Schmeißfliegen.
Beiträge von Juana
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ja aber auch wenn das Kind das ausplaudert. Was soll passieren.
Wenn das Kind nicht in der Schule ist gibt es hier eine danach eingereichte schriftliche Entschuldigung. Da steht ja nicht mal darauf um welche Krankheit es sich handelt. Wenn das Kind dann sagt, dass es da beim Familienwochenende war. Ja dann kann sich die Lehrkraft denken, dass es wohl nicht krank war. Aber welche Konsequenz soll es geben? -
Ich frag mich immer was da „richtig Ärger“ geben soll? Also ne ich würde auch mit ner Befreiung probieren und davon ausgehen, dass Hochzeit vom Onkel der Kinder Grund genug ist. Aber wenn die rum machen würden wäre dass das letzte Mal. Und auf die Hochzeit würde trotzdem gehen. Was soll einem die Schule da können. Selbst bei ner Privatschule werden sie einem kaum raus schmeißen.
-
Wobei das halt die Sache mit Kausalität und Korrelation ist.
Es gibt auch genug Leute die ohne Impfung lang krank sind und gefühlt nicht mehr richtig gesund werden. -
Die bekommen die höhere Dosis weil das Immunsystem schlechter reagiert.
Und natürlich reagieren da manche auch drauf. Ist aber nicht die Regel. Unser älteren in der Familie haben die Impfung problemlos vertragen. Und das ist auch die Erfahrung die ich beruflich habe. -
Und das haben wir jetzt davon mit Grippe und Covid in der Familie - gleichzeitig (aber zum Glueck nicht in einer Person).
Meine kleine Nichte (1 1/2 Jahre) hatte diese Saison Influenza und Covid gleichzeitig. Das war heftig. Zum Glück grad noch so ohne Krankenhaus.
-
Nein, wir sind alle nicht geimpft, leider sind die Impfnebenwirkungen sehr hoch und nein das gibt sich nicht nach ein paar Tagen wieder
Und das wären welche?
-
Wir Eltern lassen nicht mehr impfen, da die Grippe-Impfung ja nie gegen die aktuell grassierende Variante wirkt
Das stimmt halt nicht.
Es gab schon Jahre wo die Impfung schlechter gewirkt hat. Aber meist wirkt die schon sehr gut.
Es sind halt auch andere Infekte unterwegs. Und ein grippaler Infekt ist keine Grippe/Influenza. -
Wir sind geimpft. Hatten vor einigen Jahren (2017?) Influenza und das will ich nie wieder.
Mann und Sohn impft ich mittlerweile selber daheim (also ich impf beruflich).
Meine Tochter ist schon Ende August nach Schweden. Da war der Impfstoff noch nicht da. An Weihnachten war sie da und ich bereue es sie da nicht geimpft zu haben. Sie lag grad erst ne Woche mit teils hoch Fieber und Husten im Bett. Und das so weit weg von uns.
Es geht eh so viel rum, wenn man da was minimieren kann bin ich sehr dafür. -
Um den Schleim zu verflüssigen ist viel trinken wichtig. Alles an Schleimlöser was so auf dem Markt ist ist eigentlich überflüssig. Soweit die Science Cops das sagen auch ohne wissenschaftliche Evidenz.
Trinken. Wasser oder Tee.
Und Symptome behandeln mit Nasendusche und Spray. Und Inhalieren. -
-
In meinem Auto geht das auch. Ich kann Whatsapp einsprechen und die kommen als Text an. Es fragt mich auch vorher, ob es richtig ist. (was nicht immer so 100% klappt).
-
Beerdigungen und das ganze drum herum sind ja doch in erster Linie für jene die zurück geblieben sind.
Nicht zwangsläufig. Es kann auch primär um den Verstorbenen und sein Seelenheil gehen.
Das fällt dann in den Bereich des Glaubens. Und was mich angeht, glaube nicht, dass das Seelenheil von der Art der Beerdigung abhängt.
-
Ich sehe es so, dass der Wunsch des Lebenden "wichtiger" ist. Beerdigungen und das ganze drum herum sind ja doch in erster Linie für jene die zurück geblieben sind. Diese müssen damit weiter leben, sollen sie doch so gestalten wie sie es brauchen. Natürlich ist es schön, wenn man weiß wie der Verstorbene das gern gehabt hätte und man das auch umsetzt (sofern möglich). Das kann ja am Ende auch noch mal ein "das tu ich für dich" sein.
Aber schlussendlich wird es mich nicht mehr jucken, wenn ich tot bin. Meine Meinung.
-
Wie viele ja schon schrieben, kommt alles sehr drauf an. Aber ich glaube ganz fest, dass man es auf ewig bereuen wird, wenn man sich dagegen entschieden hat. Ich denke man spürt, ob es einem wichtig ist und macht es dann. Und wenn nicht ist es auch ok. Nur das mit "man will den Menschen lieber in Erinnerung behalten wie er war" ich denke, man hat dann eine Erinnerung mehr, das überschreibt ja das frühere nicht.
Die Oma meines Mannes hab ich im Sommer aufgebahrt gesehen. Was ein wenig was von Schneewittchen hatte. Weil sie in nem Glaskasten lag, wegen der Kühlung. Bei meiner Oma hab ich es "gemütlicher" in Erinnerung. Der Raum war sehr freundlich und sie sah friedlich aus. Beides hab ich jetzt aber nicht zwingend als tief prägende Erinnerung abgespeichert.
Ich weiß gar nicht mehr, ob bei der Oma meines Mannes die Kinder dabei drin waren.
Ist ja immer auch ne Frage, ob es überhaupt möglich ist. Der Mann meiner Mutter starb im KH und war Corona positiv (nicht die Todesursache, das kam nur leider noch oben mit drauf). Und da war nix mit angucken. Da hat meine Mutter schon dran zu knabbern gehabt, weil die Vorstellung, dass er in nem Plastiksack im Sarg liegt sie so schlimm fand.
-
edit: doppelt.
-
Die eine Oma hat erst vor 1-2 Jahren TD bekommen und sich das dann jetzt trotzdem noch mal auffrischen lassen mit Keuchhusten, weil sie die Kids viel betreut.
Mein Partner wollte auch Keuchhusten auffrischen weil wir demnächst ein Baby im Haus haben, da hat der Hausarzt sich aber geweigert das zu machen weil noch keine 10 Jahre um sind. Wie habt ihr das geschafft?
Solange rum fragen, bis man ne Praxis findet, die es macht. Kinderarztpraxen oder Gynpraxen impfen manchmal auch Eltern bzw. Partner. Hätte hier auch nicht jeder gemacht. Aber im Prinzip ist es echt kein Thema diese Impfungen so relativ nah noch mal zu impfen. Und die Empfehlungen vom RKI sind doch bei Eltern bzw. nahen Betreuungspersonen vom Säugling Keuchhusten aufzufrischen. Praxen die das verweigern sind nicht auf dem neusten Stand oder wollen halt nicht.
Es werden halt auch immer wieder von den weiterführenden Schulen Zettel verteilt, dass Keuchhusten bei den Jugendlichen umgeht. Da dann angehenden Eltern ne Impfung zu verweigern ist echt bescheuert.
-
ich will dich nicht desillusionieren aber ich fürchte dass der Hausarzt am 2.1. nicht ohne deine Versicherungskarte eingelesen zu haben ein Rezept ausstellen kann wegen Quartalswechsel.
Doch das geht auch ohne Karte einlesen.
Das Programm meckert mal kurz aber das kann weggeklickt werden.
Es kommt drauf an, ob die Praxis das macht. Bei so einem Fall und mit dem hoch und heiligem Versprechen die Karte bald vorbei zu bringen machen es vermutlich die meisten. Aber kann halt auch sein, dass es nicht der Fall ist.
Für die Praxis ist es ein Risiko, wenn sie es dann später nicht abrechnen können. -
scheint bei dem Studio ein preislicher Unterschied zu sein.
Das System was ich oben erwähnt habe, das scheint aber damit zu werben, dass es ein stechen ist und kein schießen. Obwohl das schon eher nach schießen aussieht von außen. Ich find es sehr überzeugend. Und man findet überall in Deutschland Schmuckläden, HNO oder Pieringstudios die das anbieten. Kann man dort suchen.
-
Wenn es doch kein Piercer sein soll, dann würde ich das Studex System empfehlen. Die arbeiten mit sterilen Einmalkartuschen.