Beiträge von Puenktchen0609

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier auch mit fünf das erste Mal im Kino bei Petterson und Findus und davor nie einen ganzen Film gesehen. Meine Tochter fand es super! Die schönste Anekdote davon: ich war an dem Tag extrem angeschlagen von einer Nebenhöhlenentzündung und war mit ihr allein, deswegen die Entscheidung ins Kino zu gehen = Kind beschäftigt und ich könnte etwas dösen. Tatsächlich bin ich aber tief und fest eingeschlafen und erst aufgewacht, als meine Tochter mich mit den Worten weckte: „Mama, hier ist keiner mehr im Kinosaal, wir sind ganz alleine!“ da war der abspann auch schon zuende. ?

    Gestern ging ich mit unserem Welpen spazieren, eine kleine Hündin. Sie trägt ein von meiner Tochter ausgesuchtes Türkisblaues Geschirr. Im Park treffe ich eine ältere Dame, die mich fragte, wie alt er denn sei. Ich antworte: „ sie ist ein halbes Jahr!“ Die Frau: „ach, das ist eine Hündin??“ (mit gefühlt zwanzig Fragezeichen im Gesicht).


    Ich habe sie ungefähr so angeguckt: ?, weil ich nicht verstanden habe, warum sie das so erstaunt. Ich habe sie also gefragt, wieso. Antwort: „naja, sie hat ja ein blaues geschirr an!“. Ach so. ??‍♀️??‍♀️

    Mistbiene Meine Frage ist wirklich nicht provokant oder böse gemeint, aber kann es sein, dass du transgender und travestie verwechselst? Eine transgender Frau ist doch kein verkleideter Mann. Ich verstehe das garnicht, wie willst du das denn erkennen? Ich habe mir wirklich noch nie Gedanken gemacht, ob die Frau in der Toilette neben mir einen Penis oder eine vagina hat und es ist mir tatsächlich auch egal.

    Danke Euch. Sie ist jetzt im op.


    Entgegen der Aussage der sehr netten Anästhesistin während des Aufklärungsgespräches durfte ich nicht mit bis die schläft, sondern musste sie noch wach in der Schleuse verabschieden. ? sie hat so schlimm geweint und ich dann natürlich auch. Die Schwestern, die bei ihr waren, waren aber sehr lieb mit ihr, ich hoffe sie schläft jetzt schon. Da werde ich mich aber dennoch beschweren, denn ich finde es ist das eine, sie von Anfang darauf vorzubereiten, dass sie den letzten Teil alleine schaffen muss oder das ihr von der Ärztin gesagt wird, dass sie bis sie schläft ihre Mama neben sich hat.

    Die weitere Entwicklung ist, dass der Oberarzt sie und die Blutwerte nochmal angesehen hat und entschieden hat noch heute zu operieren.


    Meine Kleine ist total fertig und hat ganz schön Angst. Das erste Mal überhaupt im Krankenhaus und dann gleich so. Naja, müssen wir durch und die Meinung, auch hier, ist ja bis auf wenige Ausnahmen doch so, dass es immer und dann meist schlimmer wieder kommt.

    Waaah, sagt doch sowas nicht. ?#kreischen das ist ja leider genau das, wofür ich Angst habe. Dass es eben schlimmer wieder kommt und dann alles zackzack gehen muss.


    Ich habe dann halt auch keine Ruhe mehr und wir wollen in den Weihnachtsferien nach Portugal zu der Familie meines Freundes in deren Landhaus. Das ist zwar traumhaft idyllisch da, aber halt auch 40min vom nächsten Krankenhaus weg. Da werde ich jetzt schon nervös, wenn ich daran denke, dass ihr dann dort der Bauch weh tut. #hmpf

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin mit meiner Tochter (9) seit gestern Nachmittag wegen einer Blinddarmentzündung stationär im Krankenhaus. Ihr Verlauf war typisch, Schmerzen kamen sehr plötzlich und heftig, fingen in Bauchnabelhöhe an und wanderten dann in den rechten Unterbauch. Die erste Untersuchung auf der Kinderstation bestätigte den Verdacht, da die klassischen Blinddarm-Tests (rechtes Bein anziehen etc) alle positiv waren. Blutbild spricht auch für starke Entzündung, die entsprechenden Parameter sind deutlich erhöht. Fieber ist auch schnell gestiegen. Ultraschall wurde auch vom Chirurgen gemacht. Der entschied dann gestern Abend, (vorerst?) nicht zu operieren, weil meine Tochter sich etwas besser fühlte und die Schmerzen nur noch bei Druck und Bewegung auftreten und sie vor allem wieder starken Appetit hatte.


    Somit haben wir die Nacht hier verbracht, meine Tochter musste jedoch für den Fall der Fälle weiterhin nüchtern bleiben und bekam Novalgin und Kochsalzlösung über die braunüle. Sie ist schon sehr krank, so kenne ich sie nicht. Heute morgen wurde erneut Blut genommen, Ergebnisse stehen noch aus. Ultraschall soll auch nochmal gemacht werden. Schmerzen sind weiterhin stark bei Druck, auch der loslasstest ist weiterhin deutlich positiv. Fieber ist runter. Appetit ist auch da.


    Hat hier jemand Erfahrung, eine Blinddarmentzündung ohne OP auszukurieren? Mir macht das etwas Sorge. Vielleicht unbegründet?! Ich habe so panik, dass es dann einen Durchbruch gibt und alles viel dramatischer damit.

    Ich habe das ähnlich manchmal zu beginn meiner Periode. So auch gestern, eventuell liegt es auch an der Wärme zusätzlich? Ich habe zB gestern eine kalte Cola getrunken, mag ich eigentlich garnicht, nur wenn es sehr heiss ist und ich schon einen leicht duseligen Kopf habe. Da ich auch keinen Kaffee trinke, wirkt das Koffein bei mir vermutlich ähnlich wie bei Dir der starke Kaffee.


    Da es bei mir mit Kopfschmerzen einhergeht, gehe ich von Migräne aus. Könnte es das bei Dir auch sein? Mir hilft auch hinlegen und schlafen.

    Aber wie gesagt: keine 100%ige Wirkung. Es bleibt ein Restrisiko, welches MICH veranlasst, in nördlicheren Gefilden das Urlaubsziel auszusuchen.

    hier genauso. Mit Hund bleiben wir in Nordeuropa. Allerdings sind wir in der glücklichen Lage, dass unsere Hündin eine echte Großfamilienhündin ist und meinen Eltern und uns zu gleichen Teilen gehört und entsprechend pendeln kann, plus wir haben eine tolle Hundesitterin.


    Unsere Hündin ist extrem unkompliziert und macht bei reisen alles mit, campen genauso wie Luxushotel. Da legt sie sich dann allerdings auch manchmal ins Bett. ?

    Da ist mein Vater (Ende 60) ein positives Beispiel. Meine Schwester (35) macht sich -im Gegensatz zu meinem Vater- überhaupt keine Gedanken über das gender Thema und gendergerechte Sprache. So schrieb sie neulich eine Nachricht in unseren familienchat, dass sie bei einer sportlichen Tätigkeit der Ersatzmann sei. Antwort meines Vater: “Ersatzfrau!!!!”

    Das ist irgendwie gerade sehr deprimierend, dass Vorleben trotzdem die Frauen offenbar nicht unbedingt erreicht. :(

    hallo @Schnickschnack, auch wenn das schon ein paar Tage her ist, wollte ich da nochmal drauf antworten. Ehrlich gesagt, habe ich mir die Frage auch schon gestellt. Meine Schwester und ich sind beide sehr emanzipatorisch und das freie denken fördernd aufgewachsen. Mein Vater insbesondere hat immer für die Gleichstellung gekämpft und ist zB in der Schule immer zu den Elternsprechtagen zu den Lehrern gegangen, die Mädchen aufgrund ihres Geschlechts als per se nicht fähig für ihr Fach hielten. Das war zu meiner Generation (Mitte der 90er Jahre Gymnasium) insbesondere in den naturwissenschaftlichen Fächern der Fall. Und mein Vater hat dagegen angekämpft, teilweise bis zum Kultusministerium. Während ich meinen Vater immer bewundert habe und mir durch seine (und gleichermaßen die meiner Mutter) Rückendeckung nie den Mund habe verbieten lassen, war meiner schwester das eher unangenehm die Tochter von dem und die Schwester von der zu sein, die nie ihre klappe hielten.

    Ohne jetzt zu sehr hier über persönliche Details meiner Schwester zu berichten, ist sie psychisch etwas vorbelastet, es geht in die Richtung eines leichten asperger syndroms. Meine Schwester braucht ganz feste Strukturen und alle Abweichungen der Norm stressen sie massiv. Sie lebt ein ganz normales

    Leben, aber sie schwimmt lieber mit dem Strom. Ihre Kapazitäten sind woanders.

    Ich habe die Tageszeitungen der letzten zwei Wochen noch einmal durchgesehen. Über die Flüchtlinge im Mittelmeer mit allem drum und dran wird deutlich mehr und prominenter berichtet als über das, was in Thailand passiert.

    ich empfinde es genau wie Fiawin, auch ihr erstes posting in diesem Thread entspricht meiner Wahrnehmung. Ich habe den anderen Thread nicht komplett gelesen, aber ich fand ihr posting hier nicht aggressiv.


    Ansonsten stimme ich auch Frau_Schröder zu, ich denke wir alle hier finden es grauenvoll, dass man tatsächlich dafür demonstrieren und kämpfen muss, dass Menschen nicht ertrinken lassen werden.


    Dennoch ist es doch schön auch Freude und Hoffnung für das Schicksal einer bestimmten Gruppe in Thailand zu empfinden. Mir geht es auch so und gleichzeitig schnürt sich mir der Hals zu bei der Situation im Mittelmeer. Mir geht es schon so, dass genau diese Situation viel mehr meiner langfristigen Gedanken ausmacht, als die einmalige Situation in Thailand. Die wird hoffentlich in Kürze positiv ausgehen, während die Mittelmeerkrise oder viele andere Krisen weltweit uns viel länger und tiefergehender beschäftigen werden, da deren Lösung wesentlich schwierigeren Mechanismen unterlegt.


    Streng genommen müsste man dann auch diverse Urlaubsthreads hier kritisch hinterfragen, ist es gerechtfertigt am Mittelmeer unbeschwert Urlaub zu machen während ein paar hundert Kilometer weiter Menschen ertrinken? Ich tue es auch (also Urlaub machen), aber mir schwirren eben auch diese Gedanken dann im Kopf herum.

    Da ist mein Vater (Ende 60) ein positives Beispiel. Meine Schwester (35) macht sich -im Gegensatz zu meinem Vater- überhaupt keine Gedanken über das gender Thema und gendergerechte Sprache. So schrieb sie neulich eine Nachricht in unseren familienchat, dass sie bei einer sportlichen Tätigkeit der Ersatzmann sei. Antwort meines Vater: “Ersatzfrau!!!!”

    Ja, wir trinken auch immer das Leitungswasser!


    Meine Tochter mag den Spielplatz im schanzenpark noch sehr gern. Und ich finde sonst auch noch einen Besuch des Museumshafens Övelgonne und einen anschließenden Spaziergang am elbstrand zur Strandperle toll. Das mache ich jetzt bei dem Wetter (saukalt aber Sonne!). ?


    Talpa das Museum für Völkerkunde hat auch immer wieder spannende Führungen und Veranstaltungen für Kinder verschiedenen Alters.

    Bisschen OT aber

    warum keinen Reisepass? Geht ab Geburt und ist ebenfalls ein gültiges Ausweisdokument. Welches eben auch nötig ist um über europäische Grenzen zu reisen.

    ja klar hat meine Tochter einen Reisepass dabei, aber wie dobe schon schrieb, das reicht einigen Kontrolleuren nicht. Witzigerweise hatten wir diese Probleme nur an deutschen Kontrollen. Nie beispielsweise in den USA oder Mittelamerika.