Beiträge von ElisabethasMama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    weberhof in Hessen in affhöllerbach.
    Super für Kinder
    Der Hof ist so gestaltet das die Kinder dort den ganzen tag zubringen können. Dort kann man diese Kinder einfach laufen lassen. Und als Eltern hat man mal so richtig viel zeit für sich.



    Kleiner zschirnsteiner Hof sächsische Schweiz in klein giesshübel.
    Grandiose Landschaft viel Ruhe
    Klar gibs auch dort viele Urlauber ich finde aber dass man sich dort gut aus dem weg gehen kann

    Ich wollte nur mal kurz eine kleine Rückmeldung da lassen.


    Waren heute früh gleich beim kieferorthopäden.
    Problem geschildert.
    Und wurde sofort gelöst.
    Er hat sich den Sitz nochmal angeschaut und meinte dann auch ja klar tut das weh das Metall schneidet ja auch ins Zahnfleisch. #augen


    Nunja er hat dann ein bisschen rumgebogen an der Spange und jetzt gehts.


    @Trin dein Angebot ist lieb aber ich denke der kieferorthopäde macht schon nen Guten Job. Ich mag den einfach nur zwischen menschlich nicht. Aber dafür kann er ja nichts.

    elfchen pn ist raus




    Wir haben heute morgen beschlossen das sie die untere Spange zumindest bis Montag draussen lässt.


    Nach dem aufwachen keine schmerzen. Als sie die untere Spange zum frühstücken raus nehmen wollte gab's viele Tränen.
    Blut
    Ich hab dann zwischen dem letzten und vorletzten Backenzahn ne weiße runde stelle enddeckt sah aus wie ne blase.
    War aber keine.
    An der Stelle schneidet die eine metallöse der Spange so sehr ins Zahnfleisch das ich angst hab das ihr dort was wegstirbt.
    Auf der anderen Seite liegt diese metallöse nicht mal auf auf dem Zahnfleisch.


    Ich hab ja keine Ahnung aber meiner laienmeinung nach ist hier wohl schon der Abdruck vom Unterkiefer nicht sauber genommen wurde.


    Ich denke die heftigen schmerzen kommen davon wenn diese abgequetschte stelle wieder mit Blut versorgt wird.


    Ich würde euch gerne Bilder zeigen bekomm es aber vom Handy aus nicht hin.

    Beim oberen Teil scheint alles soweit normal.
    Die drückt wohl an dem einen schneidezahn.
    Das scheint mir sinnvoll (offener biss)


    Mit dem unteren Teil soll der kiefer unten vergrößert werden.
    Sie sagt es tut ihr das Zahnfleisch Aussen an den Backenzähne weh. Das erscheint mir schon nicht mehr logisch #gruebel


    Die obere Spange bekommt sie auch problemlos raus und rein.


    Die untere ist extrem straff.
    Also man muß schon "Gewalt " anwenden und mächtig Druck ausüben damit die rein geht.

    Hallo ihr lieben


    Das Tochterherz hat gestern mittag ihre lose zahnspange bekommen.
    Die erste Stunde war alles prima aber dann gings los mir den schmerzen.


    Leider ist unser kieferorthopäde ein vollhonk und das einzige was er immer wieder betont ist sie müssen dafür sorgen das ihre Tochter die Spange trägt.



    Das tut sie natürlich auch.
    Nur zum essen zum Zähne putzen und beim sport nimmt sie die Spange raus.


    Aber sie hat echt große schmerzen.
    Hat das essen quasi eingestellt.


    Sie schmiert schon dauernd dentinox Gel aufs Zahnfleisch aber das scheint gar nichts zu bewirken.
    Heute abend hat sie so geweint das ich ihr nurofensaft gegeben habe.


    Was hilft noch?
    Wie lange sind die schmerzen ok?


    Ach mensch sie tut mir so leid ;(

    Ich habe gerade im live ticker unserer Tageszeitung gelesen das die Polizei wohl vor 2h bekannt gab das der Lkw vorsätzlich in den Markt gelenkt wurde.


    Es könnte sich demnach aber immer noch um einen amoklauf handeln. Und nicht um islamistischen Terror.
    Das macht die Sache selbstverständlich nicht weniger tragisch.

    450m
    Sie wechselt direkt vor der Haustür die strassen Seite 30ger Zone.
    Dann geht's nur noch gerade aus .
    Etwa zur Hälfte muss sie über eine Hauptverkehrsstraße dort ist aber einer Fußgänger Ampel .


    Alleine geht sie seit der 2.Woche der ersten Klasse.
    Sie bewegt sich aber auch schon seit sie etwa 5 war alleine im Viertel . Brötchen holen oder mal nen Brief einstecken.
    Jetzt ist sie 8 und geht am nachmittag selbständig zu Freunden oder auf den Spielplatz .


    Ich sterbe jeden tag tausend Tode aber ich hüte mich davor meine Angst zu ihrer zu machen.

    Unser Kindergarten war ja ziemlich groß. 240 Kinder.


    In unserer Gruppe wurde es so gelöst.
    Wachbleiben durften die vorschulkinder.
    Wenn das Wetter mitspielte sind sie nach dem Mittagessen in den Garten gegangen. Sie durften sich aber nur im Bereich unterhalb des gruppenzimmer Fensters aufhalten.
    Denn wir Eltern haben einen schriebs unterschrieben das die Kinder während der mittagsschlaf Zeit alleine im Garten spielen dürfen also das ergo keine Erzieherin bei ihnen ist. Geschaut wurde dennoch darum auch die Einschränkung des spielbereichs.
    Bei schlecht Wetter durften sie ins bällebad im Keller oder in die Turnhalle. Ebenfalls ohne direkte Aufsicht.


    Das hat erstaunlich gut geklappt.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Das Tochterherz ist 7 und in der ersten Klasse
    Sie geht alleine in die schule von der 2.woche an.
    Ihr Schulweg ist ungefähr 300m lang über eine hauptverkehrsstrasse muss sie dort gibt es aber eine Fußgänger Ampel.


    Vor der schule ist jeden früh Verkehrschaos weil viele Eltern ihre Kinder mit dem Auto bringen (und die allermeisten davon wohnen auch im nahen umfeld)

    Hu hu,


    ich dachte ich berichte mal wie die Gutscheine angekommen sind.


    Große klasse....Samstag ist dann der besagte Tag x. Die Nacht von Freitag auf Samstag schlafen die Mädels auch hier, sodass es am Samstag gleich losgehen kann.


    @ Trin das mit dem Fotobuch ist eine schöne Idee, werden wir umsetzen