Ich habe es schon gemeldet, hoffe das Team ändert es schnell.
Beiträge von Julikäfer
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Leider findet *mein Kind* (****editiert von Rabeneltern.org****) keinen Gefallen an den Dingen
Ich darf zitieren:"Nicht mein Geschmack "
Du hast den richtigen Namen von deiner Tochter geschrieben.
-
Ich trinke zwischen 2 und 2,5 Liter und neige nicht zum Frieren.
-
ja mein Augustmäd hen sucht derzeit Kleidung für uhre Püppi, leider hat es beim cbristki d nicht mehr gereicht dafür
Ich habe gerade den ersten Schwung Puppenkleidung hochgeladen
-
Meine Tochter möchte gerne ihre Baby Born Puppenkleidung verkaufen. Hat jemand Bedarf daran? Wenn ja stelle ich es ein.
-
Jetzt habe ich ausserdem gelesen, dass die 1Liter Flasche nach 12 Wochen! aufgebraucht sein muss! Na toll! Kann ich einen Teil davon einfrieren?
Darüber habe ich mich erst letztens mit meiner Nachbarin unterhalten, die es auch regelmäßig nimmt und wir sind beide der Meinung, dass es früher nicht auf der Flasche stand.
Ich mache es wie buntgrün, in Kühlschrank und es hält ewig. -
Retterspitz äußerlich, ist eine Flüssigkeit.
Ich nehme auch immer Retterspitz äußerlich für meine Kniewickel. Bei der Muskelcreme habe ich das Gefühl sie hilft nicht so gut.
-
Mir hilft bei Sodbrennen Heilerde. Ich nehme sie in Kapselform.
-
Ich habe gerade auch wieder Stimmen in der Familie gesammelt und natürlich abgegeben.
-
Ich habe auch mit zwei Nummern abgestimmt
-
Ich drücke dir auch die Daumen.
-
Ich habe gerade auch wieder abgestimmt
-
Ich habe heute auch schon zwei Stimmen abgegeben.
-
Ich habe auch abgestimmt
-
Ich staune auch, wie viele hier doch Teilzeit arbeiten, obwohl dieses Modell so verschrien ist. Ich bin deshalb auch neugierig, macht ihr euch deshalb Sorgen um eure Rente? Oder spielt das für euch keine Rolle?
Gleichzeitig sehe ich aber auch, dass es oft das Faktische ist (zB fehlende Kinderbetreuung) oder man schlicht mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen will (was ich gut verstehen kann 😊).
Ich würde schon gerne mehr arbeiten wegen der Rente, nur finde ich hier in der Gegend mit weniger Anfahrtszeit nur Stellen bei denen ich in Vollzeit weniger verdiene als jetzt in Teilzeit. Daher kommt es aktuell nicht in Frage.
Natürlich könnte ich auch bei meinem jetzigen Arbeitgeber die Stunden aufstocken, nur bin ich nach Tagen wo ich zwischen 11,5 und 12,5 Stunden außer Haus bin fertig und kann da nicht beliebig viele Tage hintereinander arbeiten, weil ich es gesundheitlich nicht schaffe. Zwei Tage sind das Limit und dann brauche ich den nächsten Tag zur Regeneration.Fehlende Kinderbetreuung ist auch ein großes Problem. Da wo ich arbeite waren Arbeitszeiten zwischen 8.00 und 20.00 Uhr normal und jeder musste früh und spät arbeiten. Es wurde keinen Rücksicht auf Eltern, AE oder pflegende Angehörige genommen. Das einzigste was möglich war, keine 6 Stunden Dienste zu machen, sondern 25 Std. auf drei Arbeitstage aufzuteilen.
-
Ich arbeite aktuell 25 Stunden/Woche und habe pro Arbeitstag noch mindestens 3 Stunden Fahrzeit und keinen Tag die Möglichkeit in Homeoffice zu arbeiten. Ich bin aktuell insgesamt ca. 35 Std. außer Haus. Meine Tochter wohnt nicht mehr zu Hause.
Sollte ich in diesem Leben noch einmal näher an meinem Wohnort eine Stelle bekommen, dann würde ich so viel arbeiten, dass Arbeits- und Wegezeit nicht mehr wie 40 Stunden ergeben. -
Laut Internetseite der Augsburger Verkehrsbetriebe befindet sich an jeder Straßenbahnhaltestelle ein Fahrscheinautomat.
Fahrscheinkaufwww.sw-augsburg.de -
Ja an der Straßenbahnhaltestelle kann man eigentlich problemlos ein Ticket kaufen.
Meiner Meinung nach ist der Königsplatz schon groß, aber das Haltestellendreieck selber relativ übersichtlich. Da könnte man sich z.B. in der Mitte vor der Bäckerei Wolf treffen. Wenn man aus der Straßenbahn Linie 3 aussteigt und sich in Fahrtrichtung rechts orientiert, dann läuft man je nach Türe (je weiter vorne umso besser), direkt auf die Bäckerei zu.
Hier kannst du es dir noch auf dem Bild anschauen, die Linie 3 hält parallel zur Linie 6.
-
Necessaire (für Kulturbeutel)
Das ist bei uns noch ein ganz normales Alltagswort, allerdings für dieses Set mit Nagelschere, Feile und evtl Knipser.
Bei uns auch.
-
OH Projektor
Das Gerät und Wort gab es vermutlich nur so 30 Jahre. Meine Eltern haben es nie benutzt, meine Kids auch nicht.
In der Schule meiner Jungs wird der noch benutzt.
Meine Tochter meinte sie kann sich in der Realschule auch noch an die Verwendung von OH Projektoren erinnern. Und sie hat die Realschule 2019 verlassen.