Beiträge von Juana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab festgestellt, dass ich besser ein Posting verfassen kann, wenn ich, wenn das Fenster zum Posting schreiben offen habe unten die Smilies wegklicke indem ich auf Einstellungen klicke. Dann schreibt es sich flüssiger und nicht so stockend.

    Mir ist absolut klar, dass hier viele am Werk sind um das Forum am laufen zu halten und wie gesagt ich verstehe, wenn man die Möglichkeit hat aber es aus diversen Gründen nicht macht, ihr werdet euch was dabei gedacht haben.


    Aber die Links so zu schalten, dass sie in einem externen Fenster aufgehen geht deshalb nicht, weil ihr sonst das Forum aufgeben müsstet? Jetzt bin ich wieder verwirrt. Ich habe ebenfalls ein solches Team um mich rum und wie wir das moderieren aufteilen oder auch nicht hat in keinster Weise irgendwas mit den Links zu tun. Den Zusammenhang versteh ich so wie du das ausgedrückt hast überhaupt nicht. #confused

    Es wäre technisch möglich, wenn wir irgendwas dazu installiert hätten. Dann könnten wir aber nicht mehr in der Gruppe administrieren. Und das geht einfach nicht.


    Ich will euch wirklich nicht mehr Arbeit aufhalsen ;) Das müsste ja auch nicht direkt sofort umgesetzt werden.


    Nur bin ich etwas verwirrt, was das in der Gruppe administrieren mit den Links in Postings zu tun hat. Bei uns musste da der wo Ahnung hat im Script was ändern, aber ich weiß natürlich auch nicht ob ihr so jemanden in eurem Team habt. hmm also nicht, dass ich euch Ahnungslosigkeit unterstellen will. hmpf find grad nicht die richtigen Worte, bitte nicht falsch verstehen. Ich will nicht kritisieren, meckern, besserwissen. Ich seufze nur einer Funktion hinterher, die das Forenlesen angenehmer macht.


    Ich find das ganze hier ansich nur anfänglich verwirrend, aber das legt sich wirklich schnell. Bis jetzt hab ich noch alles wieder gefunden.

    das es nicht geht kann ich fast nicht glauben, technisch möglich sein muss das schon irgendwie.


    Find das bei SuT schon so nervig, da ist das nämlich auch so.


    Wäre wirklich super toll, wenn sich das ändern würde.

    Hi


    bei uns geht es Mitte September los. Die Klasse ist recht klein (12-14 Kinder, 6-7 Mädchen und Jungs), sehr optimal.
    Elternabend war schon letztes Jahr, da gab es viel allgemeine Infos. Eine Materialliste haben wir noch nicht, ebenso ist der Termin der Einschulung noch nicht fix, wer Klassenlehrerin wird wisen wir auch noch nicht.
    Die Vorschüler (alle im gleichen Kiga, direkt an der Schul) sind regelmäßig mit der Kooperationslehrerin in der Schule, hatten letzte Woche z.B. eine Sportstunde mit einer Klasse.


    Schulranzen haben wir, Schultüte ist auch fertig (hab eine genäht). Was in die Schultüte kommt weiß ich noch nicht so genau. Sicherlich auch Schulzubehör, aber auch das ein oder andere genähte Teil, damit es nicht zu schwer wird.


    Wie plant ihr den Einschulungstag, eine Feier danach?