Beiträge von Juana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns wird ja Französisch unterrichtet. Wir bekamen beim Sommerfest ein Lied auf Französisch vorgesungen und ich weiß ungefähr was sie durchgenommen haben (Farben, Tiere, Verwandtschaft usw.) aber ob da was hängen geblieben ist? Keine Ahnung.

    Apropos Ausmisten:
    was macht ihr denn mit den ganzen Heften/Mappen/Arbeitsblättern des ersten Schuljahres??


    wir haben das Zeug aus den Schnellheftern in einen großen Ordner geheftet und alles zusammen mit den Heften usw. in einen größeren Karton gepackt. Der kommt erstmal auf den Speicher. Da passt auch noch die restliche Grundschule rein und ob das dann weggeschmissen wird oder nicht entscheid ich dann mal irgendwann. Erstmal jedenfalls nicht. Alles behalten muss man sicherlich nicht. Aber ich bedauere es ein wenig, nicht durch eines meiner Grundschulhefte blättern zu können.

    Huhu *indieRundewink*


    bei uns haben die Ferien ja erst angefangen. Aber der Schulranzen steht schon fix und fertig fürs neue Schuljahr. Wollte das noch vor dem Urlaub erledigt haben, damit ich danach nicht noch anfangen muss alles durchzugucken. Einzig das Sportzeugs fehlt noch, da wir die Schuhe erst kurz vor Beginn kaufen.
    Viel neues musste eh nicht rein, nur paar Hefte und ein Zeichenblock.
    Unsere Lehrerin behalten wir zum Glück auch.
    Meine Große genießt die Ferien einerseits, andererseits langweilg sie sich streckenweise fürchterlich.

    wir fahren öfter die strecke zwischen kassel und bremen und an der a7 gibt es ein paar rastplätze mit spielplatz. das ist wahrscheinlich das einfachste.


    lg, bimmel


    ja aber welche sind das?
    Kam da noch keiner auf die Idee da mal ne Übersicht zu machen?
    Wir fahren auch an die Nordsee, allerdings FFM, Dortmund, Münster, Osnabrück, Oldenburg.. und ich würd auch gern irgendwie vorher gucken, wo es am schönsten ist zu halten.

    So, Ende 1. Schuljahr 2012/2013.
    Hier ist das Zeugnis gut ausgefallen, haben auch gleich die Materialliste fürs nächste Schuljahr bekommen. Brauchen erfreulich wenig neues.

    Hallo ihr Lieben,


    gibt es hier Kieler Raben die eine Tageszeitung abonniert haben? Ich brauch eine Tageszeitung aus Kiel von heute. Gerne eine gelesene die dann eigentlich zum Altpapier wandern würde. Porto übernehm ich natürlich.
    Oder falls jemand eh wo hin kommt wo man eine kaufen kann eine neue.

    Ich würd sie wohl mittags ne halbe Stunde TV gucken lassen und mir da meine Mittagspausenerholung holen und dann aber bis abends durch und sie früh ins Bett stecken. Aber ich hab auch zwei Kinder die früh den Mittagschlaf weggelassen haben. Die Umstellung von Mittagschlaf auf keinen Mittagschlaf fand ich bei beiden anstrengend, weil einem eben die Ruhepause fehlt.
    Wenn es möglich wäre würde ich mich erstmal noch dazu legen. Meine sind jeweils in dem Alter nicht alleine eingeschlafen. Weg des geringsten Widerstandes. Lieber ne Stunde mit dem Kind im Bett liegen als den Terror mit ständig aufstehenden Kindern.

    waschbär
    Glückwunsch zum Wackelzahn.
    Hier ist nach wie vor noch keiner in Sicht, hier und da macht mir das schon Sorgen.


    Wir haben noch knappe zwei Wochen bis zu den Ferien. Aber es sind grad einige Ausflüge und Sonderdinge am laufen, Bundesjugendspiele, Unicef Spendenlauf, Theaterbesuch, Klassensommerfest, Wandertag, ...


    Ich freu mich auf unseren Urlaub und darauf, dass meine Tochter diesmal die Postkarten schreiben kann/darf ;)


    so ne Geschichte bekam ich auch vor kurzem erzählt. Der kleine gerade 1 gewordene Junge von Verwandten sei mit dem Opa die Straße lang gelaufen, kamen paar Teeniemädchen vorbei und als sie vorbei waren hätte er sich umgedreht und ihnen nachgeschaut.... das fanden sie voll witzig. Naja er hätte sich vermutlich auch umgedreht wenn ein Hund vorbeigelaufen wäre.
    Aber da geht mir der Humor völlig ab, das fand ich schon in der Krabbelgruppe zum übergeben, wenn das Mädchen der einen dem Jungen der andern versprochen wurde.

    Es für private Zwecke nutzen und als Poster in der Küche aufhängen da kräht sicherlich kein Hahn danach. Würd ich einfach machen.


    Was ich aber bedenklicher finde ist das Bild hier zu posten (das geht aber um sämtliche Bilder die von fremden Homepages woanders gepostet werden, außer die Seiten bieten diesen Service speziel dafür an), das verursacht der Seite wo es herkommt nämlich Traffic.

    Meine Tochter ist auch so eine. Sie ist mittlerweile 7 und deckt sich sofort wenn man sie zudeckt. Deckt man sie schlafend zu strampelt sie sie nach ner Zeit weg.
    Wenn es kühler ist bekommt sie halt wärmer Schlafanzüge.

    Ich würde ein Buchstabenposter aufhängen. Wir haben das "Mein buntes Kinder-ABC", das passt auch mit den Anlauten gut.


    Das was Cosalema schreibt haben unsere Vorschüler im Kiga auch gemacht, sie haben die Buchstaben mit Gesten in Verbindung gebracht, die Erzieherin die das gemacht hat hatte Fortbildungen in Motopädie.


    Aber sonst schließe ich mich an, macht euch keinen Stress. In der Schule lernen sie nach und nach jeden Buchstaben, wenn euch dann immer noch auffällt dass es ihr schwer fällt kann man weiter gucken.