Beiträge von ElisabethasMama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir hatten nun auch endlich Post von der Schule, am 29.01.´15 sind wir zur Ärztlichen Untersuchung geladen in der Schule. Einen Tag später soll ein pädagogischer Test stattfinden, das ist mir irgendwie neu weiß jemand was darüber?

    Der vegan vegetarische Imbiss " grüne Helene" befindet sich in der henriettenstraße ecke erich mühsam straße, wenn du einmal dort bist geh 300m weiter die henriettestraße richtung horst-menzel straße entlang dann wirst du auf ein wirklich süßes kinder outdoorbekleidungsgeschäft stoßen, fjordwind kleine Helden. von dort aus ist es auch nicht mehr weit zu Kati kunterbunt, falls du Ambitionen zum nähen haben solltest ;)


    der kaßberg ist darüber hinaus ein wirklich schöner und sehenswerter Stadtteil und einbesuch lohnt :D


    edit: sonstige Ausflugsziele wären noch


    -botanischer garten
    -Tierpark rabenstein
    -Wildgatter rabenstein
    -burg rabenstein
    -Industrie museeum
    -naturkundemuseeum im Tietz
    -Wasserschloss klaffenbach
    -schlossteich samt Parkanlage
    -einen Einkaufsbummel in der Innenstadt in der Galerie roter turm


    so schlecht ist Chemnitz gar nicht, wir sind aus Hannover hergezogen und fühlen uns hier sehr wohl.


    und ne Handvoll raben gibs hier auch #super

    Das Tochterherz ist jetzt 6 und im letzten Kiga Jahr, im Moment hole ich sie immer um 15:30 Uhr vom Kiga ab. Am Freitag hat sie einen festen Termin, Tanzschule 17:30 Uhr. Da hat sie eigentlich keinen Spielbesuch, ansonsten haben wir hier bald 6 Tage die Woche full house #dance


    Manchmal sind es "nur" die Nachbarskinder aber in der Regel sind es meine Mädels mit ihren Kindern, ich habe einen weit gefächerten Bekanntenkreis der aus Mamas besteht die ich in der Babyzeit in irgendwelchen Babykursen kennengelernt habe. Ich bin ein sehr sehr geselliger Mensch, ein Tag ohne Besuch kommt Folter gleich :D Das Tochterherz schlägt da ganz nach mir.


    Wir machen aber stets um 18 Uhr schicht und beginnen mit unserem Abendprogramm, baden und essen und so. Sodass sich der Trubel effektiv auf 2h beschränkt.

    ich bin ja basteltechnisch ne absolute vollniete ^^ dashalb kaufen wir eine Schultüte #ja ,


    habe mal ein bissel bei dawanda gestöbert und guckt mal die finde ich so toll http://de.dawanda.com/product/…dorf-Art#product_comments


    Wenn die Einschulung gelaufen ist kann man die elfe als Glücksbringer über den Schreibtisch hängen und die Girlande kann man auch irgendwo hinhängen, finde die lösung sogar besser als die ganze sperrige tüte aufzuheben.

    so Maus......


    wie heute morgen schon angedroht.....hier isser dein ganz eigener höchstpersönlicher Hibbelthread #laola


    Am Dienstag kommt dein 3. Wunder und weil wir uns bis dahin nicht mehr sehen, würde es mich freuen wenn du mich auf diesem Wege auf dem laufenden hältst.


    Und alle anderen dürfen natürlich mit uns hibbeln.


    :D

    Oh ja toller Thread ich mach mit.


    Wangerland Nordsee


    http://www.haus-karina.de/


    Für Familien mit Kindern ideal, die Ferienwohnungen (wir waren in der Wohnung Möwennest) sind einfach und zweckmäßig ausgestattet, seid 2014 gibs auch W-Lan #super .
    Der eingezäunte Garten bietet alles was man mit Kindern so braucht, Schaukel, Rutsche, Sandkasten, Spielhäuschen und jede menge Kinderfahrzeuge wie Bobbycars, Roller ect ect.
    Es gibt verschiedene Sitzecken, Grillutensilien wie Kohle und Grill werden Kostenfrei zur Verfügung gestellt.
    Fahrräder für alle kann man ebenso kostenfrei benutzen (was unbedingt zu empfehlen ist die Landschaft ist reizend dort)


    Im Dorf Tettens gibt es einen kleinen Tante Emma Laden, aber Achtung hat nur bedingt offen ;)
    Dafür gibt es ein kleines Freibad im Ort, mit kostenlosem Eintritt #top


    Der nächstgelegene Sandstrand liegt in Schillig, ca 15 Autominuten entfernt (kann man aber auch mit dem Rad fahren)


    Ansonsten gibt es viele weitere Ausflugsziele, zb die Spielstadt Wangerland #top , Robbenauffang Station, Tagesausflüge mit der Fähre auf die Inseln zb. Spikeroog


    Wir waren 14 Tage dort und sind wirklich zufrieden gewesen, die Vermieterin ist herzlich und super nett #ja

    Hallo


    Jetzt habe ich schon diverse Häuser von diversen Homepages auf dem Merkzettel und das Angebot erschlägt mich einfach deshalb hoffe ich auf nen Geheimtip von euch.


    Also wir suchen ein Ferienhaus an der Ostsee für 8 Personen (4 Erwachsene und 4 Kinder)


    Lage ist erstmal egal


    Preis bis 1000€ die Woche


    eingezäuntes Grundstück mit Spielmöglichkeiten für die Kinder (6 und 2,5)


    Strandnah am besten mit Meerblick :)


    Räder zum leihen sollten dabei sein


    2 Bäder wären gut, 2 Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Schlafzimmer für die Kinder


    Also Leute her mit euren Geheimtips


    #danke

    Das Tochterherz hat heute im Kiga das erste mal Schulanfängerclub, es sind in diesem Jahr in der ganzen Einrichtung 50 Schulanfänger 8I sie müssen also ihre Treffs etwas splitten. Unsere Leitung meinte so viele Schulanfänger gabs das letzte mal zu DDR Zeiten :D


    Bin mal gespannt was sie heute Abend erzählt was gemacht wurde. Beim Schulanfängerelternabend hat man uns Eltern gesagt, klassische Vorschule, mit Heften für Schwungübungen und so was wird es unter unserer Leitung nicht geben.

    also aus Erfahrung kann ich sagen das kuchen in der regel zumindest bei uns nicht wirklich gegessen wird, haben zwar alle kinder immer ein stück auf dem teller aber aufegessen wurde der nie. dennoch back ich nen minikuchen, einfach um alle wenn sie kommen an den tisch zu bekommen, den kuchen werde ich wirklich klein halten und nen obstteller stell ich noch dazu falls doch das ein oder andere Kind nen bissel appetit hat

    das tochterherz hat bis ziemlich genau zum 2. Geburtstag nachts noch 5 flaschen a 250ml getrunken, ich habe sie dann ziemlich radikal :S abgeflaschelt dadurch sind wir aber nur vom regen in die Traufe gekommen #augen sie hat dann noch bis ca drei einhalb nachts richtig gegessen, Bananen, Wiener, Brot oder die Reste vom Mittag oder so. als sie so 4 war wurden die Nächte ruhiger mit nur 1-2 Unterbrechungen in denen sie zur Toilette stürzte oder nach mir tastete ob ich noch da bin. Als sie fast 5 war verlangte sie nach einem eigenen Bett im eigenen Zimmer, zum 5. Geburtstag bekam sie das dann. Von da an fiel die Einschlafbegleitung weg, d.h. nach vorlesen gute Nacht Kuss und kuscheln durfte ich das Zimmer verlassen. Und dann gab es tatsächlich ein paar Nächte in denen sie dann auch durchschlief. Aber die Regel, auch jetzt noch mit fast 6, 1x nachts aufwachen und dann schnell ins Elternbett huschen herrscht immer noch. Wobei ich das mittlerweile meistens gar nicht mitbekomme :)

    :D

    wow, elisabethasmama, das ist ja echt ein schlaues programm! respekt für das Kaffeebuffet für Erwachsene, ich bin immer ganz froh, wenn die sich schnell verkrümeln (aber unsere wohnung ist auch einfach nicht so groß). was kostet denn die animateurin so ungefähr und wo habt ihr die her?


    die ikea-hotdog idee ist gut, das hatte ich auch schon mal da gesehen - vielleicht mach ich das dieses jahr, der ikea ist nicht weit weg von uns. letztes jahr hatten wir pizza bestellt, bis die dann aber kam...


    mir steckt das letzte jahr auch noch in den knochen von wegen "fertig sein". ich war total krank an dem ganzen tag und hab mich einfach mit medikamenten vollgepumpt und über wasser gehalten. in der woche danach hatte ich eine gepflegt ausgewachsene mandelentzündung und lag so richtig flach. vielleicht hab' ich deshalb schon ein bisschen muffensausen aus erinnerung


    wow, elisabethasmama, das ist ja echt ein schlaues programm! respekt für das Kaffeebuffet für Erwachsene, ich bin immer ganz froh, wenn die sich schnell verkrümeln (aber unsere wohnung ist auch einfach nicht so groß). was kostet denn die animateurin so ungefähr und wo habt ihr die her?


    die ikea-hotdog idee ist gut, das hatte ich auch schon mal da gesehen - vielleicht mach ich das dieses jahr, der ikea ist nicht weit weg von uns. letztes jahr hatten wir pizza bestellt, bis die dann aber kam...


    mir steckt das letzte jahr auch noch in den knochen von wegen "fertig sein". ich war total krank an dem ganzen tag und hab mich einfach mit medikamenten vollgepumpt und über wasser gehalten. in der woche danach hatte ich eine gepflegt ausgewachsene mandelentzündung und lag so richtig flach. vielleicht hab' ich deshalb schon ein bisschen muffensausen aus erinnerung


    wow, elisabethasmama, das ist ja echt ein schlaues programm! respekt für das Kaffeebuffet für Erwachsene, ich bin immer ganz froh, wenn die sich schnell verkrümeln (aber unsere wohnung ist auch einfach nicht so groß). was kostet denn die animateurin so ungefähr und wo habt ihr die her?


    die ikea-hotdog idee ist gut, das hatte ich auch schon mal da gesehen - vielleicht mach ich das dieses jahr, der ikea ist nicht weit weg von uns. letztes jahr hatten wir pizza bestellt, bis die dann aber kam...


    mir steckt das letzte jahr auch noch in den knochen von wegen "fertig sein". ich war total krank an dem ganzen tag und hab mich einfach mit medikamenten vollgepumpt und über wasser gehalten. in der woche danach hatte ich eine gepflegt ausgewachsene mandelentzündung und lag so richtig flach. vielleicht hab' ich deshalb schon ein bisschen muffensausen aus erinnerung #angst



    die animationsfrau kostet 50€ die stunde, egal wie viele kinder es sind. ich kenne sie aus unserem kindercafe sie hat sich dort mal vorgestellt und seid dem vermitteln wir sie weiter wenn jemand bei uns im cafe kindergeburtstag feiert. kommst du denn aus meiner ecke? dann sende ich dir gerne mal ihre kontaktdaten zu.


    nunja die erwachsenen muss ich mit einplanen weil 6 der 7 gastkinder, Kinder meiner engsten Freundinnen sind und die bleiben in der regel immer mit da. die sind aber auf sich allein gestellt und werden nicht bedient oder so, dat wissen meine Mädels aber #super

    ich liebe kindergeburtstage ausrichten #love


    aber ich habe auch ein Mädchen von daher weiß ich nicht ob die mein Geschreibsel was nützt.


    motte wird ende Oktober 6.


    es werden 7gäste kommen mit ihr dann also 8 kinder.
    wir feiern ne Motto Party, Prinzessinnen und ritter Party. es sollen auch alle im kleid bzw als ritter kommen


    15 Uhr geht's los
    geschenke übergabe und die kinder die wollen bekommen von mir ein angeschminktes gesicht.
    vesper-obstteller, kleiner Geburtstag kuchen (für die erwachsenen hab ich in der küche ein kaffeebüffet stehen die bedienen sich selbst)
    15.45 kommt eine animateuse (heißt das so? #schäm ) die hatten wir letztes jahr schon, die macht ein passendes program zum Motto. dauert ne stunde
    16.45 basteln wir ein prinzessinen Zepter bzw ein schwert
    dann ist die Möglichkeit zum "freien" spiel im Kinderzimmer
    um 18 Uhr gibs hot Dogs, Ikea hat gerade son Angebot für 30 stück mit Senf, ketchup und allem drum und dran 19,95€
    da stell ich einfach alles auf den tisch und die kinder bauen sich ihren hot dog selbst zusammen.
    um 19 Uhr ist ende der Veranstaltung


    danach werde ich völlig fertig sein #super aber das ist immer irgendwie ein "gutes" fertig sein

    hier noch ein stimme für Viking- sowohl die Gummistiefelähnlichen als auch "richtige" winterschuhe.


    beim overroll würde ich auch das Kind fragen, unsere war letzten winter auch mit 5 die einzige mit nem skianzug alle anderen hatten schon ne coole zweier Kombi, hat mein Kind aber nicht gejuckt sie fand ihren anzug besser und wärmer und es kam kein Schnee rein.


    sie trägt auch jetzt noch mit fast 6 Latzhosen, soll ja leute geben die das babymäßig finden wir findens gut und nur das zählt.



    ich kenne diese These nur im Zusammenhang mit selbstständig den Hintern abwischen :D ich muss nämlich immer abputzen kommen das Tochterherz bekommt es motorisch einfach nicht hin. ne Freundin kam dann mal mit dieser These....klang logisch :D