Beiträge von Juana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ja, aber hier in der Gegend wissen Erzieherinnen, dass es Schließtage gibt. Es gab mal einen Kindergarten der es nicht mehr hatte, die sind mittlerweile auch wieder bei Schließtagen angekommen. Das Konzept hat Vor- und Nachteile. Und ein Nachteil ist eben auch, dass es mehr Personal braucht.


    Also man hätte bei uns kaum die Möglichkeit sich wo zu bewerben, wo es keine Schließtage gibt.


    Arztpraxen ebenso. Ganz wenige wo das anders ist.

    Eine Lehrkraft braucht nicht die Hausaufgaben um zu sehen wo Aufholbedarf ist. Bei uns wurde so argumentiert: wenn die Kinder von den Eltern die Hausaufgaben korrigiert bekommen, dann werden Fehler zeitnah gesehen und setzen sich nicht fest. Wenn die Hausaufgabe erst am nächsten Tag zur Lehrkraft kommt und am übernächsten Tag zurück gegeben wird, interessiert das die Kids nicht mehr. In der Stunde Hausaufgaben kontrollieren machen sie nicht, weil sonst für kaum was anders mehr Zeit bleibt.

    Davon abgesehen wie sollen sie realistisch einschätzen wenn sie doch gar nicht wissen bei welchem Kind die Eltern wie viel mit helfen.

    naja gibt aber auch genügend andere Berufe, die überwiegend Betriebsurlaub haben. Lehrkräfte bzw. alles rund um Schule z.B. und aber auch Arztpraxen.


    Und wenn eine Kita keine Schließzeiten hat braucht sie wiederum mehr Personal oder sie arbeitet fast das ganze Jahr mit einer Kraft weniger, weil immer jemand in Urlaub ist.

    Ich kann es für BaWü sagen: aber ja NWT nimmt hier wer sich dafür interessiert oder wer den leichteren Weg gehen mag. In dem Fach finden auch benotete Projekte statt und man kann mit weniger Einsatz auf nem guten Niveau sein. Und es ist halt egal, wenn mal was daneben geht, es baut nicht so aufeinander auf wie bei einer Sprache. Wer die 3. Fremdsprache nimmt sollte Ende der 10. Klasse auf dem gleichen Niveau sein wie die 1. und 2. Fremdsprache (die man ja schon länger hat). Nach der 10. ist bei uns Kursstufe, weil noch G8. NWT gibt es in der Kursstufe in der Form nicht mehr. Die 3. Fremdsprache könnte man als Basis- oder Leistungskurs machen, sofern die Schule das anbietet, die meisten eher nicht.

    Inhaltlich hat NWT (und auch IMP) nichts mit dem normalen Fachunterricht zu tun. Also vermutlich schon, aber für die Kursstufe brauchen sie "nur" den Inhalt der in den normalen Fächern gemacht worden ist. Hier wählen dann eh die meisten Physik oder Chemie ab. ;) Also will sagen, meine Tochter hatte NWT und es hat ihr keine Vorteile für Chemie oder Physik gebracht.

    ich hatte ja auch Seiten verlinkt die das erklären und derer gibt es weitere, die ich jetzt nicht alle zusammen suche. Man kann es glauben oder lassen. Aber dieses Märchen von "Die Demos stärken die AfD" stimmen halt nicht.

    und hier auch noch Interview zu den Massenprotesten: "Die AfD zeigt sich hoch verunsichert" | tagesschau.de

    Zitat

    Und wir sehen das bei Demonstrationen, bei Rednern in den sozialen Medien schon jetzt, dass ein Effekt dieser Demonstrationen auf der rechtsextremen Seite so etwas wie Frustration, ein Verlust an Energie, ein gesunkenes Engagement ist.

    Man ist frustriert und erschüttert darüber, dass die eigene Vorstellung über die Gesellschaft durch diese Demonstrationen so erschüttert wird. Und das passiert ganz stark auf einer emotionalen Ebene und gar nicht nur auf einer rationalen. Auch darum sind diese Demonstrationen so wichtig - vielleicht wichtiger als das eine oder andere wissenschaftliche Erklärstück.

    Ich glaube nicht, dass die rechte Seite dadurch dauerhaft geschwaecht wird und wuerde vermuten, dass das Gegenteil der Fall ist. Mal sehen, was passiert.

    Bin ich froh, ganz weit weg zu sein. Dafuer kann ich kann meistens nur zwischen Pest und Cholera waehlen.

    Zum Glück ist das nicht der Fall. Also, dass die Rechten durch die Demos gegen Rechts gestärkt werden. Im Gegenteil.

    Dieses seltsame Argument hab ich eh noch nie verstanden. Lieber nicht demonstrieren, weil die Rechten dadurch noch gestärkt werden. Schräge Logik.

    Wenn es streng nach dem oben geht sind es bei mir 19. (also Eltern, Geschwister, Tanten/Onkel, Cousin/Cousine, eigene Kinder, Nichten/Neffen) Mein Vater hat zwar fünf Geschwister, davon haben aber nur zwei jeweils zwei Kinder. Hatte ich vor ner Weile schon mal gedacht, dass da echt wenig Nachkommen bei rum kamen, obwohl das so viele Geschwister sind.

    Bei meinem Mann kommt ne ähnliche Zahl zusammen.


    Und trotzdem sind wir gefühlt ständig auf nem Familienfest, die weitere Familie ist schon recht groß und es besteht enger Kontakt. Wenn alle angeheirateten dazu kommen und die Kinder von Cousinen/Cousins usw. dann wird es sprunghaft mehr.

    Ich hatte es überlegt. Wäre auch allein gewesen. Aber mir kam jetzt ein Besuch dazwischen. Und ich weiß auch nicht, ob ich mich sonst getraut hätte.


    Hin kommt man dort aber schon, da fährt ein Bus von der Bahn Haltestelle Schloss. Und die Stadtbahn dorthin fährt auch trotz Streik.

    war das hier oder woanders in nem Thread, ein Artikel warum die Antifa wichtig ist? Ich such den grad, weiß aber nicht mehr genau wo bzw. ob überhaupt hier im Forum.

    Nein, dafür gibt es sie natürlich nicht. Ich würde es eher positiver Nebeneffekt nennen. Ich find es gut, dass der Fokus eben nicht mehr nur bei den Demos sind, wo offen Rechte mit laufen.