das wird! Aber bitte beachten: Im TGV ist wirklich nicht viele Platz, auch wenig Stauraum. Die Gänge sind auch sehr eng.
Beiträge von Sepia
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Kindergarten? Altenheim?
-
Viel Erfolg! Meine 16 jährige ist auch gerade durch damit.
-
MeineRasselbande , das freut mich sehr, dass sich alles so gut gefügt hat. An unserem allerersten Kurtag wollte mein Sohn am liebsten auch sofort wieder nach Hause. Und dann hat sich dort so eine gute Gemeinschaft gefügt, so dass es nach den drei Wochen sowohl bei Kindern als auch bei dem Müttern viele Tränen gab.
-
Hallo, wie ist es denn mit deiner Kur weitergegangen?
-
Wie waren denn deine ersten Termine? ich wünsch euch sehr, dass es sich irgendwie einpendelt. Gibt es gleichaltrige Kinder?
-
Um Gottes Willen, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Nicht das Kind meiner Bekannten, sondern der Amokläufer hatte auf seiner Tour die ganze Zeit dieses Kind dabei, das hat er nicht zufällig im Einkaufszentrum als Geisel genommen.
Und während des Polizeieinsatzes war zwar der Striezelmarkt geschlossen ( der ist direkt neben dem Einkaufszentrum).. die Menschen sind aber trotzdem drüber geschlendert und haben Fotos gemacht und sich amüsiert.
-
Der hatte die ganze Zeit das Kind einer Bekannten dabei
-
Bei uns gibt's die Cyberhand von Kosmos. Ob die gut ankommt, weiss ich nicht, aber ich fand es auch was zu schenken, mit dem sich der 12 jährige direkt beschäftigen kann.
-
Ich habe letzte Woche meinen Mu ki kur Antrag eingereicht
Was muss ich jetzt machen? ausser warten
Wo bist du denn versichert? Ich bin bei der AOK plus, und ich habe letztes Jahr zum Glück keine Woche gewartet. Ich drück dir die Daumen.
-
Gibt es eigentlich auch psychosomatische Kuren? Ich frage für meinen Mann, eine Reha kriegt er sicher nicht genehmigt, er hat quasi keine Krankentage, weil das Laufrad Arbeit ihn am rotieren halt.
-
Gute Besserung übrigens, das hab ich ganz vergessen!
-
Hallo, ich hatte auch in dem Alter recht heftig Pfeifersches Drüsenfieber. Ich hab damals allergisch auf diverse Antibiotika reagiert. Das kann es wohl nicht sein?
-
Sepia wir sind schon seit einer knappen Woche wieder da. Es war gut. Ja. Aber nochmal an die gleiche Stelle will ich nicht. Ich brauch dieses "was neues entdecken" im Urlaub, hab ich sehr gemerkt.
Aufm Campingplatz war viel weniger los als letztes Jahr und die Kinder haben erst nach einer Woche nette andere Kinder gefunden- dementsprechend hingen wir sehr aufeinander..das war ein bissl anstrengend.
ich hätte gut uns gerne noch eine Woche Urlaub machen können.
Ui. Ist das peinlich, hatte gar nicht gesehen, wie alt dein Beitrag schon war...
-
Am Sonntag geht’s los. Wieder auf den Darß. Wieder zwei Wochen. Ich freu mich. Das war letztes Jahr der entspannteste Urlaub, den wir ja hatten.. wir hatten kurz überlegt nach einer Woche nochmal weiter zu ziehen aber schon allein der Gedanke an „alles einpacken und nochmal aufbauen“ hat uns abgeschreckt.
Die Wettervorhersage steht phänomenal aus
Hast du es gut. Ich liege gerade an Weststrand und muss nach zwei Wochen leider Abschied nehmen. Viel Spaß euch!
-
Hallo Ziesel, gut, dass du am Vitamin D Mangel ( im Gegensatz zu uns) so dran geblieben bist. Meine Tochter war im Oktober bei 6, und obwohl der Kinderarzt wusste, wie schlecht es ihr geht, haben wir auf seine Empfehlung nur 1000 pro Tag suplimentiert. Jetzt im Mai stand die medikamentöse Begleitung der Depression auf dem Plan und das Blutbild ergab, das sie jetzt bei 8 ist, also immer noch im extremen Mängel. Jetzt kriegt sie zweimal pro Woche 20.000 und wir müssten jetzt Mal kontrollieren, ob es anschlägt. Ich ärgere mich sehr, dass wir da nicht dran geblieben sind und eher schon höher dosiert haben. Ich kann dir leider keiner Tipps geben, bin aber sehr interessiert an den Erfahrungen hier.... Den fT3 und den fT4 hat der Kinderarzt nämlich auch nicht bestimmt, den würde ich beim nächsten Mal mit abfragen.
-
Darf ich fragen, wie hoch euer Vitamin D Wert war?
-
Kennt ihr auch gute Ferien-Verbindungen vom Nordosten Deutschlands aus? Ich würde meiner Familie gerne was vorschlagen.
Schau mal hier, das sind die EuroCity-Verbindungen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/25/EC_D.png
Ostsee ist natürlich immer schön. Krakow würde ich nicht im Hochsommer ansteuern, aber im Frühling oder Herbst schon!
Das ist eine coole Übersicht, danke. Wir waren schon mit dem Nachtzug in Italien, Rumänien und Ungarn. Dieses Jahr fahren wir nach Paris, da freue ich mich schon sehr drauf.
Wir fahren eigentlich seid 5 Jahren fast alles mit dem Zug, außer zum Zelten. Zum großen Sommerurlaub fährt mein Mann mit dem Auto, und wir fahren parallel mit dem Zug.
-
wenn zu Hause alles liegen bleibt, weil wir jeden Tag im Freibad sind
genau so! Und es muss so warm sein, dass ich nach der Arbeit nach dem Schwimmen noch im nassen Bikini in der Sonne trocknen kann.
-
ja, sie hat zurückgezogen wegen des problematischen Umgangs mit Antisemitismus.
Mir kam die dokumenta dieses Jahr eher vor wie eine Aktivisten Aktion die auf Probleme in der Welt hinweist. Aber nur teilweise zu plakativ. Mag meine durchaus eurozentristische Sichtweise sein
Ich hab gerade einen Deutschlandradio Podcast dazu gehört. Die meinten, es wirkte etwas wie ein Jahrestreffen der NGO´s
Sind eigentlich sonst auch soviele Schulklassen unterwegs? Die standen vor den Installationen und unterhielten sich darüber, dass sie Museen doof finden und kuckten sich dabei trotzdem alles an. In der "Skateboardhalle" haben sie sich gemütlich niedergelassen und gequatscht und wurden damit unmerklich Teil der Ausstellung...
Also, wie gesagt, wir haben nichts erwartet und damit fand ich es erst mal gut. Aber ein bissel mehr Kunst wäre schön gewesen,