Beiträge von filou

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das Thema triggert schon irgendwie und löst ähnliche Angst aus wie am Anfang der Coronazeit.

    Mal abwarten, was es Morgen in der Schule dazu gibt.

    Danke für Eure Antworten, werde berichten.

    Danke! Jetzt hat die Schule total gut alles geregelt wegen Corona und jetzt das. #haare

    Geht die Testung nur mit Blutabnahme? Das wäre für ihn extrem schlimm.

    Gestern kam ein Brief von der Schule, das ein 9. Klässler an Tuberkulose erkrankt sei.

    Mein Sohn müsse mit einer Einladung zum Gesundheitsamt rechnen, zwecks Testung.


    Schon irgendwie verrückt in Coronazeiten dieser Brief.


    Hat da jemand Erfahrung von Euch?

    Wenn wir den Falti verkaufen demnächst, zelten wir ganz normal in unserem ollen, geliebten Zelt.

    Der Kasti hat ein Jahr Lieferzeit.


    Jedenfalls, was ich sagen will, im August sind wir 14 Tage in Prerow, auf dem Dünencampingplatz. Ab 1.8. sind wir dort. Eine Rabenempfehlung und die sind immer mega#super

    Ich weiss nicht ob es okay ist, aber ich fragen einfach mal in die Runde, ob gerade jemand einen Faltcaravan sucht? Habe hier ab und an gelesen, das es Fans gibt. Wir steigen wieder auf Kastenwagen um, also falls Interesse besteht, gerne pinnen.

    Bei uns in das Darmstadt hat so ein Ganzheitliches Gesundheitszentrum eröffnet und vor ca 2 Wochen war Eröffnung. Samstag und Sonntag gab es im fast halbstündlichen Rhytmus Vorträgeüber Joga, Ernährung, Familienaufstellung, Rekie, Waldbaden etc.


    Im Vorfeld bei Insta und Co angekündigt unter anderem eine Rubrik „Experten“. Mit Foto, Namen und Programm wurden diese Petsonen vorgestellt, darunter waren ca 15 Frauen und ein Mann.

    Habe dor5 hingeschrieben und es kam keine Reaktion.


    Gestern bin ich mal persönlich hin und die Frau am „ Empfang“ sprach von den vielen Experten.


    Besonders in diesen ganzheitlichen, alternativen, Projekten bin ich besonders überrascht über dieses weiterhin unsichtbarmachen von Frauen.

    Wegen sehr hohen Bluthochdruck habe ich morgen einen Termin bei einem Nephrologen.

    Kann mir jemand sagen, wie ein solcher Arzt untersucht? Wird er eine Urinprobe brauchen?


    Ich hatte zwei 24 Stundenmessungen und besonders Nachts geht er bis auf 198 hoch.

    Das macht mir schon Angst irgendwie.


    Vier Blutdruck senkende Mittel und eine Wassertablette helfen nicht.

    Schlafmaske war ohne Befund.


    Habe auch einen Termin beim Kardiologen am Freitag, den habe ich aber von mir aus vereinbart.