Beiträge von Jella

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Zur Geburt würde ich überhaupt nichts raten. Die Frau ist davon überzeugt in KH zu gehen und das ist doch völlig ok. Dazu braucht es meiner Meinung nach auch keine weiteren Infos, sie darf da ruhig ihrem Baumgefühl vertrauen.


    Besser ein oder zwei "rabige" Bücher für die Babyzeit schenken.

    Kita ist ja nochmal fordernder, ich würde die dort entscheiden lassen. Wenn er todmüde ist, dann macht es ja keinen Sinn ihn wachzuhalten.

    Ich kenne die Gegend nicht, aber bei kürzeren Touren bist du ja flexibel, was die Zeiten betrifft, also bei Gewittervorhersage für Nachmittag kannst du früh starten oder umgekehrt. Manche Hütten schicken grundsätzlich niemanden weg, andere ja, wenn es zumutbar ist. Das kannst aber vorher fragen.

    Ich würde einem 6-Jährigen keine Schleuder mit Wumms geben.

    Das ist eine Waffe. Und wenn ja, wäre die hier versteckt und dürfte nur im Beisein Erwachsener benutzt werden.

    Zuviel Verantwortung für einen 6-Jährigen.

    Mein Sohn (14) hat eine Spielbogen von meinem Mann von früher, das ist auch ganz klar eine Waffe.

    Hatte Besuch von Freunden und der eine schließt spontan in die Pampas und der Pfeil ist auf der benachbarten Pferdeweide gelandet... #sauer

    Ja, wir waren im steinernen Meer.

    Etappe 2 konnten wir wegen Dauerregen nicht gehen und sind deshalb über die Gotzenalm zur Wasseralm. Ich könnte mir vorstellen, dass es oben rum sogar angenehmer ist, weil man nicht ständig am Abgrund entlang läuft. Aber die Strecke kenne ich nicht. Alle anderen Etappen sind gut machbar. Man kann auch vom Königsee direkt zum Kärlinger Haus. Oder am Schluss über das Wimbachgriestal nach Ramsau. Alles wunderschön.

    Landschaftlich ist das schon außergewöhnlich toll.

    Die Stelle ist vermutlich in der Realität nicht so wild wie es auf dem Bild aussieht.

    Die Kinder stehen da ja ziemlich relaxed und die Eltern machen offenbar Bilder.

    Das steinerne Meer ist harmlos, da es ja relativ flach ist. Vermeiden solltest du vielleicht den die Strecke vom Jenner über die Gotzenalm zur Wasseralm. Da mussten wir ein langes Geröllfeld queren mit Exitus-Garantie bei Fehltritt.

    Man muss aber nicht darüber einsteigen.

    Ich verstehe dich. Ich mag auch die Steilhangwege nicht. Hatten wir aber tatsächlich bei unseren Touren, auch über Geröll. Bei mittelschwer musst du damit rechnen. Sobald ich mich festhalten kann fühle ich mich sicher, ist halt leider bei diesen Wegen nicht möglich.

    Hmm, schmale Wege an Geröllhängen gibt es oft. Wenn das vermeiden willst, dann rate ich zu einer blauen Tour. Google doch mal gezielt nach familientauglichen Touren. Wir waren am Königsee und im Verwall, aber diese Wege über Geröllabhängen gibt es da schon.