Beiträge von emma78

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Emma:
    Fürs Schokofondue ist doch jede Keramik oder glasschüssel ok. Auf ein Stövchen stellen, fertig.
    Ist vielleicht nicht so schick aber was solls.
    (Ich habe da noch so ein Schokoladenfontaine im Keller stehen, von Freunden ausgeliehen, nie benutzt....)



    Das Problem ist, dass eine Schüssel für alle 8 Personen eine Riesensauerei ist. Der Weg vom eintunken zum Mund ist zu weit, die flüssige Schokolade tropft alles voll. Daher muss jeder eine eigene Schüssel zum tunken haben. Ich werde es wohl in normale Tassen verteilen und hoffen, dass es nicht sofort abkühlt und entweder hart wird oder nicht mehr schmeckt. Die bestellten Tassen haben halt ein eigenes Stövchen integriert und 8 andere Stövchen habe ich schlicht nicht...

    Ich habe für den zweiten Weihnachtstag zum Schokofondue eingeladen, nachdem die Spezialtassen dafür ja schon bestellt waren. Leider gab es Probleme bei der Post und sie kamen nicht an. Jetzt ist natürlich schon alles eingekauft gewesen und ich muss improvisieren, wie ich den Kram serviere :wacko:


    Ideen?!


    Emma

    doch, kann man. Kaltes Glas Wasser auf ex, 10 Kniebeugen reichen manchmal auch. Generell stressfreier leben, Angstmechanismen reflektieren, guter Schlaf, Magnesium (mind. 400 mg täglich).


    sorry für die dumme Frage #schäm aber wie geht Angstmechanismen reflektieren? Den Rest probiere ich soweit möglich aus. Generell stressfreier leben scheint mir unmöglich :S


    LG, Emma

    Ich bin tatsächlich heute deswegen beim Arzt gewesen, da ich das seit Freitag mehrmals täglich über mehr als 30 min habe. Ich muss dann gezielt dagegen atmen und kann an nichts anderes denken. Heute beim normalen EKG wurde nichts gefunden, nächste Woche bekomme ich dann ein Langzeit EKG.


    Ich vermute auch fast, dass es harmlos ist, aber ich finde es extrem störend. Kann man da nix gegen machen?

    Meine Tochter sagt immer, dass sie Durst hat. Dann trinkt sie einen Schluck und erbricht sich in hohem Bogen. Schon diverse Male so erlebt. Vorzugsweise nachts kommt sie ans Bett und es geht los. Einmal hatte ich ihr die Flasche im liegen angereicht und sie erbrach sich auf mich #kreischen #baden #wisch und ich fall immer wieder drauf rein #schäm

    Wir waren jetzt mehrfach in Het Meerdal bei Venlo. Die Ferienhäuser sind eher einfach eingerichtet. Aber es gibt tolle Gemeinschaftseinrichtungen, Streichelzoo, indoor Spielplatz (beides nicht in jedem Park!) unzählige Sportanlagen wie Minigolf, Tennis usw. Nette Kinderanimation (Bingo, Verkleidungsaktionen, Zirkusvorstellung, an Halloween war Kürbisschnitzen) das Spaßbad natürlich, aber auch viel Natur, See, Bach, freilaufende Rehe.


    Essen gehen ist teuer, aber in dem kleinen Supermarkt kann man sich prima selbst verpflegen.


    Eine Woche kann man sich prima beschäftigen, länger eher nicht.


    LG, Emma

    mach unmittelbar vor dem Stuhlgang Deumavan auf den Analbereich! Gibt es in der Apotheke. Dann brauchst du fast gar nicht abputzen. Und danach Po über den Badewannenrand hängen und kurz abduschen. Ändert nichts an der Frequenz, aber der Po tut nicht mehr weh.

    Hach, da will ich schon seit drei Jahren mal rauf und nie klappt es. Man muss sich vorher anmelden, meine ich.


    Ohne Anmeldung kann man das Ruhrgebiet vom Bottroper Tetraeder aus bekucken.


    ......Da jetzt mehrfach das Stichwort "Fachwerkhäuser" fiel: Ebenfalls pittoresk sind Hattingen (Stadtteil von Bochum)


    Man kann auch Glück haben und die stündlichen Führungen sind nicht ausgebucht, dann kann man ohne Anmeldung noch mit. So machen wir es immer.


    Falls es kein Scherz war #confused : Hattingen ist natürlich kein Stadtteil von Bochum!

    wir waren diese Woche auch beim Schularzt: Meine Tochter ist angeblich dringend schulreif :D


    Das Schulspiel ist gut gelaufen, wir haben den 8-1 Betreuungsplatz gestern zugesagt bekommen und in 10 Tagen ist schon der Elternabend 8I


    Die Schultüte näht meine Mutter, zum Ranzen passend im Dornröschen Design.

    meine knapp 6jährige ist leide auch sehr wählerisch beim Essen und lässt gerne Mahlzeiten ausfallen wenn es ihr nicht schmeckt. Sie ist auch entsprechend dünn.


    Sie isst morgens 2 große Vollkorntoast mit Erdnussbutter und Marmelade.
    Im Kindergarten noch 2 mal aus der Brotdose, wobei da oft was zurückkommt. Ich mache meist 2 Brote mit Frischkäse/Erdnussbutter/Wurst, dazu Obst, manchmal noch Yoghurt, Nüsse, Hirsebällchen o.ä.
    Gegen 15 Uhr essen wir warm. Gibt es Pfannkuchen, Pizza oder Miracoli ist sie einen großen Teller voll, sonst pickt sie wenig oder isst nichts. Zum Nachtisch gibt es momentan erst (viele) Erbeeren mit Zucker, dann ein bisschen Süßes (etwa eine Kinderhand voll).
    Gegen 18 Uhr Abendessen. Je nach Mittagessen lässt sie es ausfallen oder isst ein Toast mit Wurst.