Beiträge von Sepia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ja, sie hat zurückgezogen wegen des problematischen Umgangs mit Antisemitismus.

    Mir kam die dokumenta dieses Jahr eher vor wie eine Aktivisten Aktion die auf Probleme in der Welt hinweist. Aber nur teilweise zu plakativ. Mag meine durchaus eurozentristische Sichtweise sein

    Ich hab gerade einen Deutschlandradio Podcast dazu gehört. Die meinten, es wirkte etwas wie ein Jahrestreffen der NGO´s :) Sind eigentlich sonst auch soviele Schulklassen unterwegs? Die standen vor den Installationen und unterhielten sich darüber, dass sie Museen doof finden und kuckten sich dabei trotzdem alles an. In der "Skateboardhalle" haben sie sich gemütlich niedergelassen und gequatscht und wurden damit unmerklich Teil der Ausstellung...


    Also, wie gesagt, wir haben nichts erwartet und damit fand ich es erst mal gut. Aber ein bissel mehr Kunst wäre schön gewesen,

    also, ich war heute tatsächlich auf der Documenta. Ich fand sie nicht sooo toll.

    Mein persönliches Highlight war Hito Steyerl. Die hat eine Installation im Ottoneum die echt toll war. Allerdings auch mit langer Wartezeit, deshalb empfehle ich allen da möglichst früh hinzukommen.

    Ansonsten muss ich es erstmal wirken lassen.

    Sooo... Wir sind gestern früh um sechs aus dem Haus, waren 23 Uhr wieder da. Es war unser erster Besuch auf der documenta, wir sind ohne jeden Plan hin, angeschaut haben die Ausstellungen am Friedrichplatz. Danach waren wir erstmal knülle. Ich fands....interessant :). Also ich bereue es auf keinen Fall, dass wir gefahren sind. Es war wirklich interessant, aber irgendwie alles auch sehr politisch und da trat die Kunst für mich manchmal ganz schön in den Hintergrund. Aber es war trotzdem gut. Jetzt lass.ich erstmal sacken und googel nach Hito Steyerl, die Installation hab ich nämlich nicht gesehen.

    nächste Woche möchte ich für einen oder sogar zwei Tage nach Kassel.

    Ich habe mir bisher noch keine Strategie für den Besuch zurechtgelegt, bin noch komplett ahnungslos.

    Die Documenta erschlägt einen ja gern und am Ende des Tages weiß man nicht mehr wo man hinschauen soll.

    Also, wer war schon da und hat Muster sees und Überraschungen die ihr besonders gut gefallen haben?

    Dann musst du also jetzt für uns testen :)

    ich habe gerade schwer beeindruckt, festgestellt, dass man die Strecke zu meinen Eltern, die ich sonst immer mit dem ICE zurücklege, in fast der gleichen Zeit mit dem Nahverkehr machen kann. 8o Mit einer Einschränkung: Ich muss von Celle starten und fahre dann über Göttingen und Glauchau in die Stadt mit den 3 „O“. Die Tour ist abenteuerlich, aber da wir an einem Juliwochenende eh in der Nähe von Celle bei den Schwiegereltern zum Geburtstag eingeladen sind, wäre das echt zu überlegen.

    Ganz OT...ich bin auch aus der Stadt mit den drei O's...

    Wir sind jetzt angefixt, nachdem wir gesehen haben, dass man per Zug ziemlich gut von Dresden nach Paris fahren kann. Wir würden 3 Übernachtungen buchen, hätten dann also zwei volle Tage zum Erkunden. Wahrscheinlich würden das Freitag und Samstag oder Sonntag und Montag sein. Das alles soll Mitte Oktober passieren. Gibt es Vor- oder Nachteile dieser Tage?

    Reeza, vielleicht steht es irgendwo, und nur mein eigenes Coronahirn findet es nicht. Aber gerade bei Dir ist meiner Meinung nach der Fall doch klar: Dein dreijähriges ist Kontaktperson, darf nicht in die Kita, es greifen die zusätzlichen Coronakindkranktage. Du kannst nicht auf sie aufpassen, weil selber krank, also nimmt dein Mann die!

    Meine Mama hat mal ihre stundenlang gekochte Brühe durch ein Sieb in den Ausguss gekippt wie man gekochte Nudeln abgießt, statt durch ein Sieb in einen zweiten Topf. Da denke ich jedes Mal dran, wenn es Suppe mit selbst gekochter Brühe gibt.

    Ich hier...noch besser. Das Sieb stand nicht im Ausguss sondern einfach auf der Arbeitsplatte. Schöne fettige Hühnerbrühe ist in alle darunter liegenden Schränke und Schubladen gelaufen.

    Ich bringe noch Mal das Elbsandsteingebirge ins Spiel. Da konnt ihr direkt ab Hamburg mit dem Zug in 5h durchfahren. Wenn ihr in einem der Orte mit SBahn Anschluss ein Quartier findet, kommt ihr super mit den Öffentlichen aus. Ausflüge gehen nach Prag und Dresden. Für wanderfaule Kids ist es dort immer gut, die Berge sind klein, sehen aber imposant aus und es gibt immer was zu klettern.

    Haha, es gibt eine Fortsetzung. Meine Tochter war heute zur Boosterung. Wir haben die ersten zwei Impfungen noch nicht nachgetragen. Der Arzt hat kurz gestutzt, stand auf und kam nach 5 Minuten mit einer Kopie der ersten zwei Impfungen wieder....war also doch im Computer:)

    Wir haben gestern die letzte Folge gesehen. Vielen Dank für den super Tipp. Ohne Euch hätte ich nichts davon mitbekommen. Ich fand das Projekt unheimlich spannend,,,,und es war das erste Mal, dass ich so richtig mit dieser Youtuberwelt in Berührung gekommen bin. Wir werden jetzt sicher noch einige dieser Reaction-Videos sehen, das gibt noch Stoff für Wochen.