Meine Oma hat auch das Marmeladenbrot in den Kaffee getunkt.
Ich nehm manchmal (trockenen) Marmorkuchen und tunk den.
Beiträge von Juana
-
-
Da die Rechten erstarken geht auch die Gewalt gegen Frauen hoch, das geht Hand in Hand. Ein sehr großes strukrurelles Problem.
Wo ist der Aufschrei? Sondersendungen? Brennpunkte? Ist halt nur interessant wenn die Täter Migrationshintergrund haben. -
Bei uns wird da klar dazu gesagt, dass nur Kinder teilnehmen sollen die stressresistent sind. Es ist ne lange Fahrt. Es ist vor Ort anstrengend. Bei uns sind die zu zweit in fremden Familien untergebracht (kein Austausch. Die bekommen Geld dafür), das ist noch zusätzlich anstrengend.
Mein Sohn wollte da nicht mit. Aber er hat halt auch noch ein Essensthema.
Wenn dein Sohn eh nicht will würde ich ihn nicht überreden. -
(Im Skiurlaub geht der Airfryer und der Slow Cooker mit. Aber da wird auch für 10 -15 Personen gekocht.
-
Meine Tochter plant grad ihre Route für Juli. Einmal quer durch Spanien und Portugal. Sie wird allein unterwegs sein.
elmi war deine schon unterwegs? -
sorry. Thread verwechselt
-
Dass die Zecke vom Tier zum Mensch wandert ist eher unwahrscheinlich.
Fast alle Zecken, die wir bisher an uns dran hatten, waren sogenannte Hundezecken. (Ausland). Die Übertragung von Tier zu Mensch ist nun vermutlich trotzdem unwahrscheinlich, aber angeblich beißen Hundezecken Menschen auch eher selten.
Wenn eine Zecke auf einem Tier ist bleibt sie normalerweise schon dort. Aber wir hatten auch schon welche in der Wohnung krabbeln, die hat 100% die langhaarige Katze verloren. Von daher würde ich es nicht ausschließen, dass beim Streicheln und Kuscheln so ne Zecke rüber wandert.
Unsere Spot ons haben dieses Jahr kaum gewirkt. Jetzt habe ich es mit Tabletten ausprobiert und bis jetzt sind die Katzen zeckenfrei.
Zumindest werden die Zecken meisens weniger, wenn es heißer wird. Hitze scheinen sie auch nicht so zu mögen.
Ich schick die Zecken schwimmen in die Kanalisation. Ist mir egal, dass man das nicht soll, weil die das überleben. Aber sie leben dann nicht mehr in meinem Haus.
-
Die Gürtelrose Impfung kann einfach echt doof sein. Da ist von Nix merken bis zwei Tage ausgeknipst alles dabei. Erfahrungsgemäß eine Impfung mit den meisten Nebenwirkungen nach der Impfung. Rote Stelle und Schmerzen im Arm gehören da ist dazu.
Aber Gürtelrose haben ist auch kein Spaß. -
Ich finde gerade in München sieht man im Vergleich zu Hamburg kaum Obdachlose. Ich wundere mich jedes Mal wo die Stadt die hin hat. (Unter den Isarbrücken waren dann welche).
-
Haben wir nicht eh überall Lehrkraftmangel ohne Ende. Müsste es da nicht einfach sein das Bundesland zu wechseln? Kommt es dann nicht eher auf die Fächerwahl an wie gut man unter kommt?
-
Puh, auf Zeit Online ist gerade ein krasser Artikel online. Es geht um Gewalt gegen Frauen. Nur für starke Nerven.
Reschke Fernsehen:
Reschke Fernsehen: Liebespaar oder Lebensgefahr: Wie Gewalt Frauen bedroht - hier anschauen
30 Minuten. Und sehr heftig.
Das Erstarken der Rechten geht Hand in Hand mit steigender Frauenfeindlichkeit. Allein deshalb müssten sämtliche Frauen A*d und CDU den Rücken zu wenden. Gewalt gegen Frauen interessiert ja nur, wenn es von Menschen mit Migrationshintergrund ausgeübt wird. Deutsche dürfen ihre Frauen umbringen und es interessiert niemand. Also zumindest die Medien und Politik nicht.
-
Das ist leider nix neues vom Herrn Hallervorden. Ich war wirklich mal Fan, hab ihn gern gesehen. Aber das ist so ein Paradebeispiel für weißer, alter privilegierter Mann. Es ist kein Stück möglich über den Tellerrand zu schauen. Er meint, er ist so besonders keck und satirisch, wenn er sowas macht. Kapiert überhaupt nicht, dass Satire nicht nach unten tritt und ist nicht menschenverachtend ist. Er hat vorher am dem Abend noch gesagt, dass er immer lieber gern Satire (statt irgendeine andere Art von Humor) macht, weil die politisch sein darf und man dabei den Politikern mal kritisieren kann (also er hat es anders formuliert, aber in die Richtung). Er denkt er steht da über allem und wenn er N-Wort und Z-Wort zur besten Sendezeit beim ARD aus haut, dann ist er ein Rebell oder so irgendwie.
Das ist es einerseits.
Andererseits ist das ne Aufzeichnung gewesen, man hätte wenn man wollte das einfach rausschneiden können. Nur weil er alt ist und sicherlich viel für die Deutsche Comedy und Theaterwelt getan hat ist ein Herr Hallervorden nicht unfehlbar. Man hätte es aushalten können, wenn er sich darüber aufregt. Im Publikum saß die ARD Programm Chefin Strobl. Tochter von CDU Schäuble, Ehefrau von CDU Strobl (BaWü). Rassismus ist in der ARD ja gern gesehen bzw. zumindest geduldet. Herr Nuhr hat da regelmäßig Sendezeit. Von wegen linksgrünversiffter ÖRR.
Und klar, Jürgen von der Lippe hat natürlich auch seine Seitenhiebe gegenüber dem Gendern los gelassen. Der Verfächter der guten alten deutschen Sprache. Von Barbara Schöneberger, die dem alten Dallas Schauspieler auf die Pelle gerückt ist und es lustig findet, wenn der Buzzer auf ihrem Knie liegt und dann alle drauf tatschen sollen, fang ich gar nicht erst an.
Die größte Frage ist aber, warum saßen da Herr Pflaume und vor allem Carolin Kebekus und es kam genau nix??
und heimlich frage ich mich dann, warum halten die Kinder von Dieter Hallervorden ihn nicht auf. Das ist einfach nur noch peinlich. Warum lassen sie ihn sein Lebenswerk einreißen? In Würde altern ist halt nicht so einfach.
-
Wenn du Zoos magst. Ich find den Karlsruher Zoo sehr schön. Der aktuelle Zoodirektor hat echt viel auf die Beine gestellt. (Und es gibt grad nen frischen kleinen Eisbär)
Ich möchte keine Diskussion über das für und wider von Zoos los treten. Kannst es gern ignorieren
-
Mio das ist ja interessant. Bei Bänderriss normal belasten und keine Schiene?
-
Wir waren in der Schweiz in einem KH und die haben geröntgt und als nichts gebrochen war gab es genau nur nen kleinen Verband und sonst nix weiter. Schmerzgel sollten wir schmieren. Dann haben wir auf eigene Faust halb Italien nach einer Aircast Schiene abgesucht und damit ist meine Tochter dann mind. 6 Wochen rum gelaufen. Nach der Woche Urlaub kamen wir heim, es war Wochenende und sie ist zwei Tage später ins Ausland wg. Aupair geflogen. Daher wissen wir nicht, ob es ein Riss war oder nicht. Aber da man -wenn man nicht gerade Profisportlerin ist, eh nicht operieren würde- haben wir es halt so behandelt wie ein Bänderriss.
Gute Besserung an deinen Sohn!
-
Tochter ist im Urlaub umgeknickt. Das war sicherlich ne Bänderdehnung oder auch ein Riss.
Daher würde ich wenn es morgen immer noch geschwollen ist und schmerzt in die Notaufnahme fahren.Edit: also bei uns haben um die Zeit Ärzte geschlossen. Auch die D-Arztpraxen.
-
Grundschule: ein Halbjahr (?) in der 3. oder 4. Klasse.
Man hat versucht den Nichtschwimmern schwimmen bei zu bringen. Das waren nicht so viele.
Weiterführende Schule, Gymnasium: vorgesehen ist 5., 7. und 9. Klasse jeweils ein paar Wochen (kein ganzes Halbjahr).
Wegen Corona fiel das zum Teil bei meinen Kindern aus. -
Irgendwie haben grad einige eher jüngere Menschen mit Lungenentzündungen zu tun. Passt also auf auch euch. Und wenn es zu lange hartnäckig mit immer wieder Fieber und der Allgemeinzustand schlechter wird unbedingt in die Praxis.
-
Hier wurde Latein gewählt und scheinbar wartet der ganze Lateinkurs auf das Ende dieses Schuljahres (10. Klasse) und damit auf das Ende von Latein. Laut der Lehrkraft sitzen sie die Zeit nur noch ab. Also ich vermute es gibt nächstes Jahr keine Basiskurs Latein oder gar einen LK.
(zugegeben wäre das bei meinem Sohn mit Französisch genau so)
-
Mir hat es in den letzten Tagen so viel Zeug bei Instra rein gespült zum Thema Frauen und Frauenrechte. Weltweit gesehen. Und es ist einfach nur frustrierend. Jeden kleinen Scheiß muss frau sich erkämpfen und mit Erstarken der Rechten wird es mehr Rückschritt als Fortschritt geben. Wir sind nicht annähernd an Gleichberechtigung dran.
Daher kann ich völlig verstehen, dass einem sowas wie die Reihenfolge auf Formularen nervt.