Beiträge von Sepia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Hallo an die Hamburg-Kennerinnen,

unsere Tochter geht diesen Sommer für ein Jahr nach Hamburg und würde gern weiter Contemporary tanzen. Habt ihr Tipps für Studios in Hamburg? Es muss auch nicht unbedingt Contemporary sein, es können auch andere moderne Tanzformen sein.

Danke schon mal vorab, Viele Grüße, Sepia

Puh, also ich hab in Dresden schlimmes vermutet bei unmengen an Polizei und in direkter Nachbarschaft zur Dynamo Straßenfeier. Aber die sächsische Polizei hat in die richtige Richtung geguckt, den demozug vor angriffen schützend, und die paar Autonomen mit ihren Parolen links liegen lassen (bzw. Hat sie rechts und links engmaschig begleitet, am Ende haben sie ohne auffordern ihre vermummung fallen lassen und liefen recht normal mit . ) ich würde mir für die nächste Demo klare ansagen wünschen dazu, welche Parolen erwünscht und welch definitiv nicht akzeptiert und nicht mitgetragen werden.

In Summe aber: Keine Zwischenfälle und alles friedlich.

Aber spooky war es. Und relativ gut besucht.

Da waren wir bei der gleichen. Die Redebeiträge vorher haben mir gut gefallen, die Nähe zu den Fußballfans war wirklich spooky, noch schräger war es, als auf einmal die Feuerwehrkapelle auftauchte. Den "Wir haben Deutschland" Spruch mag ich nicht, ansonsten ist mir jetzt keiner sonst so aufgefallen.

Und ich werfe die negative Erfahrung dazu mit rein: mehr oder weniger auf sich allein gestellt nachts in der sächsischen Schweiz, das Wetter war grauenvoll. Die Erfahrung eher so mittel.

Wir machen eine Feier jetzt im Sommer für den 14jährigen. Er wollte keine Jugendweihe, Konfirmation hätte er gekonnt aber der Bezug zur Kirche ist nicht da bzw. steht er dem Konzept recht kritisch gegenüber.

Meine positiven Erfahrungen bezogen sich Walden e.V. bei Chemnitz. Allerdings war jeweils das Wetter fantastisch, da kann ich also gar nicht sagen, wie gut die Schlechtwettervariante gewesen wäre.

Wir müssen übrigens auch für Dienstreisen innerhalb Europas auf einmal umfangreiche Anmeldungen für viel Geld ausfüllen. Mit am komplizierten ist Österreich. Da ist eine Reise nach USA oder Kanada mit weniger bürokratischem Aufwand verbunden.

Das Hostel hieß 2060 The Newton Hostel. Für 4 Euro gab es früh ein kleines Frühstück, man konnte aber auch selber kochen. Bis auf die Stadionbesichtigung war alles zu Fuß erreichbar. Um die Ecke ist DER große Flohmarkt, das Museo Reina Sofia ist auch fußläufig entfernt. Ich würde am liebsten gleich noch einmal hin.

oh... wie schön. Wir waren in den letzten Herbstferien und ich war schockverliebt. Leider kann ich gar nicht soviel berichten, da ich ziemlich erkältet war und nur wenig gesehen habe. Wir haben in einem Familienzimmer mit eigenem Bad recht preiswert in einem Hostel übernachtet. Wenn du willst, kann ich das raussuchen.

Uns hat das David Cerny Musoleum gut gefallen...Er ist ein tschechischer Künstler, ich kannte von ihm vorher nur den Trabbi auf Beinen. Die Skulptur stand lange in der deutschen Botschaft in Prag. Als 1989 viele DDR Bürger in der Prager Botschaft verharrten, waren die raumstehenden Trabbis für die Prager wirklich ein Problem. Waren das Tagestouristen oder waren das Autos von Menschen, die nie vorhatten, zurück zu kehren und ihre Autos quasi für immer dort stehen. Skulpturen von Cerny findet man auch wo im Prager Stadtbild, zum Beispiel der Kafka Kopf. Das Musolem ist in einem Vorort, aber gut erreichbar.

Nachtrag: in Dresden stand vor ein oder zwei Jahren ein grosser Hund am Elbufer, der war auch von ihm.

Zephyr Ja, es geht die ganze Zeit darum, wie schlecht es doch die Leute haben und wieviele tausend Gründe für ihren Hass. Viel weniger Gedanken machen wir uns um die Menschen, gegen die der Hass sich richtet. Wie ist denn der Plan, Transpersonen in der Lausitz oder PoC im Erzgebirge zu schützen? Ich habe am Wochenende Menschen ernsthaft über "Die Schwarzen aus dem Urwald" reden hören. Und da habe ich überhaupt keine Lust mehr, die Ursache dafür bei unpünktlichen Zügen oder drei Monaten Wartezeit auf eine neue Hüfte zu suchen.

Das!

Der Parkplatz Schießsgasse ist prinzipiell nicht schlecht. Wenn Du nicht mit zum Konzert gehst, entspannt das die Situation ja ganz schön. Ich würde aber die Mädchen drauf vorbereiten, dass ihr es eventuell nicht vorher ins Hotel schafft, sondern Du sie in Elbnähe absetzt und dann alleine einen Parkplatz suchst.

Die Toilettensituation bei den Filmnächten ist eigentlich ziemlich okay, soweit ich mich erinnere.