Meine Mutter war und ist auch ziemlich picky. Sie ekelt sich vor fetter Wurst und das war die einzige, die es früher gab. Also hat sie immer nur "grüne Wurst" = Gewürzgurkenscheiben auf dem Brot gegessen. Heute isst sie zum Beispiel Putenbrust. Aber das war in den 50ern einfach nicht möglich.
Beiträge von emma78
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Wie ist das Treffen gelaufen?
-
Meine Tochter hat letzten Monat mit frisch 14 (vorher war nicht erlaubt) beim Piercer 2 Löcher gestochen bekommen. Je 25 € inkl. Piercingstecker. Ist super verheilt
-
Ich mache 3x 60 min Gymnastik pro Woche (2x beim Rehasport, 1x Pilates) weil ich chronische Rückenprobleme habe und einfach MUSS. Gelegentlich auch noch zuhause Übungen dazu. Damit sind Kraft und Beweglichkeit so weit abgedeckt.
Leider ist der Berich Cardio/ Kondition total vernachlässigt, weil ich zeitlich knapp bin und keinerlei Spaß dran habe... Macht mir permanent ein schlechtes Gewissen. Alltagsbewegung ist auch nur mäßig. Ich mache zwar fast alles zu Fuß, aber die Wege sind kurz.
-
hier ist es so, dass die Schüler darauf zu achten haben, dass sich keine anderen Personen im Raum befinden oder aber Kopfhörer nutzen müssen. Es war also definitiv nicht okay, dass du mitgehört hast.
hier auch, mussten wir sogar unterschreiben
-
Ich habe auch einen von der Sorte zuhause und habe noch keine Möglichkeit gefunden, ihm da zu helfen.
Es fehlen einfach auch Gelegenheiten zu erleben, dass es sich lohnt dranzubleiben und wie schön es ist, sich kleinschrittig Erfolge zu erarbeiten.
-
Habe ich auch so erlebt, 8 Zähne, 5 Füllungen, 3 Kronen. Allerdings mit Beweisen auf dem Röntgenbild belegt. Der alte konnte offenbar gar nichts
ob der neue was taugt kann ich schlecht einschätzen. Der ist aber auch nicht mehr der jüngste....
-
Wir haben gerade mal wieder Stress, weil mein Sohn in der Ferienbetreuung ist und dort nichts leckeres zu Essen findet. Am ersten Tag war mit pommes und chicken Nuggets noch die Welt in Ordnung, am zweiten gab es Nudeln mit Tomatensauce, da konnte er wenigstens nur Nudeln nehmen. An Tag 3 und 4 gab es fertig belegte Sandwiches. Er hat dann die Notfall Dose von zuhause mit bifi, hartgekochtem Ei und Brötchen gegessen, aber war trotzdem unglücklich weil er so gern etwas warmes gegessen hätte und auch nicht auffallen möchte. Mal sehen was es heute gab. Nächste Woche geht es in einem anderen Camp so weiter....
-
Das ist schlimm. Weil ich finde dass so kein Vertrauen wachsen kann.
Was möchte denn das Kind?
Schoko
Sie will am liebsten in der Grundschule bleiben und durchblickt das Problem nicht.
Tatsächlich werden anscheinend zwei Kinder aus ihrer Klasse zur Dependance gehen und den Weg auf sich nehmen. Wir haben uns anders entschieden. Sie wird mit ihrer Freundin zusammen zur nahen Schule mit dem schlechteren Ruf gehen.
Irgendwo habe ich mal gelesen (keine Ahnung wie das festgestellt wurde?!?) dass "der Ruf" den Stand der Schule vor 10 Jahren wieder spiegelt. Also nicht den momentanen "Ist-Zustand" sondern wie es vor 10 Jahren war. Ein aktuelles Bild ist wohl sehr schwer zu bekommen.
Wichtiger als "den Ruf" fände ich: was ist Euer Eindruck als Eltern von der Schule? Welchen Eindruck hattet Ihr bei den Infoveranstaltungen und offenen Schulveranstaltungen? Gefällt Euch der Umgang miteinander? Gefällt Euch die Ausrichtung? Ist das was für Deine Tochter?
Wir waren gestern zum Kennenlerntag an der Schule und waren trotz der niedrigen Erwartungen nochmal enttäuscht. Unter den Familien war keine einzige, die ich spontan als sympathisch oder passenden Umgang empfunden habe. Die Lehrer wirkten in keiner Weise engagiert oder leidenschaftlich. Ich habe aber auch nichts von der Klassenlehrerin mitbekommen, offensichtlich war kein Kontakt zu Eltern erwünscht. Die Art wie die Rektorin organisatorische Dinge erklärte, lässt sich nur dadurch erklären, dass sie dauernd mit unkooperativen und aggressiven Familien zu tun hat.
Es ist nicht auszuhalten
Der Förderverein hat 40! Mitglieder. Bei 18 Klassen ein völliges Armutszeugnis
Ich wollte hier mal ein spätes Update geben. Wir haben unsere Tochter dann nicht auf die schreckliche aber nahe Realschule geschickt, sondern am letzten Tag vor den Sommerferien noch ein nahes Gymnasium dazu bekommen sie zu nehmen. Dort hat sie gerade die 6. Klasse abgeschlossen und nur 1en und 2en auf dem Zeugnis. Es ist zwar viel Arbeit und Latein ab der 7 macht uns etwas Bange, aber insgesamt ist es wirklich nochmal gut gegangen und wir sind sehr froh an dieser Schule zu sein
-
Hier 6. und 3. Klasse. Es klappt rein gar nichts wenn ich nicht vollkonzentriert daneben sitze. ich verzweifle. Alle 30 Sekunden spätestens ist eine Reaktion von mir gefordert. Die Kinder sind ja auch auf Interaktion im Unterricht getrimmt, alleine arbeiten kommt doch gar nicht mehr vor.
Gruppenarbeit ist hier auch gewünscht, funktioniert aber überhaupt nicht. Trotz pad auf dem die Kinder online gemeinsam arbeiten können und Telefonkonferenz dabei. Einige kommen einfach nicht dazu, andere machen nur Quatsch , da wird nichts fertig.
-
4 Personen 5.000 kWh im Jahr. Inklusive Durchlauferhitzer und Trockner
-
Vielleicht Weihnachtsbaumkugel wie Pokebälle bemalen, da gibt es extra Rohlinge für.
Auf das Buffet unbedingt Die Dinge, die auch Pokémons gerne essen.
Vielleicht die Minifiguren in Gips Eier gießen und dann von den Kindern frei meißeln lassen
-
Elfchen: was hat denn dieses Sitzmöbel mit meinem Knick-Spreizfuss zu tun? wolltet Du evtl was anderes verlinken? Oder versteh ich den Zusammenhang nicht?
Jetzt versteh ich nur Bahnhof. Bei mir erscheint da ein Link zum Youtube Channel von Strong & Flex. Die zeigen auch verschiedene Übungen zum Stärken der Fußmuskulatur.
Ich kann deren Kanal auch sehr empfehlen. Die haben extrem viele Videos gemacht über die Jahre, da muss man sich gründlich durch wühlen. Ahnung haben die viel. Und eine witzige Art
-
Oh nein, das klingt sehr fies! Ich würde sagen, egal was es ist, du solltest dich schnell von einem Arzt untersuchen lassen.
Gute und schnelle Besserung!
Emma
-
Bei uns würden auch alle Kinder in den ersten Tagen der 5. Klasse getestet und bekamen unterhalb eines Schwellenwertes Pflichtförderung in der Schule. Am Ende der 5 wurden nur noch die Kinder aus der Pflichtförderung wieder getestet. Da konnte man wieder die Pflichtförderung "gewinnen". Leider gibt es in der 6 dann den Notenschutz Deutsch nicht mehr automatisch dazu.
-
Könnt ihr die neue Klinik jetzt kurzfristig anschauen fahren und kennen lernen?
-
Gerade war in der ZEIT ein Artikel über http://www.notube.com ein Anbieter für Esslerntherapie. Angeblich antiautoritär. Ich weiß nicht, was man davon halten soll, aber vielleicht will sich ja jemand von euch mal damit auseinandersetzen. Ich denke, mein Sohn ist schon zu alt dafür
-
Welches Model vom Coocazoo habt ihr? Das kann ich so nicht bestätigen, meine Tochter nutzte selbst in der 7. Klasse noch Becken- und Brustgurt täglich. Auch die Aufteilung der Fächer passt prima. Ich glaub ihr Model heißt JobJobber2.
Wir haben den everclever
-
Meine Tochter nutzt seit einem Jahr einen coocazoo. Ich finde die Seitentaschen für die Flaschen zu niedrig und die Aufteilung gefällt mir nicht. Zu viele einzelne Fächer, mindestens zwei davon hätten besser zusammen gelegt sein sollen. Auch die Befestigung des Brustgurtes ist nicht durchdacht und der Beckengurt völlig nutzlos. Andererseits sieht er noch wie neu aus, trotz täglicher Nutzung.
-
Heute Kindergeburtstag in der Mittagshitze. 5 Minuten im bumperball, dann raus und Kopf in den Wassereimer, gut eine Stunde lang. Gerade so auszuhalten