Beiträge von Sepia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo liebe Amvini,


    10h find ich schon sehr viel. Könnt ihr da nicht noch ein bissel was drehen? Die Logistik muss ja nicht nur an Dir hängen. Kann Dein Mann nicht früh das Kindergartenbringen übernehmen? Oder dass Du oder dein Mann noch mal Stunden kürzt, wie schon boena geschrieben hat?


    Ich will nicht unken, aber ich glaube, so wie Du das geschriebn hast, wird das sowohl für Dich als auch für Euer Kind seeeeeehr anstrengend.

    Wie sichert Ihr beim Camping mit Zelt eigentlich Euer Hab und Gut? Man kann ja nicht immer alles wertvolle mitschleppen ...

    Gar nicht. Geldbörse und Handy haben wir dabei. Im Notfall noch ins Auto. Und beim Rest hilft nur grundtiefes Vertrauen in die Menschheit. Uns ist es auch nur einmal passiert, das wir beklaut worden. Da hatten wir aber auch mitten im Wald schwarz gezeltet. Auf einem Zeltplatz ist bei uns noch nie was passiert.

    Ich wunder mich auch gerade, dass du die hoga in Betracht ziehst. Konkrete Fakten kenn ich zwar nicht, aber ich hab noch nie gehört, dass jemand die hoga empfohlen hat. Das einzige, was ich weiß, ist dass die Lehrerfluktuation sehr hoch ist...



    In Pieschen gibt es eine Schule, an der Real- und Gymnasiumsschüler gemeinsam lernen. Das klingt zumindest von außen gut. Und dann würde ich es noch mal mit den "üblichen" Verdächtigen; also die Jenaplanschule in Gorbitz, die Walddorfschule, die FAS usw versuchen. Ich glaub, gerade wenn die Kinder 4.Klasse sind, merken einige Eltern dass sie doch gern eine leistungsorientiertere Schule hätten haben wollen. Vielleicht hat man ja eine Chance, dadurch wieder mit einem großen Kind reinzuwechseln...

    habt ihr nen tipp wegen der unterlage? ich habe bedenken, dass die auseinanderrutschen und der kleine dann auf den boden liegt. es gibt ja auch doppelte, bin mir aber unsicher ob sich die investition lohnt?!


    Hallo, es gibt von meru ein sogenanntes Couple Kit, damit kann immer 2 Isomatten verbinden. http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=181245&k_id=0513&hot=0. Da rutscht nix auseinander. Außerdem nehm ich immer noch ein Spannbettlaken mit, was über alle drei Isomatten kommt. Ich hasse es aber auch im Schlafsack zu schlafen. Ich habe einen komplett aufzippbaren, den ich zumeist nur als Decke verwende.




    zelten mit baby ist genau mein thema. wir haben so nen doppelschlafsack, wo ich meinen mann rauswerfe und der kleine mit rein kommt, so die theorie... kennt sich da jmd aus?
    Irgendwie stelle ich mir das alles gar nicht so kompliziert vor. allen denen ich erzähle, dass wir mit 7-monate baby zelten wollen, machen sich irgendwelche sorgen



    Doppelschlafsack klingt doch gut. Habt ihr einen Fleeceoverall? So was find ich beim Zelten immer ganz praktisch; dass es ein warmes Outfit gibt, was man den Kleinen mit wenigen Griffen überziehen kann.



    Wohin soll es denn gehen?

    Ach, ihr habts gut. Ich bin eigentlich auch schon komplett urlaubsreif. Mit dem "es regnet an der See nie lange am Stück" bin ich mittlerweile vorsichtiger. Nach unserem letzten Urlaub würde ich das nicht mehr behaupten. Aber dafür war der Zeltplatz so gut wie leer, hat alles Vor- und Nachteile. Und die Kinder konnten direkt 2 Meter neben dem Zelt im 50cm tiefen Süßwasser baden. Hat auch was. #lool


    Mir wurde übrigens heute ein Reiterhof in Wüstrow empfohlen. Die Adresse werde ich mir auf jeden Fall mal für einen Tagesausflug mitnehmen.

    Hallo,



    ich fürchte, die Kombination guter Buggy mit Liegepostion, einigermaßen klein faltbar + günstig wird nix. Wo fahrt ihr denn hin? An der Ostsee zum Beispiel kann man mittlerweile auch schon Kiwas ausleihen. Da würde ich lieber schauen, ob ich vor Ort was günstiges bekomme. Oder wenn ihr in Deutschland verreist, gibts vielleicht in der Nähe Raben, die dir einen borgen können.


    Als unsere Tochter so klein war, sind wir nur mit Ergo + Tuch in den Urlaub gefahren. WIr waren immer campen und hätten definitiv keinen Platz gehabt. Vielleicht nimmst Du einfach zum Ablegen noch die Kiwa-Softtasche mit?

    Ich war jetzt noch mal im Keller, unserer ist von Thule. Das ist so ziemlich der teuerste, den es gibt, die günstigen passen aber leider nicht an unser Auto.



    @bohne. Bei mir war das komplette Kettenblatt angerostet. Allerdings stand mein Rad auch mit am Zelt in den Dünen, ich wollte es halt auch nicht 2 Wochen irgendwo an einen Baum ketten. Das von meinem Mann durfte im Auto schlafen und war auch hinterher noch blitzeblank.



    Wann gehts bei Euch eigentlich los? Gibts schon Wetterprognosen? Nach unserem letztjährigen Dauerregen dachte ich, uns kann ja nix schlimmeres mehr passieren. Aber jetzt hab ich gerad leichten Bammel, dass zum Dauerregen ja noch ständige Gewitter dazukommen könnten. Ich Pessimist, ich #schäm

    Huhu,


    Es gibt Unterschiede, je nachdem ob ihr eine Anhängerkupplung habt oder nicht. Und dann sind die auch noch autotypenabhaengig. Die die man ohne Anhaengerkupplung notiert, stehen oben sehr weit über und geben dem Auto die Windschnittigkeit einer Schrankwand. So einen haben wir #hammer .



    Bei uns konnte man die Heckklappe noch öffnen. Aber insgesamt war das eine ziemlich wackelige und instabile Angelegenheit.



    Wir haben das auch nur einmal gemacht. Unser klassisches Urlaubsziel kennst Du ja. Die Salzluft hat mein Rad extrem angegriffen und so oft sind wir dann auch nicht gefahren. Wir haben dann festgelegt, dass wir für die drei Touren besser kommen, wenn wir für mich und die Kinder vor Ort irgendeine Möhre ausleihen.



    Wenn ich noch wüsste, wie unser Anhänger heißt, könntet ihr ja schauen, ob der bei Euch passt. Ich glaub, prinzipiell sind die alle für drei Räder gemacht. einen Freund von uns hab ich jetzt gesehen, der hat dort irgendwie ein viertes ramponiert; das waere mir aber zu heikel.


    Zumindest an der Ostsee solltest Du definitiv vorher reservieren. Ich befürchte sogar fast, dass du diesen Sommer da nix mehr kriegst.



    Wir wollten eigentlich heute noch mal zu einem Kurzcampingtripp starten, hatten aber zu große Respekt vor dem angekündigten Gewitter. So gehts halt erst morgen los.


    Wie seht ihr das eigentlich mit dem Gewitter. Seid ihr entspannt, von wegen, uns passiert schon nix? Trefft ihr Vorsichtsmassnahmen, aber so richtig sinnvoll scheint mir da ja auch nix zu sein. Erzählt doch mal.