Beiträge von Juana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wo misst du? Mund oder vaginal? Vaginales messen kann die Kurve beruhigen, da weniger störanfällig. Wie lange misst du?


    Mit Persona verhüten ist deutlich unsicherer, der PI liegt um einiges höher.

    Eine Freundin hat es ihrer 3jährigen zum Geburtstag geschenkt, nachdem das Mädchen bei uns total davon begeistert war. Sie nutzt es noch bißchen anders als meine Kinder (hört ein Lied in Endlosschleife), aber das verändert sich ja ;)

    Wir haben mittlerweile sogar zwei TipToi Stifte, weil ich ein tolles Ebayschnäppchen gemacht habe bei dem Deutschlandreisespiel, da war der Stift mit drin, was in der Beschreibung nicht so ganz ersichtlich war. Das Spiel ist auch wirklich schön und selbst wir Erwachsenen mögen es. Und es ist angenehm, dass man die Fragen nicht alle selbst vorlesen muss #schäm :D


    Die Bücher werden mal mehr mal weniger beachtet. Zum Geburtstag bekommt meine Tochter noch das Ponypuzzle.
    Weiß jemand wie die Erstlesebücher sind?
    Außerdem hätte ich gern den Globus.

    Hallo, bei uns gab es im Herbst einen allg. Elternabend, dann zum Halbjahr statt Zwischenzeugnis ein kurzes Gespräch, und jetzt vor kurzem nochmal einen allg. Elternabend.


    Normalerweise (wenn ich jetzt mal von den Erfahrungen mit der Großen ausgehe) kommt bei uns jetzt nix mehr, außer natürlich dem Zeugnisbericht am Ende des Schuljahres.



    so ist das bei uns auch.


    Ansonsten findet nach Pfingsten noch ein Schulfest statt (davor haben die Kinder eine Projektwoche und die Ergebnisse werden dort gezeigt/vorgeführt) und wir haben von er Klasse im Juli noch ein Grillfest.

    Meine Tochter war auch ein Sternengucker und das mit ziemlichem Dickkopf (38cm), wir hatten lange probiert (ich denke es war wohl auch eine Wehenschwäche mit das Problem) und am Ende wurde es doch ein KS. Ich kann es als unsere Geburt so annehmen, es wie es ist und es ist gut wie es ist. Je älter sie wird desto weniger spielt die Geburt eine Rolle.



    Ich muss zugeben, mir graut vor einer dritten geburt (wir wünschen uns noch ein Kind), und immer mal wieder kommt der Gedanke, dass ich vielleicht beim dritten gleich einen Ks anstreben sollte...


    bei uns ist (leider) aktuell kein 3. geplant, aber ich kenn den Gedanke. Mein Sohn kam dann zwar spontan (mit Einleitung u.Saugglocke), aber wirklich schöner hab ich die Geburt irgendwie auch nicht in Erinnerung.

    Dieses Jahr gibt es ein Buch (auch für die Schwiemu, aber ein anders). Letztes Jahr gab es Blumen, das Jahr davor was selbstgenähtes.
    Klar ist das ne kommerzielle Sache und natürlich könnte man auch unterm Jahr mal sowas schenken, tut man aber ja doch meist nicht.



    Und ja ich schenk auch meiner Schwiemu gern was, weil ich sie mag ;)

    Hi


    Musikalische Früherziehung fing sie mit etwas über 4 Jahr an, das ist auf zwei Jahre ausgelegt, sie lernen spielerisch die Noten und im zweiten Jahr kam das Glockenspiel dazu. Danach fing sie Blockflöte an, also mit knapp 6 Jahren. Die spielt sie jetzt fast ein Jahr. Wenn sie was anders lernen möchte, werden wir auch das ermöglichen. Achja zum Kinderchor geht sie auch und mein Mann hat ihr bißchen was auf der Trompete gezeigt.
    Der Kleine ist derzeit noch im ersten Jahr musikalische Früherziehung.

    Der Sohn einer Freundin meiner Mutter hat mittlerweile in der Schule ein digitales Gerät (ich weiß nicht genau was, Laptop o.ä.). Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaube er hatte es schon in der Grundschule, weil er wirklich richtig heftig Probleme hat mit der Handschrift. Wurde natürlich auch untersucht und war ein längerer Leidesweg. Die genaue Diagnose kenn ich nicht.

    Find ich auch ne tolle Sache. Bei uns gibt es wohl keine Leseübernachtung, aber evlt. ein langer Leseabend. Die Klassenlehrerin war sich noch nicht ganz sicher, ob es klappen wird.

    Hi


    bei uns sind Anfang Juli Bundesjugendspiele, ist das bei allen gleich? Aufgrund der schlechten Wetterlage waren sie noch nicht oft draußen Sport machen, aber bei dem einem mal haben sie wohl Weitsprung geübt.

    Meine 6 fast 7jährige geht so ca. 20 Uhr ins Bett, gibt Tage da wird es später und am WE lassen wir sie inwischen auch öfters mal bis 21-22 Uhr wach. Mein 4jähriger geht meist etwas vorher ins Bett, also ab 19 Uhr. Im Sommer eher später, im Winter eher früher ;)

    interessant… ich versuche nach Möglichkeit vorne zu sitzen, weil mir hinten schneller schlecht wird. Lange Beine anderer Mitfahrer sind kein Problem, ich kann ja mit dem Sitz entsprechend nach vorne rücken.


    Hier genauso. Ich finde derjenige mit der meisten "Autokotzerfahrung" darf vorne sitzen ;) Und das bin eindeutig ich.

    Aber apropo Autofahren, warum ist es so weit verbreitet, dass wenn zwei Paare (egal welchen Alters) zusammen in einem Auto sitzen die Männer vorne sitzen und die Frauen hinten sitzen müssen? Kennt ihr das auch? Also das die Frau des Fahrers automatisch nach hinten steigt, damit der 2. Mann vorne sitzen kann.

    Meine Kinder waren auf nem Trampolin da konnten sie noch nicht laufen ;)


    Wie schon geschrieben wurde, wenn mehrere Kinder gleichzeitig drauf sind ist das eher ein Problem. Bei uns ist die Regel nur max. 2-3 Kinder auf einmal und die Gewichtsklasse sollte ähnlich sein.

    Ich würde mal behaupten, auf dem Land (in den Dörfern) ist der Ergobag noch nicht wirklich angekommen. Einen Bogen von Ergobagträger zu bildungsnah zu spannen find ich daher sehr unglücklich. Dann wären wir wohl bei aufm Dorf ist man bildungsfern.