Beiträge von Totoro

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin erstaunt wie gelassen ihr da bleiben könnt.
    Ich hätte den Spinnern eine ziemlich klare Mail zurück geschickt und auch für den "Ersatz" Geburtstag abgesagt sollte keine Entschuldigung folgen. Ich gebe meine Kinder nicht zu Leuten hin mit denen ich nicht mal eine höfliche Basis habe.

    Ich hab jetzt nicht gelesen was geantwortet wurde.
    Ich war in der letzten Schwangerschaft dauerkrank. Mir ging es richtig mies. Am Ende kamen noch Probleme mit dem Kreuzbein dazu ... das war nicht lustig.
    Die Geburt war kein Problem! Alles easy und gut gelaufen! Du schaffst das sicher! :)

    Übrigens hat das Tourist Office damals geführte Stadttouren angeboten, auch in deutsch. Kostenlos und ehrenamtlich von rüstigen Rentnern. Falls es das noch gibt kann ich die Tour ins Grüne empfehlen. Nummer sechs glaube ich.

    Hmpf das ist ein Argument.


    Laß dir doch von jemandem der japanisch kann auf einen Zettel schreiben "ich möchte Ghibli Museum Karten kaufen für den soundsovielten, es wäre nett wenn sie mir helfen könnten mit dem Automaten". Die sind doch alle so hilfsbereit, da hilft sicher jemand.

    Tipps hat Du ja schon viele bekommen. Was ich nicht so recht verstehe: Du bestichst sie mit Schokolade, ziehst sie bei einer Folge Maulwurf an, aber den Kasper zu machen (was bei der Tagesmutter klappt) lehnst Du ab. Warum?


    Da möchte ich mich anschließen. Wut aushalten muß sie auch so, aber sie ist einfach noch zu jung und inkompetent um da auch alleine wieder rauszufinden. Du verlangst da zu viel von ihr. Da ist noch nicht viel gebacken mit Impulskontrolle und logischem Denken, sie kann ihre Trotzanfälle nicht beenden weil du ihr schlüssige Erklärungen lieferst. Ablenken und vermeiden finde ich daher völlig legitim. Vielleicht nicht unbedingt mit Süßkram und Glotze (sowas wird hier für den Ernstfall verwahrt ^^) aber mit Singen, Quatsch machen, Vorschlag machen was man gleich tun könnte, Kompromisse beschließen, etc.
    zB ... du ziehst jetzt die Klamotten an und wenn wir wieder zu Hause sind darfst du dich ganz nackt machen wenn du möchtest ... und dann auch beim nach Hause kommen das Kind erinnern daß es sich jetzt ausziehen darf wenn es will

    Die ersten Mittagschlaf versuche zu Hause haben mit Kackhaufen im Schlafanzug geendet. Im Kindergarten mach er sowas nicht. :(
    Und das obwohl wir ihn vorher auf den Topf gesetzt haben. 5 Minuten nach dem hinlegen war es schon passiert. =-O

    Es gibt schon Sachen, die ich im Kindergarten nicht anziehen würde, weil die oft nicht drauf achten wie er zB Gerichte mit Tomatensoße ißt und auch gerne der Latz vergessen wird. Daher kriegt er sehr helle Kleidung die mir persönlich sehr gut gefällt nicht an im Kindergarten. Beim xten C&A Shirt das für 50 Cent gebraucht gekauft wurde ist es mir egal.


    Und ich steh drüber was andere denken und ziehe auch Hosen mit Riß zB im Kindergarten an, und auch den Pulli den er gestern frisch anhatte mit den ersten Schmodderrändern auch ruhig noch ein zweites Mal. Ich hab keinen Bock jeden Tag ALLES in die Wäsche zu geben wenn es nicht sein muß. Spätestens um 10 sieht er eh wieder aus wie ein (glückliches) Erdferkel.


    Ich ziehe auch ne Second Hand Jeans an die schon sichtbare Gebrauchsspuren hat. Zum verhunzen in der Buddelkiste wären mir persönlich ja superteure Designerklamöttchen zu schade. Selbst wenn ich die Köhle hätte sehe ich den Sinn darin nicht. Den Kindern ist es egal, ob hinten in der Jeans "Steiff" oder "Oshkosh" oder "Impidimpi" drin steht - oder nix.

    Gesüßt wird hier Kaffee, Caro und Kakao. Tee nur ganz selten.
    Wir trinken auch nur Saft mit Wasser und auch oft einfach nur Wasser aus der Leitung.


    Stevia schmeckt mir nicht. Xylitol kenne ich nicht. Ist da nicht ein Süßstoff?

    Aber die Molton Einlagen sind doch nicht dicht, wenn man da nen halben Liter drauf kippt?!


    Der Zwerg arbeitet sich nachts quer durchs Bett, den kann man nirgends drauflegen. Dazu ist er zu mobil.


    Tagsüber ist er ja schon seit über einem Jahr trocken, und mittags meist auch wenn man ihm die Windel schnell genug auszieht. Im Kindergarten schläft er öfter mal ohne, und durchaus erfolgreich. Ich glaube schon, daß er so weit ist.