Beiträge von minchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    drei Kindermünder von uns:


    1. großer Sohn in Vorwurfsvollem Tonfall zur kleinen Schwester:“ Ach , du verstehst echt keinen Rassismus!“ —— gemeint war Sarkasmus ?


    2. mein Mann lobt meine neuen Klamotten und sagt:“ Du siehst echt fesch aus“ darauf die kleine „ Mama ist nicht fett, die ist voll schlank!“


    3. der große fragt „Warum hast du meine neuen Gitarrenlehrer eigentlich gedisst?“ ich total perplex :“ ich war doch voll nett zu dem!“

    Er: „ aber du hast gesagt „willst DU ein Glas Wasser?“ ......dissen und duzen müssen wir wohl nochmal klären ?


    lg

    Danke für die Rückmeldungen !

    Diskutieren werde ich nicht, das bringt an unserer Schule rein garnichts. Mir wars nur wichtig mal abgleichen zu können ob ich in mütterlicher Sorge meinen Sohn total falsch einschätze und deutlich mehr fordern müsste.

    Grundsätzlich bin ich bei einer 3 entspannt und versuche nicht noch mehr Druck zu machen...den macht die schule nämlich immens.


    Nochmals danke :)

    Nö kein Versehen, er hat sogar nachgefragt. Die buchstabenverbindungen seien nicht schulausgangsschrift, einmal habe er mit Bleistift ein Wort korrigiert usw....

    Ich weiß, dass unsere Schule sehr hohe Anforderungen hat (normale Grundschule!), aber darüber hab ich mich einfach geärgert...


    Aber ich guck mir ja nicht die Hefte der Klassenkameraden an und hab deswegen keine vergleich wie ordentlich man das in der 4. können muss ...

    Hallo ihr lieben,


    Ich schreibe ja sehr selten aber nun hab ich mich so maßlos aufgeregt, dass ich mal ein paar Einschätzungen brauche.

    Sohn 4. klasse hat auf sein Deutschheft eine Note bezüglich Heftführung bekommen. Ich habe mal exemplarisch eine Seite abfotografiert...die anderen Seiten sind von Ordnung und Sauberkeit her identisch. Er hat jetzt nicht so die tollste Schrift, aber nirgends über den Rand geschrieben, alles mit Lineal unterstrichen.

    Vielleicht an die grundschullehrerinnen, welche Note haltet ihr für angemessen? Er hat eine 3- bekommen #blink

    0ab5634c22  ich krieg das Bild nur als link eingefügt grummel....


    Lg

    Ich bin vegetarisch (ovo-lacto), mein mann flexitarier und die kinder bis eintritt in den kiga (1jahr) ebenfalls vegetarisch. Danach haben sie ganz normal kita essen mitgegessen (keine wahlmöglichkeit vorhanden). Der große ist bei den grosselten und freunden gern mal wurst. Seit er ungefähr 4,5 ist fragt er aber vorher immer nach ob in einem essen tote tiere drin sind. Dann entscheidet er, ob ers trotzdem essen will.


    Alles andere fände ich meinen kindern gegenüber extrem einschränkend.


    Ach ja, ich kaufe kein fleisch, das gibts also immer nur außerhalb.


    Lg


    Ich habe meine sehr irritierte Mutter mal gefragt, was denn eigentlich "kamagü"- Pferde sind. Es hat einige Zeit gedauert bis die heraus gefunden hat, das ich ein Buch über camargue(schreibt man das so? )- Pferde gelesen hatte...




    Haha, und ich dachte als Kind lange das heisst karl-marx Pferde...ist doch logisch, Chemnitz hieß ja auch karl-marx stadt.



    Lg

    Hallo,


    Ich hatte in der zweiten schwangerschaft ab der 39 ssw auch sehr wenig fruchtwasser. Unter 3 cm. Dazu ein kind mit geschätzt 2600 g.


    Termin für die einleitung hatte ich mit täglichen ctg kontrollen bis auf 41+3 hinausgecshoben.


    Glücklicherweise ist die kleine maus bei 41+0 dann doch allein gekommen.
    Sie hatte dann doch 2900g war aber sehr überlagert und vertrocknet. Also haut schuppig und ohne käseschmiere.


    Bei uns ist zum glück alles gut gegangen,


    Ich drück dir die daumen


    Lg

    Ich habe einen Mamalila Tragemantel in Beere...der ist so schön. Ich trag ihn auch ohne Baby als normale winterjacke, da er toll geschnitten ist. Ich mags nicht wenn man mit tragling in der Jacke aussieht wie ein Zelt...die Mamalila ist da eher figurbetont.


    Die hält aber nur bis ca. -5 grad richtig warm, wenns kälter war hab ich noch eine strickjacke drunter gezogen.


    Lg

    Wir hatten den aus holz von i*kea, und der wurde heiß geliebt. Der ist so stabil, dass er sich auch als baby-gehhilfe geeignet hat. Zur zeit hat ihn das Nachbars Kind und ist ebenso hellauf begeistert..


    Lg

    Ich hab für die zweite entbindung nur das buch gelesen. Und es war phantastisch! Besonders die atmungsübungen (langsam bis 20 einatmen in einer wehe) waren für mich der schlüssel. Meine entbindung war fast schmerzfrei...
    Ich habe meinen mann nicht dazu gebraucht, würde auch einen kurs nicht machen, aber das buch empfehle ich vorbehaltlos.


    Lg

    Hallo!


    Mein großer hatte auch einen sehr großen nabelbruch, wölbte sich ca. 4-5 cm vor. Wir wurden damals praktisch zur op gedrängt, habn uns aber erstmal dagegen entschieden.
    Er hat sich leider nicht komplett verwachsen und als dann im alterr von 2,5 jharen noch ein leistenbruch dazukam haben wir beides in einem rutsch operieren lassen. Hat er gut verkraftet ;)


    Ich würde also auch zum abwarten raten, aber eine garantie dass es sich komplett verwächst gibt es nicht.


    Lg

    Welche teemischung würdet ihr denn empfehlen.


    Ich hab hier auch mit ganz dollen stimmungschwankungen zu kämpfen. Wenn ich nach zyklustee googel kommen bei mir so viele versch. Mischungen? Sind die alle stillverträglich?


    Lg

    Ich lass auch mal den da wenn du magst... #knuddel
    Mein großer war genau so...im Nachgang hätte ich mir und ihm ein paar unschöne Nächte erspart wenn ich insgesamt klarer gewesen wäre was ich will.
    Er schlief immer ohne stillen ein und verlangte nachts aber im 1/2 -1 h Takt nach der Brust. Ich bin dann echt sauer auf ihn geworden, weil ich einfach nicht mehr konnte...aber schreien lassen neben mir wollte ich ihn auch nicht... Es war ziemlich furchtbar...zombiemodus war auch hier an der Tagesordnung..


    Mit 18 monaten hab ich dann mit hilfe meines mannes nachts abgestillt, aber geschlafen hat er weiter miserabel...ich glaub mit 4 jahren hat er das erste mal durchgeschlafen (das wolltest du jetzt nicht hören oder?)


    Bei seiner Schwester hab ich kaum etwas anders gemacht,abe sie schläft jetzt schon prima durch. Der einzige unterschied (klar sie ist ja auch ein anderer mensch) ist einfach das ich mir sehr klar war was ich will. Also stillen nachts ist bis 18 monate ok (ich habe also nicht so mit meinem inneren gekämpft) und dann ist papa nachts zuständig gewesen. Und siehe da, ich leg sie abends hin und 12 h später wacht sie vergnügt auf ;)


    Was ich eigentlich sagen will, keine ahnung, vielleicht hilft es zu lesen das es anderen genauso geht ;)
    Dir auf jeden fall viel kraft


    lg

    Huhu,


    in fleeceanzügen sind meine kiddies immer zu sehr gerutscht und konnten nicht richtig krabbeln. Würde ich also nicht empfehlen.
    Ich habe große Teile des kalten Wohnbereichs mit diesen moosgummi-Puzzleteilen ausgelegt, die werden auch jetzt noch ganz viel bespielt und sind eine super Isolationsschicht.
    Die findet man oft auch gebraucht, dann sind sie nicht so teuer.


    Lg