Beiträge von Juana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

OT aber man darf nicht zu zwei unterschiedlichen Allgemeinmedizinern gehen (auch nicht außerhalb des Hausarzt-Modells)? Mache ich nämlich mitunter schon, daher war mir das Problem garnicht klar.

doch klar darf man das. Vom Hausarztvertrag mal abgesehen. Und wenn man ständig hier und dort ist kann es abrechnungstechnisch für die Praxen ein Problem werden (also wenn man z.b. die Gesundheitsuntersuchung, die die Kasse alle 3 Jahre zahlt erst beim einen und dann in zu kurzem Zeitabstand beim andern macht). Praxen mögen das natürlich nicht so gern.

Praxen anrufen und fragen. Das macht halt auch wieder jeder etwas anders. Ist dann auch die Frage, ob sie Kapazitäten haben oder Urlaub.

Von der Kasse her ist es egal, da kann/darf man fernab der Heimat in Deutschland natürlich auch zur Ärztin gehen, wenn es was ist was nicht warten kann bis man wieder daheim ist.

In der Theorie ja auch im europäischen Ausland, Stichwort Auslandsabkommen.

Natürlich geht es ohne Ausbildung wo einzusteigen und damit dann am Ende wirklich gut zum verdienen. Mein Mann hat das nach dem Abi gemacht. Aber das geht nicht ohne Fleiß und Schweiß und viel viel viel Zeit und Energie die rein gesteckt worden ist. Und da waren durchaus harte Jahre dabei.

Shoppen? Pull & Bear, Bershka

evlt. Port des Lumières? (keine Ahnung, ob das was taugt. Und sicherlich teuer wie diese Art Kunst immer teuer ist. Aber ich find es interessant).

Es gibt auch Schiffrundfahrten durch die Speicherstadt, die ist dann nicht so sehr mit Wellenbewegungen, wird einem weniger schlecht. Und natürlich auch in geschlossenen Booten. Muss halt genug Wasser drin sein.

Und dann gibt es am Hafen auch noch das U-Boot Museum. Wenn man eh am alten Elbtunnel rumturnt, ist das in der Nähe.

Oder das Museumsschiff an den Landungsbrücken.

Fußballinteressierte Jugendliche gehen evlt. auch gern ne Runde Stadiontour St. Pauli? HSV ist zu weit draußen für einen Tag.

Ich glaube das ist auch ohne angemeldet zu sein anschaubar, oder? Sehr berührend. Auch seine Frau und Kinder dabei.

2,6 Mio. Aufrufe · 95.932 Reaktionen | The cast of Dawson’s Creek reunited for one night only at the Richard Rodgers Theatre on Broadway to benefit @fcancernow and James Van Der Beek. The cast, which included Michelle Williams, Katie Holmes, Joshua…
    The cast of Dawson’s Creek reunited for one night only at the Richard Rodgers Theatre on Broadway to benefit @fcancernow and James Van Der Beek. The cast,…
    www.facebook.com

Vielleicht feiern die Leute die Handball-EM?

Das Spiel lief aber noch oder fing grad erst an als das erste Posting geschrieben wurde. Mann betrinkt sich doch nicht so schon vor dem Spiel von dem man noch gar nicht weiß wie es läuft. Wir sind ja nicht beim Fußball. (also nicht, dass Handballer nicht trinkfest wären, aber da finden so Fanströme wie beim Fußball einfach nicht statt). Und selbst wenn, dann hätte man die doch erkannt an der Kleidung.

Unser Kinderarzt hat mir Nasentropfen verschrieben, weil er meinte, dass das besser ist als Spray, da sie richtig in den Rachen laufen. Was meint ihr?

Soll ich auch noch ein Spray besorgen?

Tropfen werden toleriert.
    Er hat jetzt das Zwiebelsäckchen auf dem Ohr. Er sagt, es tut gut.

Ja, Nasentropfen sind besser als Spray und hinten runter laufen soll es ja unbedingt. Und auf alle Fälle noch paar Tage länger geben.

Zwiebeln aufs Ohr haben wir auch Immer gemacht. Und auch geschnittene Zwiebel ins Zimmer gestellt.

Niemand hier sagt, Alkohol sei harmlos.

Ebenso wenig ist ein "normaler" Umgang damit per se problematisch.

ist halt die Frage wo hört der normale Umgang auf?

Ich trinke seit Jahren keinen Alkohol. Mir schmeckt das Zeug nicht und ich bekomm rote Flecken/Ausschlag von Wein usw.

Meine Erfahrung wenn man nix trinkt ist vielfältig. Das ständige Nachfrage, ob man wirklich nix will usw. (ja mit dem Jahren wurde es weniger, immerhin). Und manch einer fühlt sich angegriffen davon, wenn jemand gar nix trinkt.

Und zu oft passiert es auch heute, dass wir auf nem Geburtstag sind und es hat Wein, Bier, Schnaps und alles da. Und außerdem Wasser. Nix für Menschen, die vielleicht gern mal was mit Geschmack ohne Alkohol gehabt hätten. Da wird manchmal einfach überhaupt nicht dran gedacht.

Niemand hier müsste sich hier im Thread rechtfertigen, weil xy Menge getrunken wird. Aber es passiert doch, warum?

alles gut gelaufen. Sie haben ihn am Tag nach der OP schon wieder raus geschmissen. Schmerzmittel hat er keine zusätzlichen gebraucht (also keine Ahnung was er über den Zugang bekommen hat). Die Steine hat er mit bekommen. 3 recht große.

Bei der Nachuntersuchung meinten sie heute dann sogar auch, dass die OP ab sofort auch ambulant gemacht werden würde.

nachdem es im November noch mal Schmerzen und Reizungen gab. Waren wir jetzt mit ihm in KH zur Abklärung, ob es operiert werden sollte und innhalb ner Woche hat er nun OP Vorbereitungsgespräch und dann direkt die OP. Drückt die Daumen bitte, dass alles reibungslos verläuft.

Im US im November waren drei relativ große Steine sichtbar. Die werden halt immer wieder mal nerven, wenn man sie lässt.

Es gibt Piercingkissen, mit denen schläft es sich wohl besser. Meine Tochter hat so eines. Hat sich grad irgendwo im Ohr was stechen lassen. Sie hat auch extra nen längeren Stecker bekommen, weil klar ist, dass das anschwillt. Was es auch getan hat. Wenn das dann besser ist kann sie den Stab verkürzen (lassen).

Sing a long? Dann ja. Ansonsten find ich es schwierig. Ich geh wirklich gern in Musicals, aber ich will die Stimmen vorne hören und nicht die meiner Umsitzenden. In London bei Frozen wurde vorher ein Schild hoch gehoben, mit dem Hinweis nicht mit zu singen.

Rocky Horror ist aber natürlich schon deshalb was anders, weil man aktiv rein rufen darf/soll usw. Ich kann mich aber grad nicht erinnern, dass mit gesungen wurde. Das war ein kleines Freilichttheater. eilt. vielleicht aber beim Timewrap weil man da eh mittanzt.

Hier wie in Schweden, die Thinkpads bekommen sie in der Grundschule und nehmen sie mit. Die Regelung ist aber kommunal, sprich nur in unserer Stadt (flächendeckend), Zürich. Andere Orte haben aber ähnliche Regeln.

Welche Geräte genau weiß meine Tochter gar nicht, weil die Kids die immer in der Schule gelassen haben. Die hatten aber auch Hefte und Bücher mit denen sie gearbeitet haben. (Kinder im Alter von 7-11). Großraum Stockholm.