Beiträge von Sepia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nach dem ergobag hatte ich auch zuerst geschaut, der scheint für erwachsene Augen wirklich am gefälligsten zu sein. Aber 190€ ?, irgendwie widerstrebt sich aus Prinzip bei mir da schon alles- Zumal ich ja wie gesagt weiß, dass die Kinder unserer Grundschule im großen und ganzen ihre Trinkflasche und die Pausenbrotreste der letzten 2 Wochen mit sich rum tragen ;)


    Tortellini: Na mal sehen, wie du aus der Nummer wieder rauskommst #applaus

    #kreischen 230€??? Neeee....

    Ich hab jetzt eine Seite gefunden, da gibts die Vorjahresmodell für 130€, das reicht mir. Welches Modell habt ihr denn, dass da ein Brustgurt dran ist?

    Viel reinpassen muss bei uns gar nicht. Ich weiß von unserer Grundschule, dass die nur höchst selten Bücher durch die Gegend tragen müssen, das meiste bleibt in der Schule.


    Tortellini: Findet sie denn die Meerjungfrauen noch okay? Wahrscheinlich blenden die das auch einfach aus...

    asreileeth: Disney Princess ist zum Glück schon jetzt durch. Und 200€ würde ich nie und nimmer für einen Ranzen ausgeben, schon aus Prinzip. Und wir brauchen auch nicht den 3.Brustbeutel und die 4.Tasche, die man als Sporttasche nehmen kann. Es läuft bei uns auch aufs Auslaufmodell raus....

    Hallo,

    so langsam wird ja das Thema Schulranzen bei uns akut. Das Tochterherz kommt nächstes Jahr in die Schule und über die Rosa-Glitter Phase sind wir zum Glück weg. Aber was findet denn eine 4.-Klässlerin noch okay? Einhörner? Schmetterlinge? Pferde? Hellblau?

    Oder ist denen das eh nicht mehr so wichtig, was da hinten drauf ist?

    Ich freu mich über ein paar Erfahrungen.....

    Ich hab ein paar dieser Fotos gesehen und finde diese Aktion nicht so geglückt. Wenn die Intention gewesen wäre: Schaut her, so sehen normale Brüste aus! - gerne. Aber unser ästhetisches Empfinden von Brüsten ist doch geprägt von Hochglanzwerbung und Photoshop. Von Amateuren fotographierte Brüste normaler, nicht mehr 20jähriger Frauen in schlechtem Licht werden wohl keine junge Frau vom Stillen überzeugen.

    Hallo Birke,


    habt ihr einen Arzt, der eure Impfentscheidung begleitet hat? Ich glaube mich zu erinnern, dass ihr gegen Masern auch noch jetzt impfen könntet. Habt ihr eine Möglichkeit, Euren Arzt zu kontaktieren? Gibt es vielleicht einen Experten auf einer der impfkritischen Seitem der online verfügbar ist?

    Ich würd schon versuchen, da heute eventuell noch was zu erreichen. Ich drück euch die Daumen!!!


    (Wie sicher ist denn die Masernerkrankung?)

    Rasselbande und die anderen: Von welchen Kosten sprechen wir denn da so für 7 Tage Ferienwohnung für vier? Also, so ganz grob: weit unter 1000 oder drüber? Ich hab die Suche jetzt aufgegeben, nachdem ich sogar in Tschechien nur Angebote ab 1.000 Euro gefunden habe (und da ist noch nicht mal der Skikurs für 2 Kinder drin ). Dann bleiben wir eben - wieder - zu Hause und gehen rodeln.

    Rasselbande und die anderen: Von welchen Kosten sprechen wir denn da so für 7 Tage Ferienwohnung für vier? Also, so ganz grob: weit unter 1000 oder drüber? Ich hab die Suche jetzt aufgegeben, nachdem ich sogar in Tschechien nur Angebote ab 1.000 Euro gefunden habe (und da ist noch nicht mal der Skikurs für 2 Kinder drin #haare ). Dann bleiben wir eben - wieder #heul - zu Hause und gehen rodeln.

    560€ für uns 4, sogar über Silvester mit Halbpension... Noch ohne Skipass oder Kurs, aber Kinder bis 6 brauchen auf jeden Fall schon mal keinen Skipass. Für Februar findet ihr da auf jeden fall noch was. Wir müssen uns endlich mal wieder treffen!!!

    Dieses Grinsen ist aber evolutionär betrachtet schon eigenartig. Wenn ich mit meinen Kindern schimpfe, und dieses Grinsen zurückbekomme, löst das in mir eine unbeschreibliche Aggression aus. Ich muss mir extrem im Kopf behalten,was es zu bedeuten hat, um nicht irgendwas Dummes zu tun oder zu sagen. Das hat die Natur aber nicht so ganz clever eingerichtet, oder...???

    Hallo chilly

    Unser Sohn wollte kurz nach dem 2.Geburtstag aufs Töpfchen. Es gibt gute und schlechte Tage. An guten ist er schon komplett trocken und sauber. An schlechten weiß ichs nicht ;) Ich hab mir irgendwann gesagt, dass ich genau nur zweimal die Höschen wechsel, dann gibts ne Windel. Das schont unser aller Nerven.

    Ab dem Tag, ab dem er "Lulul" das erste Mal verkündete, hätte ichs auch blöd gefunden, ihm die ganze Zeit immer noch Windeln anzuziehen. Ich kann ihn auch schon fragen, ob er eine Windel will und er hat das schon relativ gut im Gefühl, obs ein guter oder schlechter Tag ist...

    Was sagt sie denn, wenn Du sie fragst, ob sie lieber eine Windel oder das Töpfchen will?

    Nordhang vom Fichtelberg ist nicht aus der Welt. Bis nach Oberwiesenthal rein ist es doch max. eine Stunde Fußweg. Ich würd mir keine Panik machen. Hauptsache genug Getränke, die ihr sonst schleppen müsstet und die ganzen "trockenen" Sachen. Obst und Gemüse könnt ihr auf jeden Fall nachkaufen.

    Unser Schnellsattmachtipp mit Minimalaufwand ist übrigens angerührter Tütenkartoffelbrei mit Dosengemüse. Würden wir zu Hause nie essen, ist ein typisches Urlaubsessen. Bevorzugt beim Camping bzw. auch in Pensionen nur mit dem Wasserkocher zubereitbar.

    Ich binde übrigens häufig Schleifen und würde mich doch eingeschränkt fühlen, wenn ich es nicht könnte. (Baby-Hauben, Wickelhemden, Schürsenkel...)


    Ich fänd ein Leben ohne Schleifen, wenn auch nicht sinnlos, zumindestens komisch ;)

    Tochterherz braucht beim Basteln und spielen ständig Schleifen, es ist doch die einfachste Art, zwei Schnüre, feste, aber auch problemlos wiederlösbar zu verbinden.

    Aber mal kucken wie es beim Sohnemann wird, ob der auch so bastelwütig ist... Vielleicht find ich ja in 4 Jahren Schleifen können extrem überbewertet.

    Unsere Tochte kann es, ist aber auch ein Kinde, was sehr gern ununterbrochen mit irgendwelche Schnüren und Tüchern das Kinderzimmer mit phantastischen Gebilden füllt. Sie hat jetzt auch das 2.Paar Schuhe mit Schnürsenkeln. Bei den Schuhen muss ich aber meist noch mal helfen. Doof find ich übrigens, dass es die Schnürsenkelhersteller in den letzten 20 Jahren irgendwie verlernt haben, Schnürsenkel zu fabrizieren, die nur mit einem Knoten halten. Das war doch früher nicht so??

    Zum Thema "an den Impfungen verdienen..."

    Ich bin mir nicht sicher, ob ein Arzt sonderlich viel an einer Impfung verdient. Wir sind privat versichert und bekommen ja die Rechnungen zugeschickt. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich für die MMR meines Sohnes 20€ gezahlt. Das beeinhaltete eine Untersuchung des Allgemeinzustandes durch die Ärztin, (Also Abhören, Hals und Ohren anschauen, Lymphknoten tasten), eine kurze Aufklärung und die eigentliche Impfung. Außerdem war mindestens 1 Schwester anwesend, die geholfen hat, den Arm zu fixieren. Die Rechnung für den eigentlichen Impfstoff bekam ich von der Apotheke. Reich geworden ist die Ärztin damit sicher nicht...

    strumpfhosen sind einfach praktischer. da hab ich ca 15..hosen nur 4 oder 5. und mein matschkind macht sich täglich dreckig. da isses einfacher, ihn bei der tagesmama/zuhause, mit strumpfhose rumtoben zu lassen. früh, wenn ich ihn bring, sinds hier grad um die 5grad, da find ich strumpfhosen nicht übertrieben. obenrum is zwiebellook, den die tagesmama je nach wetterlage verändern kann..;)


    Da unterschreib ich hier. Bei uns gibts auch ne Strumpfhose mit einer Hose drüber. Früh ist es doch noch recht kalt und die Tagesmutter geht recht gern mit den Kindern in so einem Krippenwagen spazierenfahren. Da sitzen die Kleinen doch recht lang still drin, das wird schon kalt. Wenn ich gerade nicht sparen müsste, würde ich noch mal über den Jako-o Softshellanzug nachdenken, dass wäre für das aktuelle Wetter meiner Meinung nach das Beste. Aber erst mal ist ja Entspannung angesagt, Ende der Woche sollen 20 Grad werden... 8o