Beiträge von Juana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hmm ich kenn das als Lagerfeuerlied bei Ferienlagern und ähnlichem. Kann da nichts schlimmes für 4Klässler erkennen. Aber naja mein Mann hat aus unserm Liederbuch den Kinder schon relativ früh "ein Mops kommt in die Küche" vorgesungen und sie liebten das Lied. Vielleicht bin ich da auch etwas abgebrüht.

    Und 4 Tage später, als der Stress weg war, kam sie - 20 Tage nach dem Eisprung.


    Auch das ist also möglich.




    Nein ist es nicht. Dann hat der Verhütungscomputer nicht richtig ausgewertet (wovon ich ausgehe) oder du warst schwanger. Die sympto-thermal Verhütungsmethode würde sonst nicht funktionieren und das tut sie. Wenn der ES ausgewertet ist bzw. die erste höhere Messung durch den Schleimhöhepunkt ausgewertet wurde kann man sagen das ES+18 = schwanger ist.

    Unmöglich ist ja nun leider nix an der Ecke. Aber die Mens kann sich auch bei Stress verschieben. Ich weiß von Frauen die sie auch willentlich "zurückgedrängt" haben als es so gar nicht passte. In die andere Richtung- also vor-verschieben- kenne ich allerdings niemanden :( . (Dann würden wir uns ja so manches hibbeln sparen :) )


    also eigentlich verschiebt sich der Eisprung und damit die Mens,die kommt 12-16 Tage nach dem Eisprung, wenn man nicht schwanger ist. Wenn sich aber der Eisprung verschiebt dann kommt logischerweise auch die Mens später.


    Schwanger oder nicht kann sein oder nicht. Da nicht bekannt ist wann der Eisprung war ist alles möglich. Und leider hilft nur warten. Entweder kommt die Mens oder du kannst unverhüteter GV + 18 Tage einen Test machen (der kann natürlich im Falle einer Schwangerschaft schon früher positiv sein).

    In unserer Tageszeitung steht die Wartenden (vorm Palast oder vorm KH) haben wohl von den werdenden Eltern (oder wem auch immer im Palast) irgendeinen kleinen Snack bekommen. Sehr nett. Und es wären rosa Schleifchen dran gebunden gewesen.

    Bei uns ist die Parksituation auch echt ätzend. Direkt vor der Schule ist ein Bushaltestreifen, da die Schüler der Förderschule mit kleinen Bussen (ist das die Mehrzahl von Bus?) gebracht werden. Und genau dort parken viele Eltern fröhlich vor sich hin, genau zu den Zeiten wo die Busse kommen und die Kinder dort gern abladen oder einsammeln wollen. Und wenn dort nicht geparkt wird dann im absoluten Halteverbot oder so auf dem Gehweg dass man nicht mehr vorbei kommt. Sicherlich das Ordnungsamt kommt hin und wieder und kontrolliert, aber doch leider eher selten. Teilweise werden auch Kinder gefahren die keine 100m von der Schule weg wohnen und keinen komplizierten Schulweg haben.


    Es ist aussichtslos.

    Bei uns gibt es da immer einen Brief vorher, auch schon allein deshalb weil die Kinder ja an dem Tag keinen Schulranzen sondern nur nen Rucksack mit Vesper und Trinken und ggfs. ne Regenjacke mitnehmen brauchen.



    Bei Unternehmungen innerhalb des Dorfes ist das nicht nötig und wird auch nicht angekündigt.

    @maikeefer das war an unserer Grundschule teilweise auch schon so, einfach weil die Lehrer es manchmal selber nicht früher gesagt bekommen.


    Bei uns wird es dieses Jahr zwei Klassen geben und eine davon wird eine Kooperationsklasse mit der im selben Gebäude befindlichen Förderschule werden. Deshalb werden ein paar Schulstunden in der Woche durch zwei Lehrer besetzt werden.


    Wer Klassenlehrer wird steht aber auch noch nicht fest, eine Lehrerin ist klar, wer die zweite Klasse übernimmt noch nicht und wer in welche Klasse kommt ebenso noch nicht.

    Bei uns nimmt die DLRG Ortsgemeinschaft Seepferdchen und Co ab, im Sommer im Freibad (im Winter im Hallenbad). Dafür haben die zwei Termine in der Woche und ich vermute mal da kann jeder kommen der will. Für Mitglieder ist es etwas günstiger. Kostet aber auch ohne Mitgliedschaft nicht die Welt.

    Ich hab früher Hörspielkassetten gesammelt, die sind mittlerweile alle auf dem Speicher. Die Kinder haben iPods und hören darüber. CDs haben sich mit der Zeit trotzdem einige angesammelt, welche sie auch hin und wieder laufen lassen.

    Meine Große hat vor Wochen im Kaufhaus einen großen Stofftiger gesehen den sie unbedingt da haben wollte. Sie wurde vertröstet auf Ostern oder Geburstag, was in dem Moment schon sehr anstengend war. Da ich weiß das ihr Stofftiere sehr wichtig sind hab ich ihr das Vieh später gekauft und es lag im Osternest und sie hat sich total gefreut und schleift den derzeit überall mit hin. Der Kleine bekam auch einen Herzenswunsch und zusammen gab es noch eine Nestschaukel, weil sich Ostern einfach für Draußenspielzeug anbietet. Das ist in der Summe dann zwar recht hoch, ich find es ok wie es ist. Von den Tanten gab es je ein Buch und von den Großeltern Süßkram und Socken bzw. ein Shirt. Letztes Jahr gab es von den einen Großeltern einen Roller pro Kind, ebenfalls ein "eswirdjetztSommer" Geschenk. Wie es halt grad Sinn macht.


    Unsere Neffen bekamen auch jeweils ein Buch.


    Eine meiner wenigen frühen Kindheitserinnerungen ist mein erstes Fahrrad zu Ostern, an dem ich erstmal vorbeigelaufen bin weil ich gar nicht kapiert habe dass das ein Geschenk für mich ist ;)

    @odette


    doch ich denke du hast Glück gehabt, dass deine Kinder so sind. Und ja ich empfinde es als sehr von oben herab das so da zu stellen.



    Meine Große bekommt selten den Hals voll, der Kleine ist das komplette Gegenteil. Ist halt so. Allerdings ist die Große wenig der Typ für rosa Plastikramsch. Also doch was richtig gemacht 8-)


    Ne im Ernst hier kommt wenn TV kommt KiKa (ohne Werbung). Und Spielzeugkataloge haben wir auch hin und wieder mal da liegen, außerdem haben Freundinnen natürlich auch Barbie und Co. Aber das interessiert sie schlicht nicht. Da bin ich schon etwas froh drum, führe das aber nicht auf meine Erziehung zurück.

    Mein 6jähriger hat sich gestern in der Wohung meines Bruders (der neben an wohnt) eingeschlossen. Er durfte dort TV gucken und dann kam er halt auf die lustige Idee er macht die Tür zu. Dann hat er auf sämtliche Ansprache (Klopfen, Klingeln, Rufen, Telefon) null reagiert und wir schon in Panik es ist ihm was passiert. Nö er hat sich einfach taub gestellt. Ich war ziemlich sauer. Wie er auf die Idee kam weiß er natürlich nicht.


    Ja und Wände anmalen, Schwester beim vorbeilaufen kneifen usw.


    Aber anderseits kann er auch so lieb mithelfen wenn er will. #love