Beiträge von Totoro

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen,


    Unser kleiner Kerl kriegt immer wieder einen schmerzhaften Pilz am Penis. Es ist immer so sechs bis acht Wochen lang gut und kommt dann wieder.
    Er ist Tags trocken und hat nur noch für den Mittag Schlaf und nachts eine Windel an.
    Wir gewöhnen uns grad an, ihm nach dem wickeln viel warmes Wasser über den Po laufen zu lassen zum spülen. Ansonsten sind wir recht ratlos was die Ursache angeht. Nach jedem Schub waschen wir die Windeln auch auf sechzig Grad.
    Meint ihr, es könnte vielleicht durch die PUL Überhose kommen? Die Nachtwindel hat er ja schon so elf Stunden an.
    Wolle haben wir leider nicht. Ich überlege, ob ich welche anschaffe, aber ob das noch lohnt? Das dauert doch auch, bis die dicht sind?


    Viele Grüße
    Totoro

    Zitat

    Natürlich weiß ich, dass die Wahrscheinlichkeit einer erworbenen Behinderung größer ist als die einer Trisomie 21, natürlich finde ich, dass so ein Kind genau die gleiche Lebensberechtigung haben sollte wie alle anderen...


    Für mich reicht das schon als Grund.
    Ich kann mein ungeborenes Kind doch nicht hinrichten, weil es von der Norm abweicht. Genauso wenig könnte ich es vom Balkon schmeißen, wenn es mit fünf Jahren eine Behinderung erwirbt.
    Insofern stellt sich mir das nicht als Option zur Verfügung.

    Zitat

    Warum ist eigentlich gerade das Down-Syndom das Schreckgespenst der Behinderungen? Es gibt doch so viele Facetten von Down-Syndrom. #confused


    Zum einem weil man es gut testen kann denke ich, und zum anderen haben die Kinder oft ja noch massive andere Probleme. Wenn ich mir überlege, was meine Freunde da durch haben.
    Ich finde nur dieses allgemein selbstverständliche Recht auf ein gesundes Kind absurd, wenn ein gesundes Kind eine Behinderung erwirbt geht man ja auch nicht hin und erschlägt es.
    Wie zuverlässig ist der Test denn?

    Zitat


    Naja, die Aussage könnte auch dazu führen, dass sich die TS auch noch die Schuld gibt, falls es doch schiefgeht. :S Wenn das passiert, dann sicher nicht, weil sie sich Sorgen gemacht hat.
    Aber Ablenkung ist sicher gut. Kinderkriegen macht so verletzlich...


    Das hab ich nicht geschrieben und das hab ich nicht gemeint ...

    Hilft schonen denn in dem Fall wirklich? Was genau soll das bringen? Oft wird das ja nur verschrieben um irgendwas zu tun, weil man eigentlich nichts tun kann außer abzuwarten.
    Ich kann dir nichts raten, nur: du kannst es nicht ändern, es ist wie es ist und es kommt wie es kommt. Dir bleibt nur abwarten und Tee trinken. Angst das was passiert hat man immer irgendwie, aber man verbessert seine Situation nicht, wenn man sich wahnsinnig macht. Dein Stress jetzt ist auch der Stress des Kindes, also versuch dich abzulenken. Lern chinesisch oder so.
    Ich wünsch dir alles Gute...

    Tja, ich hab auch Mut, Mut zur Lücke nämlich. :D


    Ich denke es war in erster Linie eine spontane unüberlegte Handlung, ausgelöst durch nen Haufen Adrenalin und der Unwissenheit über die Umstände. Klar ist es gut ausgegangen, aber die Wahrscheinlichkeit bei so einer Aktion selbst umzukommen und dabei das Kind mitzunehmen ist doch extrem hoch. Das hätte niemandem genutzt. Ihren Kindern zum Beispiel auch nicht. Die wären dann Halbwaisen einer verhinderten Heldin gewesen.
    Es ist pures Glück, das es so gut ausgegangen ist.
    Aber der Erfolg gibt den Helden Recht und spricht sie von allen Tadeln frei. Ist ja ok, ich find ja auch gut, dass beide überlebt haben.

    Was für ne Story ... mutig, ja sicher, aber auch irgendwie ziemlich dumm in ein schwarzes Loch zu springen. Die hätten da auch sehr gut beide draufgehen können. Oder sie hätte ihn erschlagen können durch ihren Sprung.
    Ist ja zum Glück gut für beide ausgegangen.