich sind...


    Setze sie an anderer stelle vom Zimmer ab und was macht dieses Kind?! Lauthals lachend die nächste Steckdose ansteuern... Immer und immer wieder...ein wunderbares Spiel... Mütter brauchen keine Pause, niemalsnie!


    Ich bin mir sicher, die anderen waren nicht so... Ganz sicher...


    Also, wie macht ihr das?!


    Ach so, die Steckdosen sind natürlich gesichert, aber das sind sie eben nicht überall (also in anderen Haushalten) und sie muss es ja lernen...

    Hey meine Liebe,


    meine Kinder sind ja (abgesehen von Ella) alle etwas größer und die Zeiten vom potentiellen auf den Boden gewerfe fürs erste lange hinter uns...


    Trotzdem wäre mir so eine Einkaufssituation auch heute noch viel zu trubelig...


    Ich versuche das immer zu umgehen, meistens klappt das sogar...


    Besorgungen macht hier immer nur einer mit maximal
    1-2 Kindern... Die Kinder haben exklusivzeit, dürfen sich was aussuchen und der Samstag gestaltet sich viel entspannter...


    Gäb es da keine Möglichkeit?


    Ansonsten bin ich bei Unternehmungen recht entspannt und habe meist noch die Freundinnen der Kinder im Schlepp... Doof gucken tun die leut erst, wenn eines der Kinder tatsächlich Mama ruft und ICH reagiere :D

    Aber Junis, ist das nicht toll, dass die Kinder trotz der verhältnismäßig vielen Kinder die schon da sind, noch mehr wollen?


    Ich finde, das ist ja ein Riesen Kompliment an euch als Eltern...


    Meine Kinder haben auch ein neues Geschwisterchen in Auftrag gegeben... Aber ich bin zum 1. Mal in meinem Leben echt "satt" - E. frisst mich mit Haut und Haar und saugt mir jedes bisschen Energie aus... Im Moment klappt alles ganz toll und prima und alla ist perfekt... Eins mehr würde mir das Gefüge hier zu sehr ins Wanken bringen (und ich hatte bis vor ein paar Monaten immer Angst, dass sich das Gefühl bei mir niemals nie einstellt, egal wieviele Kinder ich noch bekommen würde...)


    Aber ich finde es schön, dass meine Kinder sich noch mehr Geschwister vorstellen können, denn das müsste dann ja heißen, dass ihnen hier nichts fehlt, wenn sie bereit sind, die Elternaufmerksamkeit noch mehr zu teilen...

    Genau das gleiche posting habe ich gestartet, als mein Baby mit 7 Monaten Aus dem Bett gefallen ist...


    Das ist nur einmal passiert, meist höre ich, wenn sie wach wird und ansonsten weiß sie mittlerweile auch, dass sie rückwärts überall runter muss..

    Also ich bin da ganz strikt.. Da kann man von halten was man will... Aber ab halb 8 ist hier Elternzeit.. Da gehen alle Kinder auf ihre Zimmer, basteln, lesen, malen, hören Musik... Alle für sich, so dass keiner gestört wird...

    1. emmlapo mit 2x 4-jährigen Mädels
    2. viveca mit 1jährigen Zwillingsjungs
    3. Kokosnuss mit 10jährigen Drillingen
    4. Magali mit zehnjährigen Drillingsjungs
    5. Gnomeline mit einjährigem Pärchen und vierjähriger Tochter
    6. vandpest mit 2jährigen Zwillingsjungs und 4jähriger Tochter
    7. Talulah mit 2,5jährigen Zwillingsjungs und einem 5jährigen Buben
    8. Romy1976 mit Zwillingen im Bauch
    9. Möwenmama mit 11,5 jährigen eineiigen zwillingsjungs und einem 9 und
    einem einjährigen. Zudem haben wir zwillingssternenmaedchen +* 20. Ssw
    :( und weitere sternenkinder.
    11. Esche mit 3jährigem Zwillingspärchen und fast 5jähirgem Einling
    12. Georg mit dreijährigem Zwillingspärchen und neunjähriger Tochter
    13.Nani mit fast 7 jährige Zwillingsmädchen und Einling im Bauch
    14. Juni mit eineiigen Zwillingsmädels (7j), Mädchen groß (10j), Mädchen klein (10m)

    Huhu...


    Ich weiß nicht wie die Inkubationszeit ist, aber noch sind alle fit..


    Die Hochzeit war schön... Allerdings waren wir vor 10 zu Hause, weil Zähnen und ellas Bewegungsdrang ihren Tribut eingefordert haben ;)


    Wenn ich mit dem Handy Fotos hochladen könnte, würd ich es jetzt tun ;)

    also auch nach 2 tagen geht es uns noch unverändert gut ;)


    jetzt wisst ihr bescheid, was man 3 tage nach dem kochen noch essen kann, ohne zu erbrechen oder durchfall zu haben... ;)

    Huhu!


    Wir leben... Noch (?) :-p


    Wie lange braucht denn eine Lebensmittelvergiftung um durchzuschlagen?


    Es war sehr lecker...


    Und es kam aus ner stinknormalen Pfanne.... Nix tupper ;)

    Huhu!


    Ich habe am Donnerstag Abend eine bolognese gekocht, Hackfleisch war am gleichen Tag frisch gekauft und natürlich gut durchgebraten...


    Jetzt hab ich extra eine 2-Tagesration gekocht und total verbummelt, das einzufrieren.


    Die Soße stand im Kühlschrank...


    Können wir Erwachsenen das noch essen? Ich mag das nicht alles wegschmeißen..


    Lg

    Jaja, Asche auf mein Haupt... Aber ich finde ja, dass so ellenlange Titel auch doof sind...


    (ich wusste übrigens genau beim erstellen, dass das jemand bemängeln wird... Aber a) war ich in Eile, weil kurzfristig eine Entscheidung gefällt werden musste und b) fiel mir (in der Eile) nix besseres ein...


    Und... Jaja, was entschuldige ich mich überhaupt, es muss ja keiner lesen ;-(

    So... Jetzt hab ich es ihm gesagt und bete seitdem mantramäßig runter:


    Ich bin keine schlechte Mutter, auch wenn ich mir das beim nächsten Disput sicher vorhalten lassen kann. Ich bin immer für meine Kinder da, er ist ihr Vater...
    Sie reden sowieso schlecht über mich, und es ist mir egal.. Egal... Egal... #kreischen

    Lieschen, Kinder sind ok... Den zwuck nehmen wir ja auch mit, die macht ja keinen Schritt ohne meine Brüste ;)


    Aber wenn da plötzlich, nichtmals 24 Stunden vorher, 3 weitere Sitzplätze benötigt werden und genau so plötzlich ein vollwertiger und 2 3/4 Esser mit am Tisch sitzen, stelle ich mit das für die Brautleute shon kompliziert vor und das möchte ich ihnen nicht "antun"


    Ob sie sich shnell anstecken? Das Baby ist ziemlich schnell kränklich, aber das bleibt ja bei mir... Die 3 großen waren bislang immer unerkrankbar - hatten aber dieses Jahr im Winter ne heiße Phase....


    Ich bin gespannt...


    Sie nimmt wohl auch schon 2 Tage antibiotikum (hätt man sich ja auch schonmal vorher Melden könnenen :P ) - da ist das doch eh nicht mehr ansteckend, oder? (-aber angeblich hat das nicht angeschlagen...)

    Ich denke auch, dass daher der Wind weht...


    Wenn ich die Kinder dahin bringe, höre ich schon das Gerede (der ist ihre Freizeit wichtiger, als die Gesundheit ihrer Kinder :-p )


    Ich tendiere auch dazu, sie zu bringen, weil ich kaum Entlastung durch den Vater habe... Und ich mir das nicht auch noch nehmen lassen will...


    Wenn die Kinder dann krank werden, geh ich bestimmt ein vor schlechtem gewissen :-O

    ... Darum bitte stehen lassen...


    Eigentlich war abgemacht, dass wir die Kinder von heute bis sonntag zu ihrem Vater bringen...


    Morgen sind wir nämlich auf einer Hochzeit von guten freunden eingeladen... (auf die ich mich sehr freue)


    Nun rief der Vater eben an und sagte, dass seine next mit Bronchitis, Mandelentzündung und mittelohrentzündung danieder liegt... Er würde die Kinder wohl nehmen, wollte das aber der Ansteckungsgefahr wegen mitteilen und fragen, ob ich es nicht für besser hielte, die Kinder bei uns zu behalten...


    Jetzt habe ich schon meine Mutter gefragt, ob sie morgen einspringen kann, sie kann aber nicht... Und auch bei sonst jedem habe ich eine Absage bekommen... Ist ja auch sehr kurzfristig...




    Was mache ich denn jetzt?! Kinder trotzdem hinbringen? Hochzeit Absagen?! Bin grad total gefrustet...