Beiträge von emma78

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Meine Mutter war und ist auch ziemlich picky. Sie ekelt sich vor fetter Wurst und das war die einzige, die es früher gab. Also hat sie immer nur "grüne Wurst" = Gewürzgurkenscheiben auf dem Brot gegessen. Heute isst sie zum Beispiel Putenbrust. Aber das war in den 50ern einfach nicht möglich.

Ich mache 3x 60 min Gymnastik pro Woche (2x beim Rehasport, 1x Pilates) weil ich chronische Rückenprobleme habe und einfach MUSS. Gelegentlich auch noch zuhause Übungen dazu. Damit sind Kraft und Beweglichkeit so weit abgedeckt.

Leider ist der Berich Cardio/ Kondition total vernachlässigt, weil ich zeitlich knapp bin und keinerlei Spaß dran habe... Macht mir permanent ein schlechtes Gewissen. Alltagsbewegung ist auch nur mäßig. Ich mache zwar fast alles zu Fuß, aber die Wege sind kurz.

Habe ich auch so erlebt, 8 Zähne, 5 Füllungen, 3 Kronen. Allerdings mit Beweisen auf dem Röntgenbild belegt. Der alte konnte offenbar gar nichts #heul ob der neue was taugt kann ich schlecht einschätzen. Der ist aber auch nicht mehr der jüngste....

Wir haben gerade mal wieder Stress, weil mein Sohn in der Ferienbetreuung ist und dort nichts leckeres zu Essen findet. Am ersten Tag war mit pommes und chicken Nuggets noch die Welt in Ordnung, am zweiten gab es Nudeln mit Tomatensauce, da konnte er wenigstens nur Nudeln nehmen. An Tag 3 und 4 gab es fertig belegte Sandwiches. Er hat dann die Notfall Dose von zuhause mit bifi, hartgekochtem Ei und Brötchen gegessen, aber war trotzdem unglücklich weil er so gern etwas warmes gegessen hätte und auch nicht auffallen möchte. Mal sehen was es heute gab. Nächste Woche geht es in einem anderen Camp so weiter....

Ich wollte hier mal ein spätes Update geben. Wir haben unsere Tochter dann nicht auf die schreckliche aber nahe Realschule geschickt, sondern am letzten Tag vor den Sommerferien noch ein nahes Gymnasium dazu bekommen sie zu nehmen. Dort hat sie gerade die 6. Klasse abgeschlossen und nur 1en und 2en auf dem Zeugnis. Es ist zwar viel Arbeit und Latein ab der 7 macht uns etwas Bange, aber insgesamt ist es wirklich nochmal gut gegangen und wir sind sehr froh an dieser Schule zu sein

Hier 6. und 3. Klasse. Es klappt rein gar nichts wenn ich nicht vollkonzentriert daneben sitze. ich verzweifle. Alle 30 Sekunden spätestens ist eine Reaktion von mir gefordert. Die Kinder sind ja auch auf Interaktion im Unterricht getrimmt, alleine arbeiten kommt doch gar nicht mehr vor.

Gruppenarbeit ist hier auch gewünscht, funktioniert aber überhaupt nicht. Trotz pad auf dem die Kinder online gemeinsam arbeiten können und Telefonkonferenz dabei. Einige kommen einfach nicht dazu, andere machen nur Quatsch , da wird nichts fertig.

Vielleicht Weihnachtsbaumkugel wie Pokebälle bemalen, da gibt es extra Rohlinge für.

Auf das Buffet unbedingt Die Dinge, die auch Pokémons gerne essen.

Vielleicht die Minifiguren in Gips Eier gießen und dann von den Kindern frei meißeln lassen

Elfchen: was hat denn dieses Sitzmöbel mit meinem Knick-Spreizfuss zu tun? wolltet Du evtl was anderes verlinken? Oder versteh ich den Zusammenhang nicht?

Jetzt versteh ich nur Bahnhof. Bei mir erscheint da ein Link zum Youtube Channel von Strong & Flex. Die zeigen auch verschiedene Übungen zum Stärken der Fußmuskulatur.

Ich kann deren Kanal auch sehr empfehlen. Die haben extrem viele Videos gemacht über die Jahre, da muss man sich gründlich durch wühlen. Ahnung haben die viel. Und eine witzige Art

Bei uns würden auch alle Kinder in den ersten Tagen der 5. Klasse getestet und bekamen unterhalb eines Schwellenwertes Pflichtförderung in der Schule. Am Ende der 5 wurden nur noch die Kinder aus der Pflichtförderung wieder getestet. Da konnte man wieder die Pflichtförderung "gewinnen". Leider gibt es in der 6 dann den Notenschutz Deutsch nicht mehr automatisch dazu.

Meine Tochter nutzt seit einem Jahr einen coocazoo. Ich finde die Seitentaschen für die Flaschen zu niedrig und die Aufteilung gefällt mir nicht. Zu viele einzelne Fächer, mindestens zwei davon hätten besser zusammen gelegt sein sollen. Auch die Befestigung des Brustgurtes ist nicht durchdacht und der Beckengurt völlig nutzlos. Andererseits sieht er noch wie neu aus, trotz täglicher Nutzung.