Beiträge von Totoro

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unser großer Zwerg möchte gerne ohne Windel schlafen.
    Eine Inkontinenz Spannbettuch bietet sich im Familienbett nicht an, ich habe da in der Schwangerschaft gegen Ende drauf geschlafen und lag im eigenen Saft. Unfassbar was man da schwitzt.
    Wie können wir unsere Matratzen schützen? Es wird definitiv Unfälle geben... Wie habt ihr das gelöst?

    Aufhänger bei uns in Sachen Zucker war unter anderem auch, daß ich überall gelesen hab, daß der weiße Zucker viel "böser" ist als alle anderen Zuckersorten. zB hier. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker.html
    Ach ja man weiß es nicht. Ich hab mir grad zwei Lakritzschnecken reingepfiffen insofern ist meine Bilanz eh im Eimer. :D


    ... aber Kleinvieh macht ja auch Mist.


    Zum Rohrohrzucker hab ich irgendwo mal gelesen, daß da oft Etikettenschwindel betrieben werden soll, und in Wahrheit oft normaler gefärbter Zucker drin steckt. Keine Ahnung ob das stimmt.


    Wie schmeckt denn Reissirup? Wo kriegt man das? Ich find sowas flüssiges grad für Getränke echt nett.

    Ich bin auch mit dabei.
    Im Herbst lag mein Wert bei sagenhaften 8. Ich war dauerkrank mit Nebenhöhlen Infekten ... Im Januar lag der Wert immerhin schon bei 24. Zur Zeit nehme ich so drei oder vier Tausender Tabletten.


    Dem Quietschie versuche ich auch zwischendurch mal eine Vigantolette einzuwerfen, er ist so tierisch blass...

    Hallo,


    Ja du hat recht, dass warum ist nicht uninteressant.
    Wir versuchen allgemein gesüßtes im Alltag zu reduzieren, einfach weil wir uns oft genug Kuchen oder Eis oder so reinpfeifen und ich den Nachwuchs nicht komplett auf süß programmieren will. Ich denke nämlich man gewöhnt sich einfach dran.
    Saft etc trinken wir nur verdünnt, Tee generell ohne süß. Aber wenn süß fände ich authentisches süß gut.


    Ganz allgemein versuchen wir “echtes“ Essen zu essen, also keine fix Produkte, wir kochen nicht mit Glutamat und meiden künstliche Aromen. Backen unser Sauerteig Brot selbst und haben leckere Milchkuh aus dem Nachbar Dorf im Eisfach und kaufen kein Discounter Fleisch. Solche Sachen.
    Richtig hardcore öko sind wir nicht, wir bestellen auch gerne mal eine Pizza mit Käse Ersatz etc.


    Ich möchte aber, daß mein Kind weiterhin zB blanken Joghurt mit Banane genießen kann und sein Geschmackssinn nicht total versaut wird.


    Honig mag ich persönlich nicht so gerne vom Geschmack her. Schon gar nicht in meinem Milchkaffee. Ahorn hat ja auch eine prägnante Note. Was Rohrzucker angeht ist mein Kenntnisstand, das es sich oft nur um eingefärbten normalen Zucker handelt? Bisher dachte ich, das Agavendicksaft einfach nur gequetschte Agave ist. Ich fand es krass, daß es scheinst genauso intensiv verarbeitet ist wie normaler Zucker, wenn nicht gar schlimmer.

    Hallo,


    irgendwie war ich der Meinung, daß Agavendicksaft besser im Sinne von gesünder sei als normaler weißer Zucker (leere Kalorien etc).
    Und uns schmeckt er auch gut in Tee, Kaffee, wir nutzen ihn beim Backen, etc.


    Jetzt bin ich hierauf gestoßen: http://www.gesund-heilfasten.d…rchen-agavensirup-gesund/
    Und es gibt jede Menge kritischer Stimmen im Netz. Bisher hab ich eigentlich nur Gutes gehört, aber zugegebenermaßen auch nicht groß recherchiert.


    Alles nur eine Lüge?
    Wie seht ihr das?


    vg
    Totoro

    Zitat

    Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! #laola


    Ich hätte auch super-Angst vor einem KS, aber BEL ohne PDA hätte ich mich nicht getraut. Schön, dass das alles so stimmig lief.


    Angeblich sind BEL nicht schmerzhafter, da der Hintern vom Kind vergleichsweise weich ist im Vergleich zum Kopf, und alles sanft vordeht bevor der harte Schädel durch muss.

    Ja das stimmt schon, er bewundert sich auch gerne ausgiebig im Spiegel und bewundert sich beim hüpfen, sprechen und heulen. XD
    Das ist schon ziemlich niedlich. *lol*


    Wir ignorieren das Loben bisher meist oder brummen ein freundliches “hmmm“.


    Aber ist schon mal gut zu wissen, daß das eine verbreitete Phase zu sein scheint! :)

    Es war so um die Weihnachtszeit, da fing Quietschie an sich ständig selbst zu loben.
    “Das hab ich aber toll gemacht!“
    Wortwahl und Betonung sind definitiv nicht von “uns“, also muss er sich das im Kindergarten abgeschaut haben.


    Geht das wieder weg?


    Das er momentan mehr Aufmerksamkeit und Bestätigung sucht und braucht ist uns klar, aber ich lobe ihn nicht für Selbstverständlichkeiten wie sich-auf-einen-Stuhl-setzen. Und es ist sehr befremdlich irgendwie, daß er sich dafür lobt. Wir versuchen ihm Aufgaben zu geben, das findet er toll, und wir bewundern dann auch daß er ja eine große Hilfe ist und bedanken uns bei ihm. Gekuschelt und Vorgelesen wird bei uns eh viel.


    Kann man sonst was tun, damit das mal wieder aufhört?

    Genauso wie die Mädchen gelernt haben auf rosa und Glitzer abzufahren. Das mögen sie nicht, weil sie Mädchen sind, sondern weil Kinder generell auf bunt und Glitzer stehen.
    Nun ist es so das die Gesellschaft/Industrie das Glitzer und Rosa nur den Mädels zugesteht. Mit genetischer Veranlagung hat das nichts zu tun.
    Grad wenn Mädchen dann ausschließlich auf rosa reduziert sind fange ich an das kritisch zu sehen, weil da indirekt durch die Gesellschaft ein ganz anderer Rattenschwanz an unausgesprochenen Wertvorstellungen mit dran hängt, als wenn man sich rot oder grün als Lieblingsfarbe aussucht.


    Da wäre ich frech, würde nen Edding mitnehmen und korrigieren... :P

    Zitat

    Also das ist ja wohl mehr als bescheuert! :stupid:


    Ist uns erst gestern mit unseren zweieinhalb Jährigen passiert. Lila Hose und grüner Pulli haben trotz Jungen Haarschnitt gereicht “weil er so ein feines Gesicht hat und so lieb ist“.

    Für Deutschland wäre meine Definition auch ein wenigstens fünfstelliges Netto im Monat. Wie man das auf den Kopf haut ist ja wieder eine Sache die man selbst in der Hand hat. Man muss ja keine fünf Fahrzeuge leasen.
    Ein Single mit 3k netto ist für mich Besserverdiener aber nicht reich.


    Aber reich ist immer relativ.


    Ich will die Armutsdebatte nicht aushebeln, ich finde das Geld in Deutschland sehr ungerecht verteilt. Es gibt zu viele super Verdiener und zu viele arme Schlucker.


    Aber. So ziemlich jeder in unserm Land ist global betrachtet reich. Fließendes Wasser, eine Krankenversicherung, ein Dach über dem Kopf mit locker mehr als zehn Quadratmetern pro Person, Strom, eine Heizung im Winter und genug zu essen ist für fast alle Menschen hier Standard. Trotz aller Probleme. Verglichen mit den Zuständen andernorts das Paradies auf Erden.