Beiträge von marisa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Fan- T-Shirts bemalen (weiße T-Shirts, Stoffmalfarben, gibt es auch als Stifte, man kann auch einige Motivschablonen fertigen,
    mit denen sie dann individuell ihre Shirts gestalten können)


    Scharade spielen - fällt mir ein, weil wir das neulich noch spontan gespielt haben: Tiere, Berufe, bei uns gabs auch typische "Wm-Fouls" :D


    Bei schlechtem Wetter statt Grillen: einfache Gerichte passend zu den Ländern, die abends spielen, kochen.

    Ich kenne mich nicht aus - aber Infektionen und Neugeborene, da sind Mediziner immer sehr sehr vorsichtig und umsichtig.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass man da im Zweifel eben mal eher ein AB gibt.


    Wegen der Darmflora - ich denke die gute Muttermilch ist immer am besten. Es ist ja nicht zu vergessen, dass diese winzigen Neugeborenenmägen noch sehr empfindlich sind - da soll vermutlich so wenig wie nötig noch extern reinkommen.


    Aber das sind alles Laienhypothesen. Ich würde davon ausgehen, dass die Mediziner ihre Arbeit gut und richtig gemacht haben und mich darüber freuen, dass Mutter und Kind wohlauf sind.

    In NRW ist "Kurze Beine - kurze Wege" das Schlagwort, mit dem vor allem auch für den Erhalt kleinerer Standorte gekämpft wurde, aber auch um die Aufnahme aller Kinder an konfessionellen Schulen.


    Trotzdem steht im Gesetzestext folgendes : " Jedes Kind hat einen Anspruch auf Aufnahme in die seiner Wohnung nächstgelegene Grundschule der gewünschten Schulart in seiner Gemeinde im Rahmen der vom Schulträger festgelegten Aufnahmekapazität, soweit der Schulträger keinen Schuleinzugsbereich gebildet hat."


    Siehe Quelle


    Schuleinzugsbereich ist also die Ausnahme...