Versprich dir nicht zu viel vom doc. Der Schall wird noch nichts zeigen so früh. Er kann Blut abnehmen um die hcg Werte zu messen. Aber Dienstag sollten die hoch genug für einen kräftigen Strich sein...
Beiträge von Totoro
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Bei uns hilft auch mehrmals täglich ganz dünn Neuroderm oder Bepanthen drauf. Irgendwann sind die so weich, dass die sich fast von selbst ablösen.
-
Oje baut lieber das Bett an, anstatt eure Motte raus zu werfen. Das wird sie unter Umständen nicht gut verkraften. Baby darf bei euch sein, und sie plötzlich nicht?! Oje!
wegen den Aussetzern ... Bei uns hilft wenn wir unterwegs sind manchmal singen. Oder ganz absurde Dinge entdecken. Guck mal, da oben im Baum sitzt ein Fisch! Oder in Erinnerungen schwelgen. Hauptsache es bringt das Kind erst mal kurz aus dem Konzept.
Geht natürlich nur, wenn wenigstens ein wenig zugehört wird.
Ansonsten kann helfen, Schlüssel Worte zu benutzen. Gummibärchen. Schokolade. Baden. Wassereis. Wenn man erst mal die Aufmerksamkeit hat, ist das ein Anfang. -
-
Der Große ist bald 3,5 und der Kleine ist 7 Monate alt.
Nein doppelt kaufen kommt nicht in Frage und wäre auch total unrealistisch bei Lego etc und ziemlich bekloppt bei Büchern ...... wie hast du dem/der Ältesten das denn erklärt?
-
Hallo,
Mich interessiert, wie ihr das gehandhabt habt bzw handhabt.
Wir haben jede Menge Duplo und Bücher zB und es fängt schon langsam an, dass der Große dem Kleinen die Sachen abnimmt. Ist ja schließlich alles seins.
Stimmt ja im Grunde auch, aber dann irgendwie halt auch nicht. Wie mache ich ihm klar, dass er die Kisten mit Duplo zwar alle mal geschenkt bekommen hat, sie jetzt aber auf fast magische Weise genauso seinem Bruder gehören und er da auch mit spielen darf?
Wie macht ihr das generell mit solchem "Allgemeinspielzeug"? Bzw kriegt man das hin das Weihnachten zB klar ist, dass der Große was Neues jetzt erst mal geschenkt kriegt, der Kleine aber auch damit spielen darf wenn er groß genug ist. Oder dürfen so Sachen nur noch allen gemeinsam geschenkt werden? Dann bedeutet das ja aber auch, dass Legokram und ähnliches gar nicht mehr als Geburtstagsgeschenk in Frage käme.
VG
Totoro -
Das Video ist unfassbar! Ich staune!
-
Ich konnte das als Kind auch gut. Es passiert halt viel im Kopf, das sieht man einfach von außen nicht.
Bei Hörspielen hatte ich vor meinem inneren Auge regelrechte Filme laufen ... hat auf jeden Fall der Phantasie nicht geschadet. -
cooles Kind ist deine Große, die macht das doch super! ich sehe eher Handlungsbedarf bei der Lehrerin und den anderen Kindern!
-
-
... ich würde den auch einem Mädchen anziehen.
Blossoms Schwester hab ich schon gespendet. Bei einer Auktion bin ich raus da hab ich momentan keinen Kopf für. -
ja wir sind hier grad bei 98!
(... und der kleine Bruder wächst da auch noch rein)
-
Oh wenn du den loswerden willst bitte zu mir!
-
Was heißt hier Fake. Irgendwer hat ihn der Familie geschickt ...
-
Und dann? Dann wird sie vermutlich verprügelt oder gar gemeuchelt. Na super.
-
Bei unserem Großen war die Ernährung schuld. Genauer gesagt zu viele Kuhmilch Produkte. Wenn die Darm Flora geschwächt ist haben Pilze freie Fahrt.
-
Wir haben den Buzzidil xl und sind sehr zufrieden damit. Sowohl der Große als inzwischen auch der Kleine lassen sich gut und gerne tragen damit.
-
Kurse geben und Geld nehmen darfst du auch so.
Wie schon geschrieben wurde, das ist kein geschützter Begriff.Ist die Frage ob dich so jemand bucht. Ausprobieren.
Wenn du gut bist und dir einen guten Ruf verschaffst wirst du sicher auch ohne "Schein" gebucht. Insbesondere wenn du keine Konkurrenz hast. -
Ich konnte das früher mal. Inzwischen nicht mehr. Meist weiß ich nicht mal mehr was ich geträumt habe.
ZitatDas klingt ja spannend!
Leider verfüge ich nicht über diese Fähigkeit.
Aber ich kann träumen, dass ich auf Klo muss, wache dann auf und muss tatsächlich dringend auf Klo. Zählt das auch?LG,
AnneIch kann träumen dass ich aufs Klo gehe und pinkel dann ins Bett. Ist mir als teenie zuletzt passiert ...
-
Wir haben die hier als Vorstufe zum Laufrad
http://www.kinder-enduro.de/
Der Große düst da seit er drauf passt mit rum und fährt auch lieber damit als mit dem Laufrad. Besucher Kinder lieben die Dinger auch heiß.