Beiträge von Sepia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Hallo, für mein morgendliches Gehirn sind deine Ausführungen leider zu komplex. Deshalb schreib ich jetzt Mal, wie meine Optikerin es bei mir gelöst hat. Vielleicht wiederhole ich jetzt was, was du schon geschrieben hast, dann tut es mir leid.

Ich bin kurzsichtig, so um die -3,5. Ich trage rechts genau diese Linse und links eine viel schwächere, nämlich -2,25. In Kombination dieser beiden Linsen kann ich auf einmal wieder nah und fern sehen.

Das mit der Psychatrie hört sich ja gar nicht gut an :( wie alt ist das ältere Kind? Bist du jetzt wieder in deinem Bett?

In 26 Minuten klingelt mein Wecker und ich hatte effektiv gut eine Stunde Schlaf...das wird ein s ehr interessanter Tag :D

Ui...hast du viel vor? Im Bett bin ich nicht, sondern am Schreibtisch...aber ich hatte schon Mal vier Stunden geschlafen, bevor ich geweckt wurde. Das geht schon.

Hallo Exon,.meine Wachgefährtin. ..ich bin dann wohl doch eingeschlafen. Vor einer Viertelstunde kam der Vater ohne Kind wieder, das bleib stationär in der Psychiatrie..oh man, das war auch meine Befürchtung. Das tut mir so leid.

Konntest du schlafen?

Jetzt ja... Sie ist vier und hat es erstaunlich entspannt aufgenommen. Jetzt liegt sie mir mit zusammen in Papas Bett..... Liebe Exon... Ich wünsche dir, daß du für heute abschalten kannst.... Tief einatmen 1,2,3,4... Atem anhalten 2,3,4... Ausatmen 2,3,4... Atem anhalten 2,3,4... Einatmen usw...

Das versuche ich jetzt. Egal, ob draußen gerade die Welt zusammen fällt, für uns gibt es gerade nix anderes zu tun als atmen.... Wir gesagt, ich versuch es auch.

... Ich habe ganz vergessen, wie viele Geräusche kleiner Kinder so machen beim Schlafen...

Hallo Exon... Ich hoffe, du konntest in Zwischenzeit einschlafen? Liege wach im Bett des Nachbarn. Vor 40 Minuten kam der Anruf, ob ich hierher kommen könnte, um für das kleine Kind da zu sein. Nachbar ist gerade mit großen Kind und Rettungswagen in die Klinik. Ich bin nicht dazu gekommen nachzufragen, was eigentlich ist und mache mir jetzt Gedanken.

150 Minuten ist schon echt locker mein Arbeitsweg per Rad. Noch zwei bis dreimal die Woche joggen, mindestens eine lange yoga Session pro Woche und dann noch schwimmen oder Wandern am Wochenende.... Ja, ich schaffe das ziemlich locker.

Born war super für meine Kinder zum abends mit anderen abhängen. Tagsüber ist es schwieriger, weil viele unterwegs sind... Da hat es bis zum letzten Tage gedauert bis die Meute auf die Idee kam, sie könnten ja auch ohne Eltern zusammen an den Strand. Hoffentlich merken sie sich das bis nächstes Jahr :).

filou _ solltet ihr alternativ den Platz in Born anfahren, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar. Ich spiele mit dem Gedanken diesen nächstes Jahr aus diversen Gründen als Base zu nutzen, aber die Bewertungen sind durchwachsen. Ich kenne den Platz noch aus DDR Zeiten und kann nicht einschätzen, ob es deswegen genau zu uns passt oder eben nicht.

Kriegst ne PN😁

Nach Stand heute bleiben wir nun auch in Deutschland, entweder Richtung Prerow oder in den Süden. Die Richtung entscheiden wir dann einfach wenn der Kasti gepackt ist, Hund und Sohn bereit sind und dann gehts los.

Hey, ich bin echt sowas von urlaubsreif, noch eine Woche durchhalten.#yoga

Prerow ohne Reservierung würde ich mich wohl.nicht getrauen 😐

Ich hatte schon Mal eine heftige Phase mit meinen Rücken vor 13 Jahren, eigentlich merke ich das kommen und kann dann gut mit Yoga gegenhalten. Oft ist das das eigentliche Problem, das man zur Schmerzvermeidung verspannt und auch damit komplett verkrampft, aber diesmal war ich wohl zu spät. Ich hoffe ja, nochmal schlafen zu können, glaube aber nicht so dran.

Herzstolpern 😱. Viel Glück beim Arzt!!

Hallo kissix, du auch hier....

Ich hatte einige emotionale Achterbahnen in letzter Zeit. Vor zwei Wochen hat mein Körper mit einer heftigen Erkältung reagiert, jetzt ist gerade der Husten einigermaßen weg, jetzt kommt das nächste Ding. Danke, lieber Körper, aber ich hatte eigentlich beim ersten Mal kapiert, dass ich mich ein bissel rausnehmen muss😁. Ich überlege noch, ob ich zum Arzt gehe. Meine Kurzatmigkeit von der Erkältung ist auch noch nicht ganz weg...

Yeza, geh unbedingt. Wenn alles okay ist, kannst du wenigstens beruhigt sein. Und wenn es was zu tun gibt, bist du gleich an der richtigen Stelle.

Du kannst dir bei w*k*pe*a eine Liste suchen, wo aufgeführt ist, welches Smartphone welche IOS Version hat und dann im App-Store gucken, was die gewünschten Apps brauchen.

Wenn ich die Liste richtig gelesen habe, geht das verlinkte bis zu iOS 14.6 (also recht aktuell) , da müssten die gewünschten auch drauf laufen! Minecraft erfordert zum Beispiel 10.0 oder höher! Spotify habe ich jetzt nicht extra geschaut!

Liebe Grüße BEB

Da schaue ich noch mal, danke

Hallo,

eine Frage ans geballte Schwarmwissen. Unser Sohn wünscht sich ein Smartphone zum Geburtstag. Bei der Suche bin ich auf das iPhone SE gestoßen. Ich verlinke mal, ich hoffe, dass ist okay?

https://www.backmarket.de/ipho…t/10744.html#scroll=false

Kann man damit minecraft spielen, whatsapp nutzen und Spotify?

Oder ist das Betriebssystem eventuell schon zu alt?

Ihr seht, ich hab keinen Plan. Unsere Tochter hat gebraucht das Iphone 8, ist sehr zufrieden damit. Aber ich finde, unser Sohn kann auch erstmal eine Kategorie drunter einsteigen.

Vielen Dank schon mal,

Sepia

Verdunkelte Schlafkabinen sind super #cool wir haben letztes Jahr recht viel Geld in Campingausrüstung investiert.. das muss jetzt abgenutzt werden #freu letztes Jahr wir am Starnberger See und von dort aus viel unterwegs. Übervoll war’s nicht aber ja, teilweise krasse Wohnmobile.

Dieses Jahr wurde „Meer“ gewünscht und nach langem Suchen hab ich noch was auf einem Platz aufm Darss bekommen. Ich freu mich schon.. der Mann hadert noch mit dem Tisch, der sei zu sperrig (so ein Roll-Falt-Ding von Fritz Berger).. ich werde eine Faltschüssel kaufen, (wir hatten nur eine olle Plastikschüssel mit).. dann hat sich das auch erledigt #freu

Geht's nach P, B oder Z? Oder habe ich einen vergessen? 😁

Wir sind gerade auf einem kleinen Campingplatz, quasi vor der Haustür. Hier standen früher vielleicht fünf Wohnmobile, jetzt sind es 30, das ist ein bisschen wie zelten auf dem Parkplatz 😱.