Beiträge von Puenktchen0609

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier ähnliches Problem, zu dem kann ich in stressigen Phasen trotz vorhandener Müdigkeit nicht einschlafen über Stunden. Ich nehme schon seit Jahren immer mal wieder über längere Zeiträume Melatonin, früher habe ich mir Tabletten aus den USA mitgebracht, jetzt nehme ich das orthomol nemuri Spray und es wirkt wunderbar. 6mg kommen mir sehr viel vor, bei mir reichen 2-3mg und dann schlafe ich bestens.

    Puenktchen0609 Hast du eine Antwort bekommen? (Und mich beschäftigt jetzt die Frage, warum er den denn gekauft hat, wenn er sich an der Farbe stört.)

    Es ist ein Fön für Frauen war seine Antwort. ? und er hat ihn im vorbei gehen gegriffen und eben nicht gesehen, dass er mit rosa abgesetzt ist. Der war vielleicht Mitte 40 und es war mitten in der Schanze in hh, also keine kleinbürgerlich konservative Ecke oder so. Ich fand das so absurd. Wie kann einen sowas stören?

    Eben an der Kasse wollte vor mir ein mittelalter Typ einen Fön umtauschen, den er den Abend zuvor dort gekauft hatte. Die Kassiererin fragte ihn, was denn mit dem Fön nicht in Ordnung sei.


    Er: der ist weiß mit rosa.


    Ich könnte mir nicht verkneifen zu fragen, was passiert, wenn ein Mann sich mit einem weißen Fön mit rosa Details die Haare föhnt. ??

    Ja, vielen Dank für deine Einschätzung.


    Ich bin mit der Lehrerin sowieso etwas auf Kriegsfuß, sie hat zu meiner (schlanken!!) Tochter schon mal gesagt, sie soll einfach abnehmen, dann würde sie besser Luft bekommen. Meine Tochter hat eine schwere Skoliose, die auf ihren einen Lungenflügel drückt und sie bei starker sportlicher Anstrengung manchmal das Gefühl hat nicht richtig tief einatmen zu können. Das hat sie der Lehrerin gesagt und dann kam obige Antwort. Daraufhin habe ich ihr eine zwar sachliche, aber sehr deutliche Mail geschickt. Das heißt sie freut sich sicher sehr über Mail von mir. ?

    Hallo zusammen,


    meine Tochter (11) kam heute reichlich verstört aus der Schule. Ihre Sportlehrerin hat der Klasse während der sportstunde zur Vorbereitung auf ein Tanzprojekt den gesamten Videoclip von Michael Jackson’s Thriller gezeigt. Wer das Video nicht kennt: es sind quasi Zombies wie in Horrorfilmen zu sehen. Der Clip hat in Deutschland FSK 16, muss man das ernsthaft in der sechsten Klasse zeigen?


    Keine Ahnung, ob mein Kind besonders empfindlich ist, aber sie hat den ganzen Tag davon gesprochen, wie sehr sie diese Bilder verstört haben. Sie will heute nicht alleine schlafen und auch nur mit etwas Licht.


    Ich habe der Lehrerin eine email geschickt und ihr freundlich Feedback gegeben. Ist meine Reaktion zu empfindlich? Ich finde das echt krass. #hmpf

    wo trifft sich Hamburgs links-alternative Szene?

    Gängeviertel!! Da sind auch immer coole Konzerte und Ausstellungen. Und im karoviertel, da kann man auch gut bummeln. Je nachdem wann du kommst, gibt es auch in dem Viertel immer wieder alternative Ausstellungen.


    Ansonsten die schon genannten deichtorhallen. Ich mag auch das Oberhafenquartier. Oder Google mal nach frappant. Ich mag auch die Ausstellungen in der Affenfaust galerie.


    Bullerei finde ich auch super, das Hauptrestaurant ist eher posh (aber sehr lecker) und phasenweise touristisch, wenn eine busladung zu Tim Mälzer kutschiert wurde. ? Direkt davor ist das deli der bullerei, da gehen eher die Hamburger aus der Ecke hin. Schanze ist bis auf die Ecke direkt an der Flora inzwischen absolut hippes Pflaster.


    Beste Pizza gibt es im überquell in der Hafenstraße. :)

    Ich habe das große Latinum und es im weiteren Leben genau 0,0 mal benötigt.


    Meine Eltern rieten mir damals eher zu französisch, da aktive Sprache und sicher nützlicher für mein Leben. Sie haben Recht behalten, ich war damals aber sicher, dass ich in jedem Fall Tierärztin werden will (habe da tatsächlich in den Ferien immer bei unserer Tierärztin “ausgeholfen”) und habe mich deswegen mit meinem Lateinwunsch durchgesetzt bzw. meine Eltern haben mich auswählen lassen. Allerdings hat mir Latein während der Schulzeit zwar nicht supergut gefallen, aber da es mir immer schon leicht fiel, auswendig zu lernen, war es immer ein Garant für eine gute Note. Wir haben im Unterricht eine zeitlang dann Asterix auf lateinisch gelesen und mussten das dann übersetzen, das fand ich ganz lustig.


    Ich habe dann während des Studiums drei Jahre in Paris gelebt und dann dort erst französisch gelernt und mich dann geärgert, es nicht in der Schule gewählt zu haben. Meinem Kind würde ich tatsächlich auch eher zu einer aktiven Sprache raten.


    Bildung hat meiner Meinung nach nichts mit Latein zu tun, sondern mit den gelebten Werten und dem Interesse in diesem Fall für Geschichte und Philosophie.

    Ja, Brooklyn auf der Seite Richtung Manhattan ist super. Ich liebe es dort. Aber es ist inzwischen auch sehr hip dort und entsprechend teuer.


    Queens ist auch recht gut von Manhattan erreichbar, dort wohnt die arbeitende Mittelschicht, die dann eben auch nach Manhattan pendeln muss. Es kommt da etwas auf die Gegend an, nicht wegen Sicherheit, sondern wegen der Flughäfen. In der Einflugschneise von JFK ist es bestimmt auch nachts nicht so leise.


    Bronx würde ich eher nicht machen, da kommt es schon sehr auf die Gegend an in Bezug auf Sicherheit.


    Kannst mir gern mal per pn dein Budget und die Daten geben, dann checke ich mal was für dich. (Habe Freunde in Brooklyn, die ein Apartment über Airbnb vermieten)

    mich beruhigt es, dass einige hier schreiben, dass auch noch mit sieben oder so daran geglaubt wurde- meine Tochter ist fünf und ich bin schon etwas wehmütig weil das vlt das letzte Weihnachtsmann Weihnachten ist für sie.

    das denke ich auch - seit Jahren! ? meine Tochter ist inzwischen 9 1/2 und glaubt immer noch an den Weihnachtsmann. Schreibt ihm auch jedes Jahr einen Wunschzettel nach himmelpfort, der dann beantwortet wird. Ich finde es großartig und liebe Weihnachten, insbesondere unsere innerfamiliären Rituale. Ich habe einen sehr kinderlieben Schauspieler im Freundeskreis, der inzwischen für diverse Kinder voller Leidenschaft den Weihnachtsmann gibt und dann in persona die Geschenke bringt.


    Wir sind Atheisten und zelebrieren Weihnachten dennoch im Kreis der Familie und verschiedenen Personen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, die ansonsten alleine wären. Also als fest der liebe und Nächstenliebe Meine Tochter kennt die biblische Geschichte, hat aber tatsächlich auch noch nie hinterfragt, warum es Geschenke gibt.


    Praktisch ist es so, dass der Weihnachtsmann mir kurz vor Ankunft eine Nachricht schickt und mein Vater dann mit dem geschenkesack raus geht und es ihm übergibt. Kurz darauf klopft er dann an die Terrassentür. (Und meine Schwester und ich rasen dann im Trubel der Begrüßung schnell durch den Garten und sammeln die drölfzig Häufchen mit Heu und Möhren für die Rentiere wieder ein, die meine Tochter dort platziert hat. ??

    Ich würde das tatsächlich mit der hundebox nicht unterschätzen. Viele Kombis haben (sehr) schräg zulaufende Heckklappen, die mit hundebox nicht mehr schließen. Ich habe einen nicht so besonders kleinen Land Rover und da passt neben die mittelgroße hundebox keine Karre mehr. Ich würde das auf jeden Fall ausprobieren.

    Das passt dazu: Ich war völlig konsterniert, als ich das erste Mal jemanden traf, die fragte, ob sie meine Muschi streicheln könne. #blink Als sie sich dann zur Katze bückte, war ich erleichtert - habe aber erst Jahre später begriffen, dass Muschi in einigen Gegenden eine andere Bedeutung hat.

    Es gab hier mal einen Ministerpräsidenten, der seine Gattin ganz ungeniert in aller Öffentlichkeit bei diesem Kosenamen nannte ... #pfeif

    meine Tochter wird so von der Mutter ihres Vaters genannt. Und ich hasse es.


    Allerdings habe ich zu diesem Wort auch eine lustige Anekdote: mein Freund ist kein deutscher Muttersprachler und wir reden zuhause eigentlich fast ausschließlich englisch. Allerdings verbessert er dadurch sein Deutsch natürlich nicht und versucht doch auch immer wieder deutsch zu sprechen, insbesondere mit meiner Tochter. So sagte er vor ein paar Jahren mal laut zu ihr am Strand: “komm, wir gehen muschis sammeln!” Ich so ??, er meinte natürlich Muscheln.

    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen bezüglich Plan international nur anschließen. Ich kenne hier in Hamburg auch Leute, die dort arbeiten und eine sehr gute Freundin von mir (Sängerin) unterstützt Plan international öffentlich und ist bereits privat nach Indonesien gereist und hat dort “ihre” Patenkinder besucht. Es ist so wie beschrieben, es geht nicht um einen einzelnen Menschen, sondern das ganze Dorf partizipiert an einer Patenschaft. Meine Freundin hat mit einem ihrer Patenkinder, das schon älter ist und schreiben kann, regelmäßig Austausch und ich glaube, das beide Seiten sich sehr darüber freuen.