Beiträge von Juni05

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir wissen ja nicht, was auf der AU steht...


    Da steht ja immer nur eine Nummer drauf und nicht: wegen Grippe...


    Da die AU schon eingereicht ist, wissen wir das also nicht...


    Ach so, und das Verhältnis ist gut... Er hat nur Sorge, dass es das dann nicht mehr ist..

    Mein Mann war Mittwoch wegen diverser Beschwerden beim Arzt....


    (Depressive Episode, grippesymtome, ein Abzess auf der Schulter und einem eingeklemmten nerv (ja, er sammelt gern, geht nie zum Arzt und ist nahezu nie krank geschrieben, selbst wenn er krank ist)


    Der Arzt hat ihn direkt eine Woche krank geschrieben... Vermutlich wegen Grippe? Keine Ahnung...


    Hat ihn zum Psychiater (depressionen) und zum Chirurgen (Abzess) überwiesen...


    Der Abzess wurd Donnerstag direkt weggeschnitten und auch deswegen wollte der Chirurg ihn krank schreiben... Brauchte ja nicht, weil er eh noch bis einschl. Mittwoch krank geschrieben ist...


    Grippetechnisch ging es ihm ab Donnerstag schon wieder ok.... Er ist wohl noch etwas schlapp, und ko... Aber eher halt erkältet als vergrippt...


    Nun sind wir heut Mittag eigentlich mit einem befreundeten paar zum essen verabredet... In einem
    Restaurant...


    Und jetzt sind wir unsicher... Darf er das? Oder würde ihn das in Schwierigkeiten bringen, wenn ihn jemand sieht?


    Er macht ja nicht Blau...

    In Wahrheit und in 1. Linie habe ich tatsächlich vornehmlich der Würmer wegen desinfiziert. Dazu hatten sie mir beim Arzt auch geraten.... (Toilettenbrille, Wasserhähne)


    Außerdem haben wir uns nach jedem Toilettengang die Hände desinfiziert... Auch unnötig?


    Hach, und ich habe das Gefühl, dass alles beim Wäschen wieder "konterminiert" *seufz* - was ist, wenn ich die dreckige Wäsche im Korb nach unten trage, dann darf ich erst in 30 Wochen wieder saubere Wäsche reinpacken?


    Ich packe doch sonst immer die schmutzige Wäsche oben in den Korb, wasche sie und Räume sie wieder in den Korb und Räume sie nach oben.. Aber dann ist sie ja wieder verwurmt? Weil wurmeier ja dann im
    Korb liegen...


    Und überhaupt erscheint es mir grad unmöglich, die Eier hier raus zu bekommen :(

    Sara, nein, die Antwort von conundrum gefiel mir besser ;)


    Huuuu, Melisma, frag lieber nicht, nachher sag ich ja...


    Und was das Betten waschen angeht... Ja, ich könnte auch brechen, denn mit 6 Leuten hat man ja ohnehin kaum Wäsche und dann noch 6 mal Bettwäsche am Tag... Ich geh mal brechen :-p

    Also auf der anderen Seite hatte ich ein Loch, das wurde letzte Woche provisorisch gefüllt und dann durfte ich mit der anderen Seite nicht kauen... Das war extrem doof...


    Aber seit gestern ist das Loch zu, ich kaue jetzt erstmal nur auf der Seite... Die Entlastung tut gut... Vll hat es so die Chance sich zu beruhigen...


    Ich warte mal ab...


    Wenn es bis Montag nicht besser ist, überlege ich mir was..


    Und b-Vitamine Schaden ja sicher so oder so nicht ;)

    Am Wochenende erreichte mich ein Paket, das beim Öffnen schon ganz wunderbar duftete...


    Im Inneren fand sich eine ganze Menge "peppelgebäck" und ein Brief mit ganz vielen warmen Worten, sodass ich glatt noch ein Tränchwn versdrücken musste!


    Heute konnte ich es endlich probieren und es schmeckte so unglaublich wunderbar, sodass der Inhalt wohl nicht lange überleben wird... :D


    Und bis Freitag ist mein BMI sicher nochmal um 2 Punkte erhöht :D


    Vielen, vielen, vielen Dank, liebe Melisma - auch von den Kindern, die sich über die Überraschungen im Geheimfach Seeehr gefreut haben...


    Hach, die Raben sind einfach die Wucht!!! <3

    Anneke, aber nur theoretisch?


    Also bei uns (NRW) wurde bislang bei jedem Grillfest Bier und Wein getrunken... Im Kindergarten genau so...


    Und ja, ich finde es auch schlimm... :(


    Ich finde es auch schlimm, wenn sich Eltern an Karnevalszügen und Schützenfesten zum Teil sogar betrinken im Beisein ihrer Kinder...


    Aber hier auf dem Land ist das Gang und gäbe...

    Muss ich damit zum normalen Arzt? Der Zahnarzt hat mir nur "angedroht" meinen Wurzelbehandelten Zahn zu ziehen... Weil er sonst nix wüsste... Aber a) glaube ich, ist es weiter hinten und b) sind es ja keine wirklichen Zahnschmerzen...


    Juckt und kribbelt bei dir der Übergang vom Zahn zu Zahnfleisch auch? Ich muss die ganze zeit immer mit der Zunge da lang fahren...


    Und ja, ich kann mir vorstellen, dass es dich nervt, es macht mich Wahn-sinn-ig!