Beiträge von Totoro

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die alleinige Lösung wird es wohl nicht sein, aber ein besseres Körper Gefühl kann keinem schaden der damit Probleme hat. Auch keinem Diabetiker.


    Eventuell wird das Schaf ja auch zur Unterstützung Metformin bekommen. Das alleine kam schon dazu führen, dass ein ganz anderes Körper Gefühl eintritt und der Stoffwechsel sich verändert. Und auch der Appetit. Das erleichtert eine Umstellung der Essgewohnheiten. Die Mümmelsucht wird ja auch zum Teil erst durch die Insulin Probleme erzeugt. Das ist nicht als nur falsche Gewohnheit.

    Ach wisst ihr, wenn ich ihm heute dabei zusehe wie er quietschvergnügt und entspannt alleine oder mit uns duscht und dabei unter der Brause steht ohne Panik zu schieben, bin ich zuversichtlich, dass er kein Trauma davongetragen hat. Nach wie vor ist er total heiß auf Baden und Duschen obwohl er weiß dass es dazu gehört die Haare ein mal komplett nass zu machen. Was er nun ohne Zwang und Dramen selbst tut und jedes mal hinterher stolz ist.


    Auch wenn es mich mal wieder Raben Punkte kostet.


    Manche Sachen müssen halt sein. Welche das sind muss jede Familie für sich selbst raus finden.


    Jedenfalls muss euch unser Sohn nicht leid tun. Wir foltern ihn nicht und er hat es trotz sauberer Haare gut bei uns.

    Zitat

    Edit:
    Totoro, autsch, das sind aber schon heftige Methoden. Das würde ich vielleicht einsetzen wenn Lebensgefahr besteht oder sich das Kind im Auto nicht anschnallen will, aber zum Haarewaschen?


    Naja wir haben einiges versucht und es hat nichts geholfen. Was will man machen. Man kann ja schlecht auf Regen warten und dann raus gehen. Es durfte ja kein Wasser sein Haar berühren. Auch nicht spielerisch oder mit Lappen etc.
    Wir machen ja auch nur ordentlich nass und schäumen nicht etc. Aber gar nicht waschen war keine Option vom Geruch und der Optik her.


    Toll fanden wir das nicht.


    Daher bin ich froh das es jetzt wieder so geht.


    Er konnte es ja auch schon mal und hat sich das Angst haben bei einem Kumpel abgeschaut.
    Seit ich ihn genötigt habe es mal wieder selbst zu machen ist es ja auch kein Problem mehr. Jetzt steht er komplett unter der Dusche und schaut zu wie das Wasser seinen Pony runter läuft.

    Warum denn der Schaum?
    Mein recht langhaariger fast drei Jahre alter Sohn kommt bisher wunderbar ohne aus. Wäre schon mal ein Durchgang weniger wenn man es wegließe.


    Wir hatten das auch mal eine Zeit lang. Zunächst habe ich versucht es ihn beim duschen selbst machen zu lassen. Ich hab ihn dann immer überredet rückwärts mit Blick auf den Boden unter den Strahl zu treten. Ging mehr oder weniger. Eher weniger. Meist wurden nur ganz hinten die Haare ganz wenig nass. Es endete immer damit daß ich es gegen seinen Willen gemacht hab.
    Waschlappen oder Becher etc hat alles nicht geklappt bei uns. Wir hatten Alles mögliche ausprobiert ...


    Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe das mit ihm ausdiskutiert. "Entweder du machst es freiwillig oder ich zwinge dich. Soll ich dich zwingen? Nein? Dann mache es bitte selber." Dann kam ein Nein. Ich griff nach der Brause und er schrie. Dann habe ich wieder meinen Spruch aufgesagt. Ich glaube beim ersten mal musste ich ihn dann doch noch mal zwingen. Beim nächsten Mal reichten fünf Minuten lang Wiederholungen der Sprüche und die Erinnerung an den unvermeidlichen alternativen Ausgang vom letzten mal. Inzwischen macht er es ohne murren selbst und hat auch die Panik davor abgelegt. Seit er sich überwunden hat, hatten wir keine großen Dramen mehr deswegen.

    Zitat

    Hat jemand Erfahrung mit den Wurfzelten von Decathlon? Wir schauen nämlich auch gerade nach einem gescheiten Zelt, am liebsten noch Fahrradurlaub-tauglich...


    Wir haben das 4.2 und sind zufrieden.
    Wir kennen einige mit kleineren Zelten und haben bisher nur gutes gehört.

    Unser noch-2-Jähriger kann das auch gut ...
    Ja manchmal ist es echt schwer seine Prinzipien nicht über Bord zu werfen und den Zwerg wie blöd anzukeifen oder schlimmeres.
    Besonders blöd ist es wenn man durch das Baby eingeschränkt ist. Oder wenn er meint andere Leute schlagen zu müssen wenn er übermüdet ist und ihm was nicht passt.
    Eine Lösung hab ich da auch nicht. Am besten hilft auf den Arm nehmen (auch gegen seinen Willen) ihn knutschen und in Ruhe erklären daß man das nicht mag weil ... Und dann eine Alternative bieten und nicht drauf rumreiten. Geht halt nicht immer. Und hilft nicht vor dem Frühstück oder bei Übermüdung.

    Meine erste Altbau Wohnung hatte das Klo auf dem Gang. Eine pro Etage. Keine Dusche. Ich hab mich am Spülbecken gewaschen oder auch mal beim Nachbarn geduscht. Der hatte eine Einbau-Dusche in der Küche stehen.
    War kein Problem. Man gewöhnt sich dran. Wenn man sich wäscht wird man auch sauber. ;)


    Sich nicht mögen ist eine Sache. Man muss sich nicht mögen. Aber man sollte angemessen und höflich miteinander kommunizieren können. Und das scheint hier nicht der Fall zu sein. Von daher würde ich einen weiten Bogen um die machen.
    Schließlich ist weiterer Ärger ja quasi vorprogrammiert ... da können schon kleine Sachen wie ... keine Ahnung ... eine vergessene Baseballmütze zB schon dafür sorgen, daß es heftig eskaliert (ey behauptest du mein Sohn klaut oder was) und da hätte ich keine Lust drauf.