Beiträge von filou

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Käme Jugendherberge in Frage? Da gibts total schöne!

    Insel Föhr?


    Entweder erst das Ziel und dann Unterkunftsmöglichkeiten klar machen oder die Form der Unterkunft zu erst und dann schauen wo es da interessantes gibt.


    Radius von 3-4 Std. Anfahrtszeit auf einer Karte einzirkeln und dann schauen, was Euch interessiert.


    Wenn ihr grundsätzlich campen interessant findet, gäbe es noch die Möglichkeit auf Campingplätzen in festen Häusern zu übernachten.


    Oder ein Hausboot auf der Havel mieten, kostet knapp 1000.-€ die Woche.

    Wenn ich meinen Sohn, inzwischen 9.Klasse, an der Schule abhole, denke ich auch oft, es fehlt etwas zwischen Gym und IGS.


    Aber, wichtig, es gefällt ihm dort, der Gym Stress ist weg, er hat Zeit, Kraft und Lust am und fürs Leben.


    Es gibt so unendlich viel Wege die ihm noch bevor stehen können.

    Verstehe Deine Gefühle sehr gut. Abschiedstrauer um einen Lebensplan fürs Kind.


    Er trägt die Entscheidung, lebt sie, ritualisiert es.

    Beste Voraussetzung für eine gute Verarbeitung und für Veränderung.


    Für sein Selbstwertgefühl werden bessere Noten gut sein. (Leider ticken Schulen so)


    Freunde wird er behalten und neue finden. Da bin ich mir ganz, ganz sicher.

    Danke für Eure Tipps!

    Tatsächlich habe ich mich nur zwischen Hotel und Tagungsstätte bewegt.

    Dazwischen lag ein Fussweg von 5 Minuten.

    Die Tagung war sehr anstrengend, viele neue Eindrücke und Gespräche.

    Ich bin auf einer Psychiatrie Tagung in Leverkusen bis Samstag Nachmittag.

    Kenne die Stadt überhaupt nicht und hatte auch keine Zeit mich vorzubereiten.

    Gibts irgendwie was tolles, schönes zum anschauen oder für Abends?

    Wir sage ich auch ganz oft, da gerade beim Schulthema tatsächlich die ganze Familie involviert, belastet ist.


    Also mein Sohn ist auch vom Gym auf eine IGS gewechselt.

    Seit dem geht es ihm und uns viel besser.

    Neue Freunde waren schnell gefunden.

    Er ist jetzt in der 9., rutscht auch da gerade in den vierer, fünfer Bereich, aber das ist zu schaffen und mit mehr Lernbereitschaft auch wieder besser.

    Über Praktika sind Themen wo eine Ausbildung machen present, Abi oder Fachabi ist kein Thema.

    Es ist sein Weg und damit auch unser!

    Trotz allem, bin ich froh über diese Entscheidung.

    Wir waren schon auf diversen Kartbahnen. Es fand immer eine Einweisung statt und zu schnell fahrende, Kinder als auch Erwachsende werden reglementiert, langsam fahrende geschützt und wenn eine Gefahr da ist, wird der „ Strom ausgeschaltet“, heisst, niemand kann dann weiter fahren und wird entschleunigt.

    Die Betreiber sind in ihrer Aufsicht hochverantwortlich.

    Es macht ein riessen Spass und ist eine mega Selbsterfahrung.

    Nur Mut !

    Habe mich für eine Mammo entschieden und habe es auch hinter mir.

    Es hat eine Zeit gebraucht, bis ich eine Haltung dazu gefunden habe.

    Zwei Dingen standen fest: wenn die Untersuchung unwürdig ist, breche ich einfach ab und wenn ein Befund dabei sein sollte, erstmal tief durchatmen.

    Untersuchung war okay, Ergebnis kommt in einer Woche .

    Danke Euch, hat mir hier sehr geholfen.

    Dann wäre es ja sinnvoll beides zu machen. Ich erinnere mich gerade, das mir das auch mal in der Sauna eine Frau erzählte, die an Brustkrebs erkrankte. Sie flehte uns regelrecht an, regelmässig beides zu machen.

    Meine Nachbarin sagte die Tage zu mir, es wäre schädlicher diese Untersuchung zu machen, gerade zu Krebs auslösend.#eek

    Habe nun nach meinem 53. Geburtstag wiedermal eine Einladung bekommen. Die vorherigen habe ich nicht wahrgenommen. Aber eher aus Zeitmangel und auf der telefonischen Hotline hatte ich dann niemanden erreicht, um einen neuen Termin zu vereinbaren.


    Die Meinungen dazu gehen so sehr auseinander, das ich im Grunde garnicht weiss, ob ich den Termin jetzt wahrnehme.

    Wie denkt ihr denn so dadrüber?