Beiträge von ElisabethasMama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hu Hu,


    Ich komme seid Tagen nicht "richtig" in den Flohmarkt. Schon die Startseite sieht komisch aus und wenn ich dann einen Thread öffnen will bekomm ich ne Fehlermeldung.


    Warum?


    Ich muss noch dringend einen Kauf bei Trollpatsch beenden, kann aber keine PMs abrufen.


    Zu hilfe.

    #stirn stimmt ich hätte wohl etwas kokretisieren müssen.


    also ferienwohnung bzw ferienhaus wär gut, campen ist eher nichts für uns.
    das tochterherz geht gerne baden, also wär wohl ein erlebnisbad in der nähe nicht schlecht.
    pferde wären klasse
    ich geh gerne spazieren/wandern
    mein mann geht gern lecker essen :)
    Räder sollte man leihen können

    Hallo,


    da mein Mann im letzten Jahr von 36 Urlaubstagen nur 10 genommen hat haben wir für dieses Jahr die Urlaubsplanung schon gemacht und uns feste Zeiten rausgesucht.



    Der erste Urlaub soll vom 28.04.-04.05.2014 stattfinden.


    Aber wohin bloß?


    Ans Meer gehts im Sommer für 10 Tage schon.


    Hab jetzt an einen Bauernhof Urlaub gedacht, hätte hier jemand konkrete Vorschläge?
    Oder vielleicht doch was anderes?


    Also tobt euch aus, alle Urlaubstipps zu mir.


    Danke

    Hier wird Kindergeburtstag auch groß gefeiert und diese jahr wars so richtig groß #super


    Die ersten 4 geburtstage haben wir zuhause gefeiert, den letzten, den 5. sind wir ins Kindercafe gegangen. Motte hat 10 kinder eingeladen ich habe eine klasse kinderanimatöse (darf man das so schreiben #angst ) gebucht, es gab kuchen und muffins und am abend noch ein kleines kalt warmes buffett.


    alles in allem recht kostspielig diese jahr, aber so what ich hab nur dieses eine kind. #ja


    den 6. geburtstag will sie in den indoorspielplatz und auch das werden wir ihr ermöglichen.


    leben und leben lassen ;)

    das tochterherz habe ich in einem ganz tollen schwimmkurs angemeldet, bei den schwimmkindern.


    begonnen haben wir als sie 4,5 jahre war mit ner art vorschwimmlernkurs, da war ein elternteil mit dabei im wasser zusätzlich zu den 2 schwimmlehrern.


    danach besuchte sie den anfängerkurs ohne eltern im wasser wir saßen am beckenrand und durften zuschauen, auch wieder mit 2 schwimmlehrern.


    nun besucht sie schon den folgekurs, wieder sind 2 lehrer mit im wasser.


    die kurse fanden und finden einmal wöchentlich für je 30 min statt und dauern jeweils 8 wochen.


    die bewegungen hat sie eigentlich schon gut abgespeichert allein es hapert an der kraft und ausdauer ^^


    die kosten belaufen sich auf 89€ für 8x. das ist recht teuer finde ich aber mir war sehr wichtig das dass schwimmenlernen kindorientiert stattfindet. in unserem kurs wird kein kind zu irgendwas überredet, gezwungen oder sonstwie manipuliert. meine tochter taucht zb nicht auch springt sie nicht rein, das ist ok und wird hier nicht negativ kommentiert. Vom hörensagen weiß ich das dass bei anderen angeboten hier im ort zb vom dlrg oder so nicht so abläuft.

    das ist schön für euch,


    schlafzwang im kiga geht nämlich sowas von gar nicht #finger


    nach langem kampf darf auch unsere tochter mittags wach bleiben, mit ihr ist nur noch ein junge der auch nicht schläft, viele andere eltern haben sich bequatschen lassen und deren kinder müssen nun mittags wieder schlafen.


    das tochterherz verbringt die mittagszeit meist in der garderobe beim lego spiel oder malen, wenn es praktikanten gibt gehen diese mit den beiden oft nach draußen in den garten, was ich im übrigen total toll finde.
    seid mein mäuschen nicht mehr schlafen muss macht es ihr nichts aus wenn ich sie erst nach der vesper holen kann, vorher gabs hier viele tränen.


    ach und nur für die statistik, hier tiefster osten :D

    Darf ich mal fragen, wann ihr so das erste mal zum Zahnarzt geht? Wie alt sind Eure Kinder beim ersten Besuch?


    mit dem durchbruch der ersten zähne, das war grübel grübel glaub ich mit 6 monaten. natürlich wurde sie da noch nicht untersucht ich habe sie einfach zu meinen normalen terminen mitgenommen damit sie den ablauf und die umgebung kennenlernt.


    das erste mal richtig in den mund geguckt wurde ihr etwa mit 2 vielleicht wars auch ein bissel eher. da war das dann gar kein problem mehr.

    Also in erster Linie soll das Tochterherz natürlich alleine laufen. (Sie besucht den Waldkiga und ist was das angeht eigentlich schon recht fit) Ich könnte mir auch vorstellen das so ein Esel an der Leine zu halten auch noch mal Motivation zum laufen ist. Tja und sollte doch mal keine Lust zum laufen bestehen würde ich mir natürlich schon wünschen das der Esel das Tochterherz trägt.


    Wir sind ohne Kind gerne Wandern gewesen und ich erhoffe mir mit so einer Eseltour die Lütte dafür zu begeistern.