Beiträge von minchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine beste freundin hat ihr erstes kind bekommen. Wir also auf besuch zum baby gucken.



    Mein großer fragt als erstes in die versammelte runde: "du a. darfst du schon wieder baden oder läuft noch blut aus deiner scheide?"


    Ich bin fast im boden versunken, ich hatte ihm nur einmal ganz kurz in einem satz erklärt warum ich kurz nach der geburt seiner schwester nicht mit ihm in die badewanne konnte. Und was macht dieses kind, fragt zuerst nach dem wochenfluss...


    Mann o mann...


    Lg

    Ich gehöre jetzt mal zu denen, denen das buch sehr geholfen hat. Nach einer sehr fremdbestimmten 1. geburt die zwar nicht traumatisch aber immer mit fahlem beigeschmack bleiben wird, war meine zweite Geburt traumhaft.


    Und ich mag diese ganze esotherik sach eigentlich gar nicht, mein mann hat sich über den tempel des friedens kaputt gelacht, und trotzdem haben mich die atemübungen und die positive grundstimmung wunderbar in den wehen begleitet.


    Ich denke man kann schon sehr viele gute aspekte aus dem buch ziehen, auch wenn nicht alles für jeden geeignet ist.


    (Den sauteuren kurs würde ich allerdings auch nicht machen)


    Lg

    Um den druck rauszunehmen und sein kind nicht so abzufragen, würde ich ein spiel daraus machen. Also entweder schnell was rotes suchen, oder du alberst auch herum. Sie hat z.b. Eine rote hose an und du sagt " ach wie schön deine grüne hose ist..." Das Kind sollte den Witz natürlich versteh können, sonst wird es ja noch verwirrter :)


    Lg

    Nur zum vergleich, meine kleine ist jafast genauso alt. Sie isst riesige mengen, trinkt viel wasser und stillt trotzdem genauso häufig wie deine. Vor allem nachts, neulich hing sie von elf bis sechs kontinuierlich an meiner brust...das war nervig, aber immer noch besser als sie nachts durch haus zu tragen...


    Meine brust ist mittlerweile auch wieder sehr klein und leicht geworden, milch scheint aber dennoch zu kommen..


    Lg

    Hallo!


    Mein großer war als Baby genauso. Ich dachte auch immer das sei durchschnitt, aber als alle Babys fröhlich loskrabbelten, hing er weinend an meinem Bein, auf dem Spielplatz rasen alle Kids rum, meiner sitzt eng neben mir...und was soll ich sagen, nach jetzt fast 5 Jahren habe ich meinen Frieden damit :)
    Die babyschwester ist komplett anders, obwohl ich eigentlich alles gleich mache...ich will damit sagen, dein Kind ist wie es ist, du hast weder etwas falsch noch anders gemacht als andere. Und vielleicht bleibt deine tochte auch immer ein wenig anders als die anderen, aber du wirst auch die schönen Seiten daran sehen.


    Also vergleiche nicht zuviel (ich weiß das ist schwer)...


    Euch alles gute

    Der große baut die Kugelbahn auf und ruft plötzlich laut:


    Mama, ich hab den längsten Ständer der Welt!


    Ich:????


    Und dann sehe ich, dass e aus Kugelbahnteilen, wirklich einen langen Ständer zusammengebaut hat..

    Ich werte den i Button mit der aiba aus. Das ist ein kleines kostenloses Programm, zeigt dir ganz komfortabel, basaltemp., Durchschnittswert, USW.


    Dieses Programm ist für mich unschlagbar!


    Lg

    Huhu. Jammern ist gut, das hilft manchmal mehr als wenn man nur ständig allein nachgrübelt.


    Ich würde die Sache so lösen, dass dein Mann mit dem großen schläft. Im Kizi oder sonst wo...dann hast du 1. mehr platz und 2. schon mal die Verantwortung für ein Kind abgegeben. Bei Papa schläft der sohnemann vielleicht auch ruhiger weil dann dort nicht die kleine stört. (So ist es bei uns gewesen).


    Nachts würde ich weiter stillen, zeitig ins Bett gehen und am Tag nachschlafen. Machen die Kinder noch Mittagsschlaf? Ist dein großer tagsüber betreut? Unserer kleine hat bis vor kurzem immer um 9 nochmal geschlafen, wenn der Große in der Kita war. Dann hab ich mich meistens mit hin gelegt.


    Ich drücke euch die Daumen, dass es sich bald entspannt.


    P.s.: ich bin unausgeschlafen und nachts auch manchmal eklig zu meinen Kindern. Sei nicht so streng zu dir.


    Lg

    Huhu.


    Ich denke beim ersten Sturz hat er sich ein kleines Blutgefäß aufgerissen und beim zweiten und dritten mal ist die Stelle einfach wieder ein bisschen aufgerissen.
    Wenn er sonst nicht zu starken Blutungen neigt, nicht übermäßig Blaue flecken kriegt oder ihr gerinnungstörzngen in der Familie habt, finde ich arzt bei drei mal Nasenbluten übertrieben.


    Mein großer hat ständig Nasenbluten. Mind. 1x Woche. Bei uns lief eine gerinnungsdiagnostik, aber alles ok. Mittlerweile haben wir uns dran gewöhnt.veröden ist was für ältere und hilft nicht immer.


    Lg

    Ui, das ist mein Thread. Mein 4 jähriger malt. auch nicht...


    Eine Idee hätte ich noch. Zum Nikolaus hat er vom kiga einen weihnachtsbaumanhänger aus Holz geschenkt bekommen. Den kann man auch bemalen und da hat er sich heute wirklich Pinsel und Farben geholt, den ausgemalt und an den Baum gehängt.


    Wir haben jetzt also einen grünen Weihnachtsmann mit blauer Nase am Baum ^^


    Vielleicht mag er auch was für den Tannenbaum machen?


    Lg

    Huhu..


    Da dir so lange keiner geantwortet hat, schreib ich mal kurz meine Gedanken.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig warum du so dringend abstillen willst? Ich meine 1,5 ist noch sooooo klein.
    Was stört dich? Mein Sohn hat in dem Alter noch mindestens 10 mal am Tag getrunken...müde, krank, schlecht gelaunt waren die häufigsten Auslöser. Er hat das noch sehr gebraucht.


    Egal ob du Mahlzeit für Mahlzeit streichst oder von heute auf Morgen nicht mehr stillst, ist es für dein Kind nicht einfach. Es kann sein dass sie eine Ersatz "Befriedigung" benötigt. Also intensives kuscheln oder, oder, oder..


    Vielleicht überdenkst du deine Pläne nochmal oder erklärst mir welche Not dahinter steht? :)


    Alles liebe euch,


    Lg

    Huhu,


    Ich würde erstmal ganz ruhig bleiben. Die meisten Kinder die ich kenne haben in der Kita oder bei der tamu ganz anders gegessen als zuhause. Sie essen mehr, probieren andere Dinge. Ich weiß nicht ob das am "gruppenzwang" liegt, oder einfach an der anderen Umgebung.
    Mein Sohn stillte noch sehr oft als er zur tamu ging, aß dort aber ohne Probleme genug um über den Tag zu kommen. Zum abholen wollte er zwar immer gleich dort stillen, aber das war für mich ok.


    Ich würde falls dir die aktuelle Situation zuhause angenehm ist, jetzt nicht dran rumdoktern. Warte ab wie es bei der Eingewöhnung läuft, bestimmt wirst du ganz positiv überrascht.


    Lg

    Huhu.


    Ich denke bei einem so großen Kind muss man genau zwischen echtem Bedürfnis und liebgewonnener Gewohnheit unterscheiden. Sicher gibt es Kinder die lange ein starkes saugbedürfnis haben ( die dann den Daumen oder Nucki nehmen wenn sie nicht mehr gestillt werden) aber ich denke in den meisten fällen IST das nächtliche Stillen ehr eine sehr angenehme und liebgewonnener einschlafen und weiterschlaf Hilfe. Von daher denke ich, ja wenn du tagsüber mehr stillst wird es sich eher in die Länge ziehen. Falls du nachts bei zwei dauernuckelenden Kindern keine ruhe findest ( ich bin bei meiner dauernuckelenden schon arg am Limit) dann finde ich es legitim den großen nur noch zum einschlafen zu stillen.
    Diese Entscheidung, mit der Konsequenz dass es ein paar Tage lang eher schlimmer als besser ist, musst du allein treffen.


    Viel kraft und alles gute... :)

    Huhu...


    Ich wäre vorsichtig mit dem Versuch stillen und schlafen zu trennen. Das kann funktionieren, ich habe aber zwei Kinder bei denen das überhaupt nichts gebracht hat. Beide sind immer ohne stillen eingeschlafen, mit kuscheln, singen, tragen.. Und trotzdem nach kurzer Zeit wieder wach geworden und wollten dann unbedingt an die Brust. Und dann ging auch nur Brust.


    Also das erste einschleifen und das weiterschlafen waren bei uns unabhängig von einander. Beim großen brachte nur abstillen nachts Besserung (22monate), die kleine trinkt fleißig weiter jede stunde *gähn*


    Müde grüße