Beiträge von filou

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Genau so war es. Ich fragte noch, geht denn impfen überhauot wegen leichter Grippe udn noch offenen Blutbild in anderer Sache.
    Er sagte, ja das geht und impfte. Dann blätterte er im Pass nach udn meinte, das MMR ja noch fehlt.....kotz....

    Wir waren heute impfen, nur hat er nicht gegen MMR geimpft, sondern Keuchhusten, Diphterie, Kinderlähmumg und Tetanus. Er redete sich damit heraus, das er nicht gegen MMR geimpft hätte, da Sohn Schnupfen und Husten hat und diese Impfung nun auch viel wichtiger sei. Er redete von Missverständnis.....


    Bin völlig überollt, überfordert und richtig sauer.


    An eine Auffrischung dachte ich überhaupt nicht, war gar kein Thema, hatte mich damit garnicht auseinandergesetzt, war froh, mich zur MMR durch gekämpft zu haben.


    In vier Wochen könnten wir MMR machen.....



    Kotz....

    Mein Sohn kann seit gestern nicht mehr auftreten, da ihm das Knie weh tut. Waren beim Kinderarzt, der hat sechs Kanülen Blut abgenommen, tippt auf eine Enzündung oder Borelliose. Knie ist aber nicht erwärmt und sonst sind auch keine Abzesse oder so spürbar.
    Sind dann zum Orthopäden, der hat ihn geröngt, auch nichts festgestellt.


    Hatte mich nun zur MMR durch gerungen, die nun am kommenden Freitag gemacht werden sollte. Wird nun verschoben, wegen dem unklaren Krankheitsbild. Am Freitag ist das Blutbild teilweise da.


    Bin irgendwie nervös, so ohne Diagnose und überhaupt worstcase Modus, da AE, neuer Job in Probezeit.....


    Vielleicht jemand ne Idee?

    .....so mit Abstand betrachtet finde ich es aber echt süß....sorry! #love


    Ich schafft das!!


    Meiner hat nach 4,5 Jahren stillen sich selbst abgestillt und wollte immer, das ich ihn mit Gequassel von selbst ausgedachten Märchen beschalle.
    Mama, was macht eigentlich das Takkatukkapferd und der schnelle Schuh......? und wehe ich habe aufgehört, bevor er eingeratzt war.



    Auch megasüß, so im nachhinein!

    Werden es nun tun, Danke für Eure aufmunternden, mutmachenden Worte.


    Habe es aber an den Vater des Kindes deligiert, er geht da ganz neutral mit um und gibt dem Kind die notwendige Ruhe und Sicherheit, dies alles gut zu überstehen. Negative Energien sind da nicht gut....


    Wenn das Sorgerecht alleinig bei mir ist, muss ich da dem Arzt eine Bestätigung meiner Einwilligung geben, weiss das jemand von Euch?


    Rufe heute an udn vereinbare einen Termin....alleine dieser Gedanke löst schon Herzkloüfen aus...oh manno....!!!

    Fahre jetzt schon ein paar Jahre alleine mit Sohn. Fühle mich gut aufgehoben und entlastet auf Bauernhöfen und Campingplätzen.
    Viele Kinder, überschaubar, in Sicherheit und die Möglichkeit, mindetsens ein Buch zu lesen.
    Sehnsucht nach Meer hab ich auch...aber die o.g. Vorteile haben was für sich. Ist auch günstiger, kurze Anreise.

    Hallo,


    hat jemand von Euch Erahrungen mit einem Paradiso Caravan?
    Mir gefällt das simple Prinzp so gut, waere eine Alternative zum Reisemobil.

    Mein Sohn ist bislang noch nicht gegen MMR geimpft. Er wird im Mai neun Jahre alt.


    Ich habe im Grunde große Angst vor einem Impfschaden. Aber wenn er an Masern oder später Mumps erkranken würde, haette ich mit großen Selbstvorwürfen zu kämpfen.


    Meine Frage ist, ob es eigentlich gefährlicher ist, wenn man ein Kind so spät impft?
    Muss ich damit rechnen, das er danach krank ist und nicht in die Schule gehen kann.


    Vielleicht kann mir hier ja jemand bissel Mut machen.....

    An unserer Grundschule hatte ein geimpftes Kind aus der Nachbarklasse Mumps. Am nächsten Tag mussten alle Kinder ihren Impfpass am Toreingang zeigen. Da mein Sohn nicht geimpft war, musste er zwei Wochen daheim bleiben.


    Ich habe überall angerufen, Gesundheitsamt, hessisches Schulmisterium, Bürgermeisterin.....der Haltung der Schule wurde überall recht gegeben.


    Wir mussten sogar die die Schulbetreuungskosten udn das Essen zahlen.


    Ich war stinksauer, da berufstätig, alleinerziehend......könnt heute noch kotzen. udn das Gefühl, das ich die Einzige war, die sich aufregt!

    Bei uns gab es zur Einschulung ein NIntendo DS. Ansage war zu Beginn mit mir den Einsatz zu besprechen und ich habe die Dauer gesteuert.
    Irgendwann lag es in der Ecke und wird nun ganz eigenverantwortlich gehaendelt.


    Gestern hat er sich von seinem Geld ein Nintendo 3DS geholt, achtjährig, und er spielt trotz völliger Fastzination sehr eigentverantwortlich und sagt nach einer Zeit, das er eine Pause macht, braucht.


    Bewusster Umgan und selbst locker bleiben, so ist unser Weg.


    Klar sehe ich ihn lieber mit völlig versandeten Hosen und verraeubert vom Wald kommen, aber das will er halt auch nicht immer!
    Und ich selbst nutze mein Smartphone in seiner Anwesenheit nur zum telefonieren.