Beiträge von Coccinella

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würd's auch nicht machen.
    Zu riskant, für den Fall, dass Dir etwas passiert...


    Wäre ein "Hometrainer" eine Alternative, und danach eine Freundin zum Alster nach hause einladen?


    Ich weiß, das ist nicht dasselbe, aber eben nicht so riskant (für den Fall, dass Dir etwas passiert oder dass die Kinder 10 min eben doch endlos lang finden.

    Nee, also, Ranzen gibt es nicht mehr. Guck mal in die Läden, da ist alles schon weggekauft. Vielleicht findet Ihr noch eine schöne Plastetüte...


    Hab nichts gegen Plastetüte, hätten schon eine mit schönem Motiv ;)
    Nur nicht in rosa....



    Aber es hatte schon seinen Sinn, noch zu warten, denn Töchterchen veranschiedet sich gerade von ihrer Rosa-Phase.
    Vor 3 Monaten hätte der Ranzen noch unbedingt rosa sein müssen, und das wäre schon sehr bald sehr uncool gewesen...

    Ich würde erst mal nichts bezahlen.
    Die Gruppenpreise für Museumseintritt usw. berechnen sich eher nach Anzahl der Kinder (billiger wird es bei mehr als 10 oder mehr als 15 Teilnehmern - das wird die Klasse ja auch ohne Euch schaffen, und wenn nicht, ist das auch nicht Euer Problem...)


    Schade, dass Ihr so eine blöde Klassensituation habt, aber zum Mitfahren zwingen kann Euer Kind keiner.
    Und sie scheint sich ja sehr klar darüber zu sein, dass und warum sie nicht mitfahren will.

    Ich denke, die Schultüte wird schon ok werden.
    Langsam fange ich an, über den Inhalt nachzudenken...


    Schlimmer ist, dass wir nicht unsere Wunsch-Betreuungssituation für nach der Schule haben.
    Und dass ich mich irgendwie damit arrangieren muss...

    Ich würde es machen lassen.
    Einfach, um sicher zu sein.


    Meine jüngste Tochter hatte auch mal einen Affektkrampf (früher als "normal"), wir waren danach zum Durchchecken im Krankenhaus - das war gruselig, es wurde so viel getestet, auch EEG, und danach waren wir einfach froh, dass es nichts Schlimmeres, sondern "nur" ein gewesen Affektkrampf war...


    Aber nicht sicher zu sein, wäre ganz sicher noch schlimmer gewesen.

    Wir werden in der nächsten Woche den Ranzen aussuchen gehen.
    Hoffentlich gibt es noch welche, wo doch gefühlt alle anderen ihren schon gekauft haben 8I


    ich habe ja mein Lieblingsmodell schon gefunden, mal sehen, ob Töchterchen das auch so sieht oder einen ganz anderen aussucht.

    Das Provokante bei pubertierenden Jungen ist (meiner Meinung nach) direkter und wirkt aggressiver 8I  
    Zumindest war (ist!!! #pinch ) es bei uns so...
    So war es bei uns aber auch im Trotzalter (dieser Vergleich hilft mir oft, das ganze einzuordnen (#pfeif #pfeif #pfeif )
    Trotzdem geht manches eben gar nicht, und da sind wir (beide) klar.
    Wir sind noch mittendrin.


    Da unser Sohn aber - genau wie Deine beiden - eigentlich ein guter Kerl ist, bin ich mir sicher, wir überstehen das, und er wird wohl geraten #ja

    8 min sind ganz schön lang - etwa 5 Abbildungen, würde ich sagen.
    Die aber nicht zu voll (nicht so viel drauf, wie auf eine normale DIN A 4 Seite passt).


    Ich zeige manchmal gern dasselbe auf zwei unterschiedlichen Abbildungen (z.B. einmal in Stichpunkten, einmal als Schema), wenn etwas wirklich wichtig ist. Vor wem sollst Du denn vortragen?

    PS.: Inzwischen hat sich ganz offensichtlich herumgesprochen, dass Mütter mit Teilzeitstellen bei geringer Bezahlung und eingeschränkten Weiterentwicklungsmöglichkeiten besonders flexibel und leistungsbereit sind, einfach, um zu beweisen, dass man Job und Kind unter einen Hut bringen kann.


    #sauer

    übrigens hat mein vorheriger AG zur gleichen Zeit 3 Frauen in eingestellt, alle mit 80%, also 30 Wochenstunden. Und das, obwohl die Stellen Vollzeit ausgeschrieben waren und sicher genug vollzeitwillige Bewerber da waren.



    Naja,
    ich bin auch auf einer "80% Stelle". Zur Zeit arbeite ich ca. 120%, und andren "Teilzeit"kolleginnen von mir geht es ähnlich.
    Ich finde dieses Modell inzwischen nicht mehr familienfreundlich, da nur die Bezahlung den 80% entspricht, und die Weiterentwicklungsgmöglichkeiten auch eher eingeschränkt sind #heul #heul #pinch #pinch (eigentlich fehlt mir hier der Kotzsmily)


    Liebe Basia,
    trotzdem noch einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

    Der KiGa hat jetzt die Schultütenbastelsets bestellt - Töchterchen hat sich rosa + Einhorn + Glitzer ausgesucht #augen
    Die Eltern treffen sich an einigen Nachmittagen zum Basteln im KiGa...