Beiträge von mascia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin verheiratet und sage daher "mein Mann", meistens aber eher den Namen meines Mannes.
    Genauso würde ich es wohl tun, wenn ich in deiner Situation wäre. Ich finde, 14 Jahre sind ne ordentliche Zeit für eine Beziehung, egal ob mit oder ohne Trauschein :) Den Begriff "Lebensgefährte" mag ich nicht so richtig, kann aber nicht genau sagen, warum.


    Ich weiß nur, dass als ich so Anfang/Mitte Zwanzig war, mir ein paar gleichaltrige Frauen begegnet sind, die zu ihren Partnern "Lebensgefährte" oder "Verlobter" sagten. In diesen speziellen Fällen klang es irgendwie immer so, als wollten sie es unbedingt betonen, dass es auch wirklich ernst war mit ihren Partnern. Ich fand es, gerade in diesem Alter, irgendwie übertrieben (also, das betonen, nicht das es-miteinander-ernst-meinen).

    Ich verstehe auch nicht, wie man in diesem Fall von "Naja, sie war schon mutig, aber..." sprechen kann. Was konkret hätte sie denn sonst tun sollen? Die Rettungskräfte rückten ja erst nach über einer Stunde an, das Kind wäre ohne die Hilfe der mutiger Erzieherin wohl auf jeden Fall ertrunken. Ich habe auch einen Riesenrespekt vor dieser Frau. Was wäre denn die klügere Alternative gewesen?

    Zuerst dachte ich, du hättest jemanden angeschrieen, der die Strasse bei Rot überquerte...okay, da hätte man sich wohl darüber streiten können, ob Anschreien angemessen war.
    Aber in der von dir beschrieben Situation kann ich deine Reaktion durchaus nachvollziehen. Sie war impulsiv und gut, weil sie den gewünschten Effekt hatte und die Eltern ihr Kind von der Strasse wegzogen. Die Wortwahl war dabei wirklich drittrangig, das sehe ich wie Krissi28...